Jump to content
Tele Tubby

Huawei P 8 Lite Sprachqualität

Recommended Posts

Tele Tubby

Hallo Leute

 

Ich brauche mal die Hilfe des Blogs,habe meiner Frau ein P8 Lite gekauft. Läuft auch prima aber die Sprachqualität ist unterirdisch.Teilweise dumpf und nach jedem Wort kommt eine Rauschfahne. Provider ist O2 ,kann das jemand bestätigen ? Laut Connect ist dieses Handy in Sende und Emfangsleistung toll und die Sprachqualität soll auch gut sein.Ich überlege es zu Tauschen

vieleicht ist das Micro nicht in Ordnung,wäre nett mal einen anderen Erfahrungsbericht zu hören.

 

 

 

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hast Du die Möglichkeit das P8 Lite mit einer anderen SIM Karte (anderer Provider) zu testen? So könnte man evetntuell das Problem eingrenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tele Tubby

Ich habe mal auf 2 G geschaltet da war es nicht so schlimm. Aber wie gesagt im Internet finde ich auch nichts ùber schlechte Sprachqualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ein Hardware Defekt kann natürlich immer mal auftreten. Aber ein grundsätzliches Problem ist es beim Huawei P8 Lite definitiv nicht.

Im Gegenteil! Die Huawei Geräte sind für ihre Sprach- und Datenqualität bekannt - was bei einem führenden Netzwerkausrüster auch genau so sein sollte! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tele Tubby

Leider bestehen die Probleme weiterhin ,ich habe im Markt mal ein anderes ausprobiert ,genau das selbe. Ich habe die Softwareversion B170 drauf,ist es möglich eine ältere zu

flashen und wenn ja wie gehe ich vor ?

 

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex.mtp

Wieso tauschst du es nicht um?
Wenn es frisch ist, musst du definitiv ein "ganzes funktionsfähiges" bekommen.

 

Ansonsten die Lautsprecher sind warscheinlich sauber?

 

Werkseinstellungen beheben die Problematik nicht?

 

Hardware Fehler zu 70%. Besser nachfragen, ob du ein neues bekommen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tele Tubby

Das ist ja das Problem,ich habe es ja schon getauscht,deshalb denke ich mal das die Software das Problem ist. Werkseinstellungen habe ich schon vorgenommen.

Wenn ich mir den Testbericht der Connect anschaue steht da Sprachqualität gut,deshalb gehe ich davon aus,daß die das Telefon mit der Auslieferungssoftware getestet

haben.

 

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.