Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DieUrsula

HUAWEI P6-U06 - nach Update auf B512 Standortfehler

Recommended Posts

DieUrsula

Hallo allerseits,

Hab das P6 seit einer Woche und vor 2 Tagen das Update gemacht. Seither wird in regelmäßigen Abständen ein Standortfehler gemeldet. Nach einem Standortwechsel wird der aktuelle Standort nur nach Neustart angezeigt. Hat das sonst auch noch jemand und vielleicht gibt's ja Ideen dazu, wie dies gelöst werden könnte? LG, DieUrsula

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo Ursula, willkommen im Huawei Forum von Handy-FAQ,

geh mal in Einstellung > Standortzugriff > Standortmodus > und stell dort um auf Hohe Präzision, dann sollte es wieder gehen.

Wichtig ist auch zu prüfen ob die Standortbestimmung im Startmanager zugelassen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DieUrsula

Danke für den netten Empfang und die Info.

Die Meldung kommt leider auch dann, wenn die Einstellung auf "Hohe Präzision gesetzt ist. Wo finde ich denn den Startmanager? Den gibt es ja bei der Version 4.4.2 nicht mehr, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cappug

bei mir war die fehlermeldung weg,nachdem ich die wetter app deaktiviert habe aber es is ja nicht der sinn der sache.

hast du beide häkchen angeklickt bei der frage ob google den standort ermitteln darf?

den startmanager findest du erst wieder nach einem root.

musst dann im build.prop einge änderungen vor nehmen

das schwebende Icon vom Facebook Messenger

ro.config.DelStartupManager=true ändern zu ro.config.StartupManager=true

den Startmanager und Benachrichtigungsmanager

Ändert den Eintrag zu ro.config.hw_privacymode=true

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DieUrsula

Danke für die Infos, aber rooten ist glaub ich nix für mich, da geht sicher was schief, weil ich mich da überhaupt nicht auskenne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.