Jump to content
ZokkaXDJ9

Huawei Mate 7 alte Firmware Downgrade?

Recommended Posts

ZokkaXDJ9

Hallo, ich habe heute die neue Firmware und damit auch das "Update" auf EMUI 3.1 erhalten... Allerdings finde ich diese neue Oberfläche der Benachrichtigungsleiste sehr hässlich, die alte war wesentlich Augenschonender und vor allem hübscher, sie hat sich besser mit dem Handy vertragen. Was aber der Hauptgrund ist, warum ich zur alten Firmware mit EMUI 3.0 zurück möchte, ist die Lautlosfunktion. Richtig, die nicht mehr so ganz vorhandene Lautlosfunktion. Ich konnte früher am Lautstärkeknopf nach unten drücken und es wurde lautlos geschaltet. Jetzt geht das nicht mehr und das stört mich extremst! Entweder jemand erklärt mir, wie ich das wieder rein bekomme, oder wie ich zur alten Firmware zurückwechseln kann. So ist mein Mate 7 leider nur zur Hälfte nützlich... Was die angeblichen "Verbesserungen" angeht: Die Multitasking Funktion ist für mich nicht zu gebrauchen, da sie nur ganz bestimmte Apps benutzen, die ich so gut wie niemals verwende. Nicht mal Google Chrome unterstützt das. Die 4 Spalten in der Benachrichtigungsleiste sind für mich viel zu gewöhnungsbedürftig, als dass ich jemals damit klarkommen könnte UND(!!!) es gibt keine Lautstärkeeinstellung mehr in der Leiste! Die neue Kamerafunktion ist zwar ganz witzig, aber im Endeffekt doch nur Spielerei und gegenüber dem, was die neue Version NICHT kann, kann man das vernachlässigen. Ich komme mit dieser neuen, ach so tollen Version nicht klar und weiß nicht, was alle daran so gut finden. Nach einigem hin und herüberlegen habe ich beschlossen: Die neue Version muss weg. Bitte helft mir dabei, ich habe bisher keine Anleitung gefunden, wie ich die alte Firmware wieder aufsetzen kann. Danke schon mal im Voraus.

Verzweifelte Grüße, ZokkaXDJ9...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.