Jump to content
Toto_172

Huawei Mate 10 Pro & WhatsApp

Hallo erst einmal!

 

Ich habe vermutlich einen Fehler gemacht und versuche nun noch zu retten was zu retten geht!

Vorgeschichte! Ich habe meinen Handyvertrag verlängert und bin umgestiegen von meinem Samsung Galaxy S5 auf das oben genannte Mate 10 Pro!

Soweit so gut!

Jetzt wollte ich auch mit meinem WhatsApp Messenger umziehen und da fingen dann die Probleme an.

Mein kompletter Chatverlauf mit allem was dazu gehört ist nicht mit umgezogen - was logisch ist bei einer neuen Installation.

Das erstellte Backup auf dem alten S5, welches in der Google Cloud sein sollte ist nicht da.

Ein Blick auf mein S5 zeigt mir auch an das das Backup nicht abgeschlossen ist weil die Telefonnummer nicht mehr gültig ist.

Wahrscheinlich ist genau in dem Moment als ich das Backup angestoßen habe die SIM Karte deaktiviert worden um die Neue zu aktivieren - ich habe meine alte Telefonnummer mitgenommen!!!

Ok, kein Backup in der Cloud aber immer noch auf dem alten Handy, also wollte ich die Daten manuell übertragen und im Dateiexplorer werden mir auch alle Sachen angezeigt, sofern ich die direkt auf den Handys anschaue! Betrachte ich mir die aber am PC, über den ich die Daten verschieben wollte, zeigt mir das Mate 10 Pro nur die Standard Ordner an, aber keine Apps geschweige denn WhatsApp Ordner!

 

Was jetzt also tun?

Ich habe keine weitere SIM Karte um das alte S5 wieder ins Netz zu bringen um das Backup neu zu erstellen!

Und die Neue SIM wird nicht gehen weil die sich jetzt ins LTE Netz einwählt.

Hat hier irgendjemand einen Rat der mir weiterhelfen kann?

 

Gruß

Toto

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×