Jump to content
chimalia

Huawei Honor 2 - Root / rooten

4184_trennungslinie.png

4178_anleit_spiegel3.png

Fragen und Probleme zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in

diesem Diskussionsthread posten.

4184_trennungslinie.png

Rootanleitung für das Honor 2 hinzugefügt.

Hallöchen =)

Vielen Dank für die root-software und die Anleitung. Die Version die verlinkt ist, besitzt leider keine Option "others". Aber ich habe einfach "1" gewählt. Nun sitze ich leider mit meinem Huawei Honor 2, 2GB fest. Es fragt nämlich, bevor ich "Restore my data" bestätigen kann, nach 2 encryption Passwörtern, die ich nicht kenne. Allerdings komme ich leider auch nicht weiter, falls ich sie kennen würde, denn wenn ich in beide Zeilen etwas eintrage, ist der Button "Restore my data" immernoch inaktiv.

Ich würde mich sehr freuen, falls jemand eine Lösung dafür kennt, oder dieses Problem selbst schon hatte und es beheben kann.

Ich habe mal 2 Screenshots angehängt, ich hoffe dadurch wird mein Problem klar.

EDIT: Mein Telefon hat momentan (eine chinesische Version von) Android 4.0.4

Ich freue mich auf einen Tipp!

Lieben Dank und ein schönes Wochenende wünsche ich!

Gaenseblume

post-991186-14356904569902_thumb.jpg

post-991186-14356904570493_thumb.png

bearbeitet von gaenseblume
fehlende Info

Hallo willkommen bei handy-FAQ,

wenn du nach einem Passwort oder Encryption key gefragt wirst, dann drückt einfach mal "Restore" danach sollte es den Rootvorgang ausführen.

Hey freedroid,

danke für deine schnelle Antwort!

Leider ist der Button inaktiv (wie grau hinterlegt)... Es passiert nichts wenn ich draufklicke, aber auch wenn ichs abbrechen will, passiert nichts. Es sind also beide unteren Wahlmöglichkeiten, die auf dem Screenshot zu sehen sind inaktiv...

Hast du vielleicht noch einen anderen Tipp? Lohnt es sich, eine andere Version von der Software auszuprobieren? Falls ja, welche?

Danke! :)

Ja also einen speziellen Treiber runtergeladen oder so habe ich nicht... Aber die Suite läuft und funktioniert und Zugriff auf die SD card zB funktioniert alles einwandfrei.

Danke, ich versuchs gleich mal noch mit der neueren Version!

Hey,

ich melde mich nochmal um den Ausgang meines Problems zu erläutern. Ich habe es oft (gefühlte 100Mal ;) ) versucht zu rooten und siehe da, auf einmal klappte es. Ich habe es geschafft, ganz schnell auf restore my data zu klicken, bevor der Button wieder grau/inaktiv wurde.

Leider konnte ich keine App installieren um den Erfolg zu checken (dieses chinesische Android hat hinten und vorne nicht funktioniert), aber da ich Firmware danach updaten konnte, war offensichtlich, dass es funktioniert hatte :)

Danke nochmal für die Antworten!

Viele Grüße,

Gaenseblume

Super! Viel Spaß mit dem Honor2. :-)

Hast du eigentlich 1GB oder die 2GB RAM Variante?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×