Jump to content
Dashboarder_HD

Huawei P8 - CUST ändern / Firmware Lokalisation anpassen

Recommended Posts

Dashboarder_HD

@mlerchHallo ich habe ein Problem und zwar versuche ich mein Huawei P8 momentan zu updaten von der version GRA-L09V100R001C02B120 auf die Version GRA-L09_VDF_GRA-L09C02B191 doch jedes mal wenn ich das update heruntergeladen habe und auf installieren drücke startet es neu aber es ist nicht geupdatet und ich muss sogar das update erneut herunterladen was kann ich tun?

bearbeitet von Dashboarder_HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Das ist ja eine Vodafone Firmware. Wird Dir diese von Vodafone OTA angeboten?

Bei einem OTA Update ist es immer so, dass beim Auslösen des Updatevorganges dafür gesorgt wird, dass die Update-Datei anschließend gelöscht wird. Leider schließt dies auch ein fehlgeschlagenes Update mit ein.

 

Warum debrandest Du Dein P8 nicht und installierst Dir eine freie Firmware?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dashboarder_HD

@mlerch Weil ich nicht weiss wie das geht XD

Kann es nicht Probleme geben weil ich einen Vertrag mit Vodafone habe? Ausserdem möchte ich noch erwähnen das es gerootet war und ich es dann über Super su in ungerooted habe

bearbeitet von Dashboarder_HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ob es Probleme hinsichtlich des Vertrages gibt, kann ich rechtlich nicht beurteilen. Aber mir wäre nicht bekannt, dass Du mit Deinem Eigentum nicht machen kannst "was Du wilst". Außer Du musst das Gerät irgendwann zurückgeben oder es bleibt Eigentum von Vodafone und die behalten sich solche EIngriffe vor.

 

Das Ändern der CUST Version auf die freie C432 sollte mit dieser "update.app" funktionieren (Download).

Diese einfach wie eine Firmware mit dem Updateprogramm installieren. Achtung, es wird ein Werksreset dabei durchgeführt!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dashboarder_HD

 

@mlerch der download link funktioniert nicht

wenn ich da drauf klicke steht da das:

Diese Webseite ist nicht verfügbar.

 

DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN
bearbeitet von Dashboarder_HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dashboarder_HD

@mlerch habe es gerade versucht scheint nicht funktioniert zu haben aber nur zur sicherheit woran kann ich sehen das es funktioniert hat

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn es funktioniert hat, dann steht jetzt in Deinen Telefoneinstellungen unter "Angepasste Version" nicht mehr was mit "C02" sondern "C432".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dashboarder_HD

@mlerch Wo steht denn angepasste Version?

Edit: hab's gerade gefunden und es hat nicht geklappt

Ich möchte doch nur endlich Android 5.1 haben :-(

was kann ich jetzt noch machen

bearbeitet von Dashboarder_HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dashboarder_HD

@mlerch ?

Ich habe gerade mal versucht das handy auf werkeinstellungen zurück zusetzten und gleichzeitig den internen Speicher zu löschen und es ist das selbe passiert wie beim Versuch upzudaten das normale zurücksetzen funktioniert aber

bearbeitet von Dashboarder_HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

@Dashboarder_HD versuch mal jetzt die Firmware per Force Update zu installieren und dann erst einen Werksreset zu machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Einfach diesen Anleitungen folgen

 

Natürlich eine Firmware vom P8 verwenden ;) 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dashboarder_HD

@freedroid die obere Anleitung habe ich schon mit der Datei die @mlerch gepostet hat versucht und es hat nicht funktioniert soll ich das untere auch mit der Datei von mlerch versuchen und wenn nicht mit welcher sonst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ja genau mit der Datei versuchen. Wenn erfolgreich sollte sich die CUST geändert haben und dann kannst du eine freie Firmware flashen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dashboarder_HD

@freedroidAlso bei angepasste Version steht jetzt CUSTCO2D276

Ich hatte aber auch den beschlagenen und es hat lange gedauert bis es wieder angegangen ist

bearbeitet von Dashboarder_HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Nach der Installation? :icon_conf Dort sollte eigentlich CUSTC432... stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dashboarder_HD

@freedroidSteht da aber leider nicht deswegen ja :-(

Kann es sein das es normal ist das da ein blacksreen kommt und ich den Update Vorgang immer irgendwie abbreche?

bearbeitet von Dashboarder_HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hm, ich war mir sicher, dass es mit dieser update.app möglich ist jede CUST Version in die freie C432 zu ändern.

 

Warum das hier nicht funktioniert, kann ich gerade nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ich bin da auch überfragt?! ...eine CUST Änderung ist zwar immer schwierig aber nicht unmöglich. Keine Ahnung woran es in diesem Fall scheitert. :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.