Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
deeznuts

Huawei MediaPad M1 8.0 s8-301U Custom Roms

Recommended Posts

deeznuts

Moin Moin liebe Handy-Faq'ler ;),

ich hab mir gestern die Kiste hier gekauft- Huawei MediaPad M1 8.0 s8-301U-, aber da mir die Oberfläche usw. mal gar nicht gefällt, dachte ich mir:"Geil Root und AOKP oder son zeug rauf da".

Doch irgendwie bin ich nicht wirklich fündig geworden bzw. eventuell zu doof zum finden :D hab eig. nur das gefunden :

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=31320213

Die frage ist eig. nur ob die Rom auf der Kiste laufen würde oder eher nicht so?

Naja ich hoffe ihr hab für mich da eventuell was, womit ich was anfangen könnte.

Danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo deeznuts,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Kurze Antwort auf Deine Frage, ob die ROM auf dem MediaPad M1 8.0 läuft: NEIN!

Bitte auf keinen Fall diese ROM auf Dein MediaPad M1 8.0 flashen! Das dürfte das Gerät unbrauchbar machen.

Das MediaPad M1 8.0 (und auch das MediaPad X1 7.0) sind ja erst seit kurzem verfügbar. Ob es für diese Geräte eine Entwickler-Community geben wird, ist derzeit noch schwer zu sagen.

Wenn Dir lediglich die Oberfläche (EmotionUI) nicht zusagt, kannst Du hier aber auch einfach einen anderen Launcher installieren (https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/276596-android_personalisieren_launcher.html).

Gruß und viel Spaß im Forum

mlerch (HF-Team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deeznuts

Ach schade ..:D

naja gut alles klar :) danke für die rasche Antwort !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bashaway

Hi, könntest du mir verraten wie du es geschafft hast das mediapad zu rooten? Hab bis jetzt keine Anleitung gefunden :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ruckzuck78

Hi, könntest du mir verraten wie du es geschafft hast das mediapad zu rooten? Hab bis jetzt keine Anleitung gefunden :(

HIER damit sollte das Pad sich rooten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MorBeed
funny94

Guten Tag,

ich weiß das, dass Thema hier schon fast 3 Monate alt ist aber wollte nicht extra ein neues auf machen.

zu meiner Frage:

Ich besitze seit ca 2 Monaten auch ein Huawei Mediapad M1 (301u) jetzt nervt mich es auch langsam das es andauernd ruckelt, also habe ich mich mal auf die suche nach einer Custom Rom bzw Updates überhaupt gemacht.

Ich bin auf folgende Seite gestoßen, da ich mir aber nicht sicher bin obs die richtige Rom ist wollte ich euch fragen was ihr davon haltet.

LINK ENTFERNT

Danke schonmal im vorraus

bearbeitet von funny94
Fakeseite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Offiziell gibt es weder Android 5 Lollipop, noch Android 4.4 KitKat. Natürlich gibt es immer wieder Portierungen von anderen Geräten, aber das MediaPad M1 ist kein typisches Gerät, für welches solche Portierungen vorgenommen werden.

Weiterhin steht in dem Artikel, dass es eine umgeschriebene Anleitung aus dem XDA-Forum ist; bloß kann ich eine solche Anleitung im XDA-Forum nicht finden...

Kurzum, ich habe irgendwie so meine Bedenken was diese Custom ROM angeht!

Ich persönlich würde die ROM nicht installieren, sondern auf seriöse Quellen hoffen/warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
funny94

Alles klar ok danke für deine schnelle Antwort dann guck ich mal weiter bei XDA :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ruckzuck78

Das ist eine Fakeseite um Klicks und Kohle zu machen, das Menü auf der Seite ist nicht Funktionsfähig und die Downloadlinks führen auf Werbepatner...

Daher denke ich ist es Sinnvoller den Link dort hin evtl auch hier direkt zu löschen im Forum, denn solche Abzocker sollten nicht unterstützt werden ;-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
funny94

alles klar schon erledigt.

Ja ich habe mir die Seite nicht genau angeguckt, naja wäre schön gewesen :/

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohannJakob

Hi, aus meiner Erfahrung war es gut. Können Sie mir sagen, wie Sie es geschafft haben, das Media Pad zu verwurzeln? Hab noch keine Anleitung gefunden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.