Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Huawei MediaPad - Root / rooten

2 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

fJaqe

Hier findet ihr Methoden um das Huawei MediaPad zu rooten.

4184_trennungslinie.png

Noch Fragen?

Fragen und Probleme dürft Ihr gerne im Diskussionsthread posten.

Disku_spiegel.png

4184_trennungslinie.png

! ! ! Weder ich, noch handy-faq, noch sonst irgendwer übernimmt eine Haftung für irgendwelche Schäden die durch befolgen dieser Anleitung geschehen könnten! ! !

bearbeitet von stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

How-To

Huawei MediaPad rooten um zusätzliche funktionen z.B. Telefon SMS und DTS erweitern.

wegen meiner Schwerbehinderung bitte nicht auf meinem Fränkisch/Deutsch schimpfen, es fällt mir immer schwerer mich richtig auszudrücken!

FW vom 26.11 entpacken, update.zip

benötigt wird cust.img.ext4 das in cust.img umbenannt wird

Unter Linux z.B Ubuntu diese als root beschreibbar mounten, jetzt fügen wir in der cust.xml unter oversea_hk/resource/xml Zusatzfunktionen hinzu.

Die folgenden Änderungen sind fürs Rooten nicht notwendig aber wenn wir schon dabei sind.

dts_enable="false" in "true" ändern.

 voice_capable_enabled="false"in "true" ändern.

 sms_capable_enabled="false"in "true" ändern.

Unter oversea_hk/resource/prop ändern wir in local.prop
persist.sys.timezone = Europe/Amsterdam

 persist.sys.language=de

 persist.sys.country=DE
und jetzt das Rooten ! im Anhang füge ich alle benötigten Files hinzu. Ink. Fastboot.exe für Windows Die su binary kopieren wir in oversea_hk/preload/fixed/bin
chown -R root oversea_hk

 chmod 06755 oversea_hk/preload/fixed/bin/su

 im Verzeichnis oversea_hk/preload/fixed/bin/ 

 chmod u+s,g+s su

nach diesen Änderungen das cust.img Unmounten

Eine, von mir (wie oben beschrieben), geänderte "cust.img" könnt ihr auch >>hier<< downloaden, um diese zu nutzen.

jetzt müssen wir mit Fastboot das Image flashen.

Unter Windows

fastboot am Mediapad mit

einschalten mit gedrückter Vol+ Taste.

Fastboot.exe flash cust cust.img

nach dem flashen das Mediapad booten und Superuser.apk installieren.

Ab jetzt habt ihr root

Änderungen an dem How-To für bessere Verständlichkeit jederzeit willkommen.

Gruß

DS7005

Beachtet,dass Modifikationen an eurem MediaPad die Garantie erlöschen lassen und dass weder ich,noch die Moderatoren dieses Forums,noch sonst jemand für evtl. Schäden,die ihr eurem MediaPad dadurch zufügt, aufkommen wird!

Fastboot_SU.zip

bearbeitet von stp402
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0