Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Honor6

Huawei Honor 6 China Apps löschen

Recommended Posts

Honor6

Hallo zusammen :biggrin:

seit 2 Tagen habe ich das Huawei Honor 6 L12 32 GB. Ich habe es in China bei Aliexpress bestellet. War dann auch innerhalb von 6 Tagen bei mir :biggrin:

Absolut geiles Teil :rockout:

Trotzallem habe ich folgende Probleme.

Problem 1: Dies ist mein erstes Huawei Smartphone und ich habe gar kein Plan von Rooten usw. PlayStore ist drauf... das einzige was nervt, sind China apps, die sich nicht löschen lassen. Wie bekomme ich den Mist raus?

Wer kann mir helfen? :dankescho

bearbeitet von freedroid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
puLse2D

Hi

Wenn es gerooted ist Kannste nachher die China apps mit: System APP entferner de installieren.

Zu Mac kann ich leider nicht helfen.

Aber vielleicht schau mal hier:

Link

Bootloader UNLOCK: Link

Rooten: LINK

Custom Recovery : LINK

bearbeitet von puLse2D
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Honor6

:dankescho@puLse2D

Leider klappt das mit dem Bootloader UNLOCK nicht! Ich finde das Honor 6 H60L12 dort nicht. Liegt es daran, dass ich über OTA die angebotene Systemsoftware B118 instaliert habe?

Besteht die möglichkeit, die Software vom Huawei Acsend P7 auf das Gerät zu überspielen?

Kommt jemand aus Düsseldorf und Umgebung der mir weiterhelfen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hast du denn die Bootloader Anleitung auch Schritt für Schritt ausgeführt? Dort steht nämlich drin, wie man das Honor 6 in die Auswahl bekommt.

Bitte auf keinen Fall darfst du die P7 Firmware flashen. Das ist ein komplett anderes Gerät. Du flashst doch auch nicht die Firmware deiner Waschmaschine auf deinen Geschirrspüler. ;)

Gesendet von meinem OnePlus One

bearbeitet von freedroid
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Honor6

Ich hab alles nach Anweisung gemacht, aber leider wird meine Produkt ID nicht erkannt :-(

Verstehe wirklich nicht warum!? Hilfe!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scamps

Dein Fehler ist:

"HUAWEI H60-L12" statt "H60-L12". Lass das Huawei weg und schon funzt das. Bin ich auch drüber gestolpert ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Honor6

Endlich hat das Rooten geklappt!

Der System App entferner + ist auch drauf. Meine Frage jetzt:

Problem 1. Wenn ich mit dem Honor ein Foto mache und anschließend auf bearbeiten gehe, ist dieses Bearbeitungsmenü komplett in Chinesischer Schrift. Wie bekomme ich das weg?

Problem2. Wetter app ist auch auf Chinessch... lässt sich auch nicht mit Systemapp löschen bzw. warnt davor.

Wie soll/kann ich vorgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Honor6

Dein Fehler ist:

"HUAWEI H60-L12" statt "H60-L12". Lass das Huawei weg und schon funzt das. Bin ich auch drüber gestolpert ;)

Weltklasse Tipp ... 1000Dank ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
puLse2D

Am besten gehste in Einstellungen > Sprache & EIngabe (ganz unten fast) > und stellst Deutsch Standard ein! Swype und "Ching CHang Chong" aus stellen :D

Bild: Anhang

post-932367-1435693855971_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

Gibt es vielleicht eine Übersicht, welche Apps gelöscht werden können?

Da ich jetzt schon einiges gelöscht und auch notiert habe, kann ich bei Interesse gerne den Anfang machen.

Vielleicht bekommen wir dann eine schöne Übersicht, damit der nächste, der sein Gerät "China frei" bekommen möchte, es einfacher hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.