Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Huawei MediaPad 10 FHD - Firmware updaten / flashen

8 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

4184_trennungslinie.png

4178_anleit_spiegel3.png

Fragen und Probleme zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in

diesem Diskussionsthread posten.

4184_trennungslinie.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Huawei beschert allen MediaPad 10FHD Usern ein Weihnachtsgeschenk.

Es wurde eine neue Firmware veröffentlicht.

Version: S10-101w, Android 4.0, C001B023, EN, General Version, 2012-12-25, 583.80MB

Changelog:

Description

1. Add‘ erase sd card ’functionality when doing Factory reset and good user experience.

2. Enhances the wifi capabilities, provide a smoother web experience.

3. Perfect audio and visual effect, rich applications.

Download: http://www.huaweidevice.com/worldwide/downloadCenter.do?method=toDownloadFile&flay=software&softid=NDcwNDQ=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich hatte ja Probleme mit dem Keyboard und meinem Mediapad 10 FHD 4G/LTE, dass mit original ICS Firmware die Tastenbelegung hinten und vorne nicht stimmte und ich mit der russischen JB-FW zwar korrekte Tastenbelegung hatte, aber mein Netz nicht mehr auswählen konnte (die FW war fürs 3G und hat das Modem des 4G wohl nicht korrekt angesprochen.

Dank freedroid habe ich seit gerade eben die WWE-JB-FW fürs 4G installiert und alles läuft jetzt wie es soll.

Downloadlink:

http://www.huaweidevice.com/worldwide/downloadCenter.do?method=toDownloadFile&flay=software&softid=NDcxNzE=

Vielen Dank an Huawei für die FW und an freedroid für den Hinweis :eusa_danc

Einzig der Punkt mit Einstellungen-Speicher in der Anleitung stimmte bei der russischen Version nicht, musste in Einstellungen-Über das Tablet gehen.

Auch jetzt, mit der WWE-Version, ist es genauso.

Auch habe ich die Funktion zum sichern/wiederherstellen nicht gefunden, was mich nicht sonderlich stört, die paar WLAN-Schlüssel und E-Mail-Konten sind ja von Hand fix eingerichtet, Apps werden sowieso über den PlayStore gesichert.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo Helmut,

hast Du schon einen ersten Eindruck wie JellyBean läuft?

Ich fand das MediaPad 10 FHD wirklich klasse, aber mE wurde die Leistung durch ICS doch deutlich eingebremst.

Aber das kennt man ja von diversen Geräten!

Wäre hier wirklich gespannt auf Deine Erfahrungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hatte ja das russische JB fürs 3G (mit erwarteten Treiberproblemen fürs 4G/LTE-Modem) die letzte Zeit laufen, und im Vergleich zum original ICS gab es schon den erwarteten/gewohnten (von anderen Geräten) leichten Performanceschub und etwas bessere Akkulaufzeit.

Alles in allem bin ich nach wie vor absolut begeistert von meinem (4G/LTE), vor allem in Verbindung mit dem Keyboard, sieht edel aus, man braucht keinerlei Hülle, und läuft 1000% zuverlässig und flüssig :cool:

Einziges Manko, das mich leicht "stört", ist, dass man keinen AppDrawer hat und so einen zusätzlichen Homescreen für seine (selten benötigten) Apps braucht.

Ist aber so minimal, ich komme ja eh auch auf dem Handy mit zwei Homescreens locker aus, so dass ich ja noch Platz für einen dritten mit den AppIcons habe.

Für aufwendige 3D-Spiele wie RR3 ist es auch nicht wirklich geeignet, da geht die Grafik-Engine schon mal in die Knie und produziert z. B. im Rückspiegel Grafikfehler, vor allem, wenn ich es mit meinem One (gleiche Auflösung, auch 2 GB RAM, aber eben Qualcomm CPU) vergleiche.

Für mich ist aber ein Tablet, ebenso wie ein Smartphone, ein Werkzeug und kein Spielzeug.

Kleinere Foto/Audio/Videobearbeitungen etc. macht das 10 FHD 4G/LTE auch absolut sauber und flott.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Danke Dir für die Rückmeldung!

Ich hatte es ja als Testgerät und kann Deine Eindrücke nur bestätigen!

Vor allem das Display fand ich hervorragend!

Wenn es mit Jelly Bean noch etwas besser läuft, dann wäre das wirklich eine Kaufempfehlung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Das Display kommt schon relativ nah an das des One ran, lediglich ein wenig Helligkeit fehlt wenn man mal direkt in der Sonne sitzt, aber immer noch wesentlich lesbarer als vergleichbare Geräte anderer Hersteller (konnte nur aktuelle Tablets von Samsung und angebissenem Apfel (EiOS kommt für mich aber ohnehin nicht in Frage) damit vergleichen) und das Huawei ist immer noch wesentlich besser lesbar als die Mitbewerber.

Als Arbeitsgerät gibt es auch für mich definitiv keine Nachteile gegenüber den (teureren) Alternativen, Haptik und Robustheit ist sowieso nicht mit anderen vergleichbar dank dem Alu-Unibody (der das Gerät nichtmal wirklich schwerer macht als die üblichen Plastikbomber).

Daher ja, mE eine absolute Kaufempfehlung, gute Arbeit, Huawei :klatsch:

Ich weiss, der Vergleich bei Spielen, Display usw. mit dem One ist nicht wirklich fair, aber wenn sich ein relativ günstiges Tablet im Vergleich mit dem besten Smartphone, das es in diesem Jahr auf dem Markt gibt / geben wird, so gut schlägt, erlaube ich mir einfach, das zu erwähnen :icon_chee

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Huawei hat das Update auf Android 4.1 Jelly Bean für das MediaPad 10 FHD veröffentlicht. Das MediaPad 10 FHD bekommt mit diesem Update einen deutlichen Performanceschub. Zudem enthält es einige Verbesserungen im Bereich Internetsurfen und Video.

Mehr dazu auf Huaweiblog.de...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0