Jump to content
mlerch

Huawei & Honor - Stammtisch: News, Infos, Diskussionen

Recommended Posts

countrytom

Howdy,

zum Glück musste ich noch nix reparieren lassen. Am besten hat mir das Photo mit dem kaum zu erkennenden I-Phone gefallen (mal nen schickes Design :biggrin:).

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sarah77

Naja zu reparieren gab es bei mir schon ein bisschen was aber das war alles selbst verschuldet, durch fallen lassen auf Steinboden. (Natürlich dann, wenn es nicht in der Hülle steckt.) :'(

Rückseite ausgebrochen, dass konnte man aber problemlos selbst ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich finde es interessant, dass Stiftung Warentest - obwohl ich denen inzwischen sehr skeptisch gegenüberstehe - das Thema Smartphone Reparaturen aufgegriffen hat.

Das Apple hier unangefochten den Spitzenplatz einnimmt, wundert mich kein bisschen. Egal wie sehr man auch Android-Fan oder WindowsPhone-Fan ist, hier muss man einfach sagen, dass Apple so ziemlich alles richtig macht!

Da das Thema Service aber doch immer wieder recht interessant ist und man einfach viel zu wenig über die Hintergründe weiß, wollen wir hier mit Huawei/Honor auch nochmal ins Gespräch kommen, damit die einfach mal über gewisse Dinge aufklären und man vielleicht einen besseren Einblick in die Hintergründe bekommt.

Ich denke das dürfte ganz interessant sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TS-TradingSZ

Wir müssen aktuell zugeben, das der Support von Huawei wirklich gut ist.

Unserer persönliche Reihung (Support in China):

- Huawei TOP

- Meizu - "goldene Mitte"

- Xiaomi "rutscht ab.."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Dass Huawei einen guten Support hat, hab ich fast schon gedacht, aufgrund der jahrelangen Erfahrung.

Mich würde am Runde nur interessieren: Wieso rutscht Xiaomi ab? Was ist da schlechter als bei Meizu oder eben Huawei?

Sent from my Xiaomi Mi4

powered by MIUI 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TS-TradingSZ

@borgerapper:

Der Grund warum für uns aktuell der Xiaomi Support abrutscht, ist dieser das "Firmen" bzw. wenn man mehrere Geräte hat, andere Kunden vorziehen und uns teilweise 2 Wochen für die Garantieabwicklung warten lassen. Unserer Meinung hätten diese genug Kapazität um das Problem zu heben, sodass wenigstens nach einer Woche die Geräte repariert sind.

Folgendes bekamen wir zur Antwort - "ähnlich/Sinn": "Warum kauft ihr soviele Geräte ein, dadurch macht ihr uns nur Probleme und Stress."

Aktuell bessert sich die Lage wieder etwas, dennoch sitzt diese Antwort doch etwas tief...

Huawei und Meizu brauchen nicht mal 3 Tage und wir haben die Geräte retour.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sarah77

Hallo zusammen,

ihr habt sicher mitbekommen, dass Android M angekündigt wurde, womit der Update-Stress in die nächste Runde geht.

Obwohl ich sagen muss, dass nachdem ich die "Neuerungen" gesehen habe (https://www.androidpit.de/android-m-vs-android-lollipop-vergleich), ich sagen kann, dass Honor/Huawei dieses Update gerne auslassen können. Die wichtigen Sachen haben wir doch alle schon.

Oder was meint ihr?

bearbeitet von Sarah77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Bin ich der gleichen Meinung. Ich hab auf dem Honor 4X KitKat und auf dem Xiaomi Mi4 KitKat und brauche kein Lollipop. Einzig der 64 Bit Support wäre gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

ja, dieser Akku-Sparmodus, der mit Android M kommen soll ist bei Huawei schon eingebaut.

FW-mässig vermisse ich derzeit nix auch mit 4.4 nicht.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Endlich mal vernünftige Leute, die nicht einfach nur "Neu=Besser" argumentieren!

Ihr habt mein Wochenende gerettet!!!

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sarah77

Ist vielleicht nur Zufall aber ich finde es merkwürdig, dass Google auf einmal die ganzen Huawei Features bringt und das genau dann, wenn die Gerüchte auf ein Nexus von Huawei hindeuten. Hatten wohl Bedenken, dass ihr tolles Nexus nicht mit dem Original mithalten kann. Besonders der Richtungswechsel bei der SD-Karte erstaunt. Erst wird gesagt sie wären unsicher und man soll sie am besten gar nicht nutzen und jetzt wird sie als Hauptspeicher einsetzbar und da heißt es immer die Chinesen würden kopieren, hier scheint aber Google fleißig abzukupfern.

bearbeitet von Sarah77
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Hi Sarah,

Ja das kann ich bestätigen. Das habe ich schon bei MIUI 6 und Android Lollipop gemerkt. Hier gibt es einen super Vergleich (einfach mal die Bilder ansehen, MIUI 6 kam knapp ein halbes Jahr von der L-Dev): https://en.miui.com/thread-114869-1-1.html

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sarah77

Huawei Watch …wann kommt sie denn nun?

Sieht so aus als würde es noch dauern. Mein Beileid an Marco.

https://www.go2android.de/flash-news-huawei-watch-verkauf-verschiebt-sich-auf-unbestimmte-zeit-153462/

Da die Probleme hauptsächlich China zu betreffen scheinen, hätten sie die internationale Version eigentlich schon veröffentlichen können aber das ist offensichtlich keine Option, China hat als Hauptmarkt immer noch Vorrang. Hoffentlich kommen beide Versionen dann wenigstens gleichzeitig.

bearbeitet von Sarah77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sarah77

Hier kann man einen Teaser zum Honor 7 bewundern. Direkt beim Start und bei 11 Sekunden ist es kurz zu sehen.

[ame]

[/ame] bearbeitet von mlerch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Okay, Klartext:

Es sind keine Gerüchte:

Huawei wird definitiv das Nexus dieses Jahr bauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Sehe ich auch so! Diese ganzen Gerüchte, Leaks, ... können kein Zufall sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.