Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
masterfox

Huawei MediaPad X2 / GEM-703L

Recommended Posts

masterfox

Guten Abend,

 

ich habe ein Honor / MediaPad X2 aus China bekommen. Daher ist das ROM auch auf China.

Gibt es die Chance dort ein Internationales / deutsches ROM zu installieren. Garantie gibt es ja eh nicht...

 

Mein Versuch per  SD Karte ein Update zu installieren schlug fail.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ja und nein. Prinzipiell ist das schon möglich......aber das ist
 
a ) ziemlich aufwändig (Bootloader enstperren, jede Einzeldatei per Fastboot flashen usw.)
b ) es gibt keine Garantie dass danach überhaupt läuft (chinesische Modelle haben teilweise andere Hardware verbaut)
c ) man muss immer mit Einschränkungen leben (teilweise im Mobilfunkbereich und evtl. auch in der Funktion)
 
Alles in allem würde ich das ohne tiefere Kenntnisse in Android nicht empfehlen. Hier kann man leider sehr schnell einen teuren Briefbeschwerer herstellen.
 
In der Regel sind die Chinaversionen problemlos nutzbar. Das China Zeug lässt sich mit den eigenen Boardmitteln einfach deinstallieren und die Googledienste (wenn man es richtig macht) auch einfach installieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.