Jump to content
stp402

Huawei MediaPad - Firmware updaten / flashen

4184_trennungslinie.png

4178_anleit_spiegel3.png

Fragen und Probleme zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in

diesem Diskussionsthread posten.

4184_trennungslinie.png

Viel Spaß beim Diskutieren!

So Leute,

jetzt kann ich euch hoffentlich auch mal helfen, nachdem ich hier nun schon so oft fündig geworden bin

Ladet euch bei Huawei hier(http://www.huaweidevice.com/tcpsdown...oadID=NDMwMDU=) die aktuelle Firmware herunter. Aktuell heisst das die S7-301u V100R001C232B011SP02(General version).zip.

1. Datei downloaden.

2. Enthaltenen Ordner dload entpacken

3. dload-Ordner auf eine MicroSD Karte kopieren(Rootverzeichnis) - die SDKarte muss nicht leer sein!

4. MicroSD in das Mediapad einlegen

5. Mediapad ausschalten, beim Einschalten gleichzeitig(!) Lautstärke-Leiser drücken -> beim Hochfahren solltet ihr dann einen grünen animierten Androidroboter sehen.

6. Das Update wird automatisch erkannt. Ihr müsst dem Update also nur beim Durchlaufen zusehen(Fortschrittsbalken

7. MicroSD nach dem Update(Anweisung steht dann im Display) entfernen und Powerbutton 10s gedrückt halten(was auch nochmal als Hinweis eingeblendet wird)

Fertig!

Prima Anleitung! Zwei Sachen möchte ich aber noch beifügen:

Bei Punkt 5. reicht es das MediaPad ganz normal ein zu schalten. Wenn sich der Ordner dload auf der Karte befindet, startet das Update automatisch.

Bei Punkt 7. braucht auch nichts gedrückt zu werden. Einfach die SD-Card im laufenden Betrieb raus ziehen und das MediaPad startet automatisch neu.

Denkt aber bitte daran, den Ordner dload von der Karte zu entfernen, bevor ihr sie wieder in das MediaPad steckt, sonst ist bei jedem Neustart Update-Time... ^^

Hmm, unter Downloads auf der Huawei Homepage, ist immer noch die vom 26.11. !?

Wo hast du die neuste Version gefunden?

Solche Banditen! ^^

OK, danke dir. Ich habe zum Glück seit dem Update gestern Abend, noch nicht so viel an Apps drauf tapiziert. Werde die neue Version daher gleich mal nachschieben.

Ich habe das MediaPad noch nicht lange genug, um objektive Vergleiche zwischen den Firmwareversionen machen zu können, aber ich meine, diese läuft flüssiger. Die Eingaben werden sauberer erkannt. Ich muss seit dem Update kaum noch, irgendwelche Steuerelemente doppelt anklicken.

Vielleicht kann das ja jemand bestätigen.

Hallo,

bei mir kommt ein Fehler wenn ich das neue Update runterladen möchte.

Kann es jemand, der es schon runtergeladen hat, woanders hochladen?

Besten Dank, n07eX26

Hi,

leider habe ich noch keine andere DL-Quelle gefunden. Am besten versuchst du es mal in den Abendstunden. Da sollte es etwas schneller gehen.

Hat gestern Abend dann doch noch funktioniert. Update geflashed. Alles bestens.

Beste grüße n07eX26

Super :-)

Falls dir Positive / negative Veränderungen auffallen oder Bugs, kannst du diese gerne hier posten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

×