Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freedroid

Huawei Honor 6 - Root / rooten

Recommended Posts

freedroid

Hier eine Anleitung wie ihr das Huawei Honor 6 könnt. Dies ist über das One-Click-Tool Root Genius möglich.

4184_trennungslinie.png

-- Huawei Honor 6 Root / rooten --

4184_trennungslinie.png

Voraussetzungen

4184_trennungslinie.png

Anleitung

  • Installiert die Huawei HiSuite und Root-Genuis auf euren PC und macht nach der Installation einen Neustart
  • Verbindet dann euer Honor 6 über USB mit dem PC
  • Wählt im Gerät den Verbindungsmodus "HiSuite"

13675_screenshot_2014_06_25_21_21_40.jpeg

  • Öffnet jetzt RootGenius und klickt unten rechts auf "Root it" (ggf. werdet ihr nach der Verbindung gefragt. Bestätigt dies.) => Der Root-Vorgang beginnt.

13669_rootgenius1.jpg13670_rootgenius2.jpg

  • Wartet bis das Handy von selbst neu startet und gebt dann nach dem Reboot euren PIN ein.

  • Dann wird der Root Vorgang abgeschlossen (kann bisschen dauern, also keine Angst)
  • Wenn der Root-Vorgang abgeschlossen ist wird in RootGenius der Status "Rootet" angezeigt.

13671_rootgenius3.jpg

  • Es wurden 2 neue Apps am Honor 6 installiert. Die chinesische könnt ihr einfach wieder deinstallieren.
  • Jetzt muss noch SuperSu aktualisiert werden. Nach der Aktualisierung muss das Honor 6 neu gestartet werden und...

  • ...euer HUAWEI Honor 6 ist gerootet

  • Zum Überprüfen, des Root-Zugriff könnt ihr euch die App Root-Checker aus dem Play Store laden.

4184_trennungslinie.png

Weder Handy-FAQ, noch ich oder sonst jemand übernimmt die Haftung für defekte Geräte - ihr seid für alle Handlungen am Gerät selbst verantwortlich!

bearbeitet von freedroid
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Schwer zu sagen manchmal muss vor den rooten der Bootloader entsperrt werden. Vielleicht liegt das Problem daran.

Danke für die Anleitung. Ich habe diese in einen extra Thread geschoben. :-)

Gesendet von meinem OnePlus One

bearbeitet von freedroid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GordonX

Hallo zusammen,

ich hoffe als Neuling in diesem Thema auf Hilfe. Ich habe gemäß den Beschreibungen hier den Bootloader entsperrt, CWM aufgespielt und das Phone gerootet.

Leider habe ich nun festgestellt, dass ich die mir über OTA angebotene Systemsoftware B118 weder über OTA noch über die HI-Suite oder ein lokales Update installieren kann, da das Handy bei Neustart immer in die CWM-Recovery wechselt.

Gibt es einen bzw. welches ist der einfachste Weg, das Update einzuspielen?

Und falls ich hierzu erst wieder alles rückgängig machen muss, wie geht das möglichst verlustfrei und kann man Root etc. zukünftig so machen, dass OTA oder eine andere Standardmethode funktioniert?

Sorry für die Noob-Fragen, aber anscheinend ist das ja bei jedem Handy anders und ich habe keine passenden Anleitungen, Roms o.ä. gefunden.

DANKE!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Gibt es einen bzw. welches ist der einfachste Weg, das Update einzuspielen?

Und falls ich hierzu erst wieder alles rückgängig machen muss, wie geht das möglichst verlustfrei und kann man Root etc. zukünftig so machen, dass OTA oder eine andere Standardmethode funktioniert?

Um offizielle Updates einspielen zu können, ist zwingend das original Huawei Recovery nötig. Dieses musst du also wiederherstellen dann laufen die OTA Updates auch wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GordonX

Danke für den Tipp, aber hat leider nicht geklappt. Habe die Datei entpackt und den Ordner dload auf die SD-Karte kopiert. Dann Start über "Lokales Update", das Update beginnt mit einem Neustart und ich lande wieder in der CWM-Recovery... Trotzdem :dankescho

Gibt es einen anderen Weg oder einen für einen Noob wie mich ausreichend beschriebenen Lösungsweg? :huh:

Danke nochmal!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GordonX

Gibt es denn dafür irgendwo eine Anleitung und wo finde ich diese Recovery-Datei?

Heißt das, ich muss mich immer entscheiden zwischen Root und OTA bzw. dann für jedes Update erst das alte System sichern, neu aufspielen, wieder rooten und wieder alles einstellen? Gibt es eine brauchbare App für die vollständige Systemsicherung oder so (meine jetzt Appeinstellungen, Whatsappchats usw.)? Puh, dachte irgendwie, das geht einfacher :biggrin:

Danke für eure Rückmeldungen!

