Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Robiromsen

Huawei Mate 8 nach Root fehlen Systemanwendung Tastatur etc

Recommended Posts

Robiromsen

Hallo liebe Leute,

 

 

 

ich hab am Freitag 16.09.17 mein Mate 8 Gerootet und verschiede supersu installiert, seit dem funktioniert meine erstes Backup mit twrp nicht mehr. Stelle ich dieses wider her, komme ich nur bis zum Wlan Anmeldung dann fehlt die Tastatur klicke ich auf überspringen kann ich das Gerät nicht als neues Gerät einrichten dann flackert der Bildschirm nur auf, das alles fing an als ich von der Seite https://forum.xda-developers.com/p9/development/root-supersu-2-81-emui-5-t3612258 die supersu installiert habe es klappte erst nicht mit den su binary und ich hab versucht eine andere rein zu bekommen, dann kamen die Fehler die Boot Animation stimmt auch nicht mehr und System apps fehlen.

 

 

 

Ablauf

 

 

 

Bootloader entsperrt und FRP entsperrt

 

 

 

TWRP twrp-3.1.0-next-v3.img

 

 

 

Super su von der Seite runter geladen https://www.supersu.com/download gin nicht Handy starte neu während  der Installation.

 

 

 

Dann diese SuperSU-v2.79-201612051815-EMUI5.0.zip das klappte, dann klappte es nicht mit den su binary von dieser zip

 

 

 

Hab dann von anderen portallen die super su Installiert https://forum.xda-developers.com/p9/development/root-supersu-2-81-emui-5-t3612258

 

 

 

Jetzt bekomme ich das Handy nur noch gestartet  wenn ich diese supersu SuperSUv2.82-EMUI5-dm-verity-KangV.zip und Twrp twrp-3.1.1-1-next.img Installiere,  weil dann die Tastatur wieder da ist aber jetzt ist das Problem das Systemanwendung fehlen z.b. Taschenrechner alle system apps von huawei nur der Telefon Manger ist da Wetter FMRadio Taschenlampe Hicare Downlaods alle anderen Apps sind nicht da.

 

 

 

Wie gesagt wenn ich versuche mit TWRP das erste Backup wieder einzuspielen fehlt die Tastatur und ähnliches, ich habe auch schon ein anderes Backup wieder hergestellt ein anderes Rom das gin dann so lange bis ich ein Backup gemacht habe und dieses wieder herstellen wollte und dann fehlten in diesen Rom auch die System Apps.

 

 

 

Hat einer ein Tip, ich komme so nicht weiter, Original zustand bekomme ich auch nicht hin weil Huawei für Android 7 keine Original Software als Download anbietet dload mit den downlaod updateNXT-L29C432B581.zip geht auch nicht über leiser lauter power tasten er zeigt mir nur Fehler ab 5 % jetzt bekomme ich das Handy nicht zum laufen.

 

 

 

Ich hab das Gefühl als wenn das Handy jedes Rom oder TWRP Backup nur einmal als Installation zu lässt dann eine Wiederherstellung ablehnt, aber ich weis nicht wieso?.. ich hoffe mich versteht einer solche Problem hatte ich noch nicht mal mit HTC oder Samsung, das Handy ist zurzeit unbrauchbar.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_20170916_185503.jpg

IMG_20170916_190714_BURST013.jpg

IMG_20170916_190714_BURST034.jpg

IMG_20170916_190714_BURST042.jpg

Screenshot_20170916-184947.png

bearbeitet von Robiromsen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.