Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   02.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
stp402

Huawei MediaPad - Root / rooten

fJaqe

Hier findet ihr Methoden um das Huawei MediaPad zu rooten.

4184_trennungslinie.png

Noch Fragen?

Fragen und Probleme dürft Ihr gerne im Diskussionsthread posten.

Disku_spiegel.png

4184_trennungslinie.png

! ! ! Weder ich, noch handy-faq, noch sonst irgendwer übernimmt eine Haftung für irgendwelche Schäden die durch befolgen dieser Anleitung geschehen könnten! ! !

bearbeitet von stp402

Hallo,

How-To

Huawei MediaPad rooten um zusätzliche funktionen z.B. Telefon SMS und DTS erweitern.

wegen meiner Schwerbehinderung bitte nicht auf meinem Fränkisch/Deutsch schimpfen, es fällt mir immer schwerer mich richtig auszudrücken!

FW vom 26.11 entpacken, update.zip

benötigt wird cust.img.ext4 das in cust.img umbenannt wird

Unter Linux z.B Ubuntu diese als root beschreibbar mounten, jetzt fügen wir in der cust.xml unter oversea_hk/resource/xml Zusatzfunktionen hinzu.

Die folgenden Änderungen sind fürs Rooten nicht notwendig aber wenn wir schon dabei sind.

dts_enable="false" in "true" ändern.

 voice_capable_enabled="false"in "true" ändern.

 sms_capable_enabled="false"in "true" ändern.

Unter oversea_hk/resource/prop ändern wir in local.prop
persist.sys.timezone = Europe/Amsterdam

 persist.sys.language=de

 persist.sys.country=DE
und jetzt das Rooten ! im Anhang füge ich alle benötigten Files hinzu. Ink. Fastboot.exe für Windows Die su binary kopieren wir in oversea_hk/preload/fixed/bin
chown -R root oversea_hk

 chmod 06755 oversea_hk/preload/fixed/bin/su

 im Verzeichnis oversea_hk/preload/fixed/bin/ 

 chmod u+s,g+s su

nach diesen Änderungen das cust.img Unmounten

Eine, von mir (wie oben beschrieben), geänderte "cust.img" könnt ihr auch >>hier<< downloaden, um diese zu nutzen.

jetzt müssen wir mit Fastboot das Image flashen.

Unter Windows

fastboot am Mediapad mit

einschalten mit gedrückter Vol+ Taste.

Fastboot.exe flash cust cust.img

nach dem flashen das Mediapad booten und Superuser.apk installieren.

Ab jetzt habt ihr root

Änderungen an dem How-To für bessere Verständlichkeit jederzeit willkommen.

Gruß

DS7005

Beachtet,dass Modifikationen an eurem MediaPad die Garantie erlöschen lassen und dass weder ich,noch die Moderatoren dieses Forums,noch sonst jemand für evtl. Schäden,die ihr eurem MediaPad dadurch zufügt, aufkommen wird!

Fastboot_SU.zip

bearbeitet von stp402

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×