Um offizielle Updates einspielen zu können, ist zwingend das original Huawei Recovery nötig. Dieses musst du also wiederherstellen dann laufen die OTA Updates auch wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Gibt es denn dafür irgendwo eine Anleitung und wo finde ich diese Recovery-Datei?

Als Anleitung kannst du die gleiche wie bei CWM benutzen. Anstatt das CWM Recovery einfach die Original Recovery nehmen. Eine DL der Original Recovery habe ich leider gerade nicht hier.

Heißt das, ich muss mich immer entscheiden zwischen Root und OTA bzw. dann für jedes Update erst das alte System sichern, neu aufspielen, wieder rooten und wieder alles einstellen? Gibt es eine brauchbare App für die vollständige Systemsicherung oder so (meine jetzt Appeinstellungen, Whatsappchats usw.)? Puh, dachte irgendwie, das geht einfacher :biggrin:

Im Prinzip ja, denn Root ist ja ein Systemeingriff, der in der Original Firmware nicht vorgesehen ist.

Ganz so kompliziert ist es aber nicht. Wenn du die Original Firmware von Huawei nutzt, dann brauchst du nur das Original Recovery zurückspielen. Jedoch ist nach dem Update Root wieder weg. D.h. du musst bei jedem Firmwareupdate neu rooten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GordonX

Also spiele ich jetzt die Original Firmware wieder drauf und alle meine Apps und Einstellungen bleiben erhalten, dann update, dann root und immer noch alles da und fertig? Das wäre ja deutlich unkomplizierter und CWM dann ja wahrscheinlich auch weg? :biggrin:

Hat jemand einen Link auf die Original Recovery, finde da im Netz bisher nichts oder google ich nach den falschen Begriffen? Haben ja anscheinend nicht so viele das Problem, bin wohl zu alt für den ****** :bang:

Wenns über CWM geht, natürlich auch toll, will da nur nichts "kaputt machen"...

Danke euch, ist wirklich toll, dass ihr euch meinem Unwissen so annehmt...

Als Anleitung kannst du die gleiche wie bei CWM benutzen. Anstatt das CWM Recovery einfach die Original Recovery nehmen. Eine DL der Original Recovery habe ich leider gerade nicht hier.

Im Prinzip ja, denn Root ist ja ein Systemeingriff, der in der Original Firmware nicht vorgesehen ist.

Ganz so kompliziert ist es aber nicht. Wenn du die Original Firmware von Huawei nutzt, dann brauchst du nur das Original Recovery zurückspielen. Jedoch ist nach dem Update Root wieder weg. D.h. du musst bei jedem Firmwareupdate neu rooten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
puLse2D

Daten sind alle weg! Vorsicht also!

Also es gibt die Methode indem man den "dload" Ordner auf das Handy kopiert und dann das Handy aus schaltet. Danach Vol+ und Vol- drücken und das gerät anschalten. Alle 3 Button ca. 10 sec drücken. Das Honor Logo bleibt stehen und das update wird ausgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GordonX

Hallo zusammen,

nochmal vielen Dank an alle für eure Unterstützung und die wertvollen Hinweise.

Inzwischen alles im Griff und Update geschafft :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Honor6

Bei mir läuft jetzt alles sehr schön auf dem Honor 6 :-)

Eine Bitte habe ich aber noch: Die eigene Wetter App von Huawei auf dem Honor 6 läuft über "Weather.com.cn"

Ich finde die App eigentlich ganz schön... bis auf die Tatsache, dass sie die komischsten Orte in aktuelle Standortanzeigt (z.B für Düsseldorf "Macherscheid") anzeigt. Wie kann ich das änder ohne einen festen Standort anzulegen?

Vielen Dank vorab :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
puLse2D

Hmm nutze diese Wetter APP gar nicht. Sonst muss die yahoo Wetter APP genommen werden oder Ähnliche.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maikyboy

Hallo,

also habe auch das Hornor 6 Dual Sim neu.

Wollte es Rooten, aber nix passiert...

Was habe ich gemacht?

Ausgangsposition:

win 8.1 64bit

huawei software installiert

1. handy -> usb debug modus

2. rootgenius gestartet -> fail ging nicht

3. handy unlooked

4. nochmal rootgenius -> fail

5.towelroot funktioniert auch nicht

hat jemand ne idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Wurde das H6 ordnungsgemäß vom PC erkannt?

Hast du HiSuite installiert (wegen der Treiber)?

Hast du den HiSuite Modus am H6 aktiviert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maikyboy

Wurde das H6 ordnungsgemäß vom PC erkannt?

Hast du HiSuite installiert (wegen der Treiber)?

Hast du den HiSuite Modus am H6 aktiviert?

ja hab treiber inst.

hisuite eingestellt.

kommt immer root failt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.