Jump to content
geonaute

HUAWEI G700 - Video aufnehmen mit (ohne) Ton

Hallo zusammen, leider bin ich nicht ganz Fit im Schreiben von Beiträgen und habe eigentlich nur eine Frage zum G700.Ich habe es gerade mal 3 TAge und habe gstern versucht ein Konzertvideo aufzunehmen.War eine sehr gute Bildqualität, allerdings kam das entsetzten dann zuhause.Der Ton fehlt?? Kann mir jemand auf die Sprünge elfen wo und wieso ich den Ton beim Video nicht hören kann.Auch heute habe ich schon mehrfach kleinere Testvideos erstellt und musste wieder feststellen das der Ton fehlt? Was mache ich falsch.Alle Einstellungen sind korrekt...zundest sieht es so aus.

Schöne Grüße

Geonaute

Hallo geonaute,

zunächst einmal Willkommen bei Handy-FAQ!

Normalerweise sollte der Ton bei einer Videoaufzeichnung standardmäßig mit aufgenommen werden.

Bevor wir aber gleich einen Geräteschaden diagnostizieren einige Fragen, bzw. Workarounds:

1. Alle Einstellungen zurücksetzen:

Unter Einstellungen->Apps findest Du unter dem Reiter "Alle" die Galerie. Bitte lösche dort den Cache und die Daten. Das setzt die Galerie (und damit auch die Kamera) zurück auf die Standardwerte.

2. Alternative App testen:

Lade Dir aus dem Play Store mal eine alternative App (z.B. Camera360) und teste, ob sich mit dieser Videoaufzeichnungen mit Ton aufnehmen lassen.

Gruß

mlerch (HF-Team)

:goofy: absolut Top Service hier!

Danke schön! Es hat mit dem löschen des Caches und Dateien tatsächlich funktioniert.Jetzt nimmt die Cam mit Ton auf.

Also ich bin sehr zufrieden mit der G700...Preis und Leistung für das Gerät sind einfach Super! Ich habe zur Zeit in der Preislage und Ausstattung nichts besseres gefunden.Bestellt bei notebooksbilliger.de ..(ein Top Service auch dort) ---nochmals herzlichen Dank an den Huawei Guru "mlerch":goofy:

:redface:

Danke für das Lob!

Schön, dass wir eine Lösung gefunden haben! Dann viel Spaß weiterhin mit dem Ascend G700!

Nachdem ich selber mal das G525 testen konnte, bin ich sicher, dass das G700 ein ziemlich ordentliches Dual-SIM Gerät ist!

Hi Leute,

 

folgendes: Ich habe ein Huawei G Play Mini. Reine Audioaufnahme via Whatsapp oder dem vorinstallierten Recorder funktioniert einwandfrei. Möchte ich ein Video mittels Whatsapp, Snapchat oder einfach nur so mit der Kamera drehen kommt kein Ton seltsamerweise oder nur ein konstantes ganz leises rauschen. Das mit dem Cache und mit Camera360 habe ich probiert, das Problem bleibt das Gleiche. Habt ihr noch einen Lösungsvorschlag für mich? Wie kann es sein, dass reine Audioaufnahme funktioniert aber Kamera mit verschiedensten Kamera Apps zusätzlich zur vorinstallierten nicht?

 

Vielen Dank schonmal!

 

LG Malve

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×