Jump to content
nuked

Huawei MediaPad M2 32GB - Wo?

Hallo! Ich bin auf der Suche nach dem Huawei MediaPad M2 mit 3GB RAM und 32GB Speicher oder wie GSMArena es bezeichnen hat - die Premium Edition. Auf Amazon finde ich nur die Version mit 16GB (bin in Österreich wohnhaft, bzw. will ich mich mit Drittanbietern über Amazon nicht beschäftigen :) ). Ist es zur Zeit irgendwo verfügbar? Und noch eine Frage - ist es eigentlich schneller mit den 3GB RAM? Ich hatte mehrere Smartphones, aber leider hatte ich keine Möglichkeit die gleichen Prozessoren mit unterschiedlichem Arbeitsspeicher zu vergleichen. Danke!

Denke zum einen in Stores wie Conrad oder co, aber sowas kannst du auch nachsehen auf Plattformen wie Geizhals, wo man das M2 bestellen kann im Detail. Huawei ist aber auch bei den typischen Anbietern erhältlich, also einfach mal deren hp durchklicken. Man kann sagen dass die Premium Edition schon schneller läuft, aber was man auch sagen kann ist dass wenn du jetzt etwa Games spielst oder so, da wirst du keinen Unterschied merken, da laufen beide Versionen gleich schnell und gut.

Das Problem ist, dass Huawei seine "Premium"-Varianten in der Regel nicht für den internationalen Markt anbietet. Woran genau das liegt, kann nur Huawei selber beantworten. Als Gründe dürften hier jedoch vor allem die vergleichsweise geringere Nachfrage und der teurere Preis im Vergleich zum "normalen" Modell genannt werden.

 

Du wirst hier also wohl auf Importeure oder chinesische Shops zurückgreifen müssen.

Mmm, eher nicht :) Ich will auch die Garantie haben. Na ja, der Chipset ist eh gleicht, bzw. sollte es einen Unterschied zwischen den beiden nur bei intensivem Multitasking geben.

Das kann durchaus so sein, da hat mlerch mal Recht - muss man sich immer erkundigen wo Huawei das anbietet bzw. welche Partner es vor Ort in Österreich jetzt gibt.

Das M2 ist auf jeden Fall nett und easy going in der Handhabung - Akkulaufzeit finde ich auch sehr gut und hält lange durch! Des Weiteren einen guten Prozessor. So macht Handhabung spaß.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×