Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei P8 - Firmware B132 [Lollipop][EMUI3.1][OTA]

Recommended Posts

mlerch

@Lion1985

Die CUST Version findest Du unter "Einstellungen -> Über das Telefon -> Angepasste Version" (ganz unten).

Hier werden die meisten wohl eine CUSTC432XXXX haben. Ich habe z.B. aber die CUSTC900D001.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion1985

Hab eben nachgeschaut, Angepasste Version unter Über das Telefon ist bei mir nicht zu finden :(

Ist bei den anderen P8 besitzern in B132 auch derselbe fall ? Der eine hats der andere nicht ? Ich hatte die Firmware lokal installiert, von Vodafone Branding auf Stock B132.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Es wird wohl erst alles ins reine kommen wenn der Factory-Reset durchgeführt wurde.

Irgendwie laufen die Updates der verschiedenen Geräte nicht optimal.

Soll heissen das Fragmente der vorgänger Roms nicht komplett überschrieben werden.

Eigentlich ein tolles Smartphone aber Huawei Updates sind doch nicht das Non plus Ulta.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trim1

Danke für die aufklärung @marvin, es war bei Samsung nicht so, muss mich noch gut umstellen auf mein neuen P8 hier :-)

Kannst du mir verraten wie ich die CUST version sehen kann ?

Wie hast du schwarzes Menü-Design hinbekommen, root?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion1985

Wie hast du schwarzes Menü-Design hinbekommen, root?

Ich habe kein root auf meinen P8, sorry wie meinst du das mit dem schwarzes Menü Design ? Die unteren Softtasten ? Zurück, Home, Multitasking ?

@marwin habe factory reset per recovery gemacht, leider ist es immernoch nicht aufgetaucht...paar änderungen aber mehr auch nicht :(

bearbeitet von Lion1985

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FreenyB

Du kannst das Design wechseln wenn du auf Design klickst, da gibt es zig Auswahlmöglichkeiten.

Je nach Design ändert sich da einiges, Symbole, Hintergrund und eben auch die Menüansicht.

Da musst du ein paar ausprobieren, einige haben einen schwarzen Hintergrund.

Wartet hier noch jemand auf das Update per OTA oder bin ich mittlerweile der einzige?

Ich lese immer nur die Verbesserungen und bei mir kann ich das Update noch immer nicht laden.

Will aber nicht extra das ganze Update laden deshalb will ich es per OTA.

Glaubt ihr Huawei macht da einen Unterschied bei den Ländern, also reiht die Länder nach Veröffentlichungsdatum?

Dann würde ich verstehen wieso ich immer noch warte, im Österreich ist das Huawei P8 ja erst nach allen anderen herausgekommen:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eifel Yeti

Habe ein neues Huawei p8 max und bräuchte die Firmware für Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Habe ein neues Huawei p8 max und bräuchte die Firmware für Deutschland.

P8 max noch nicht viel im Netz schau mal hier 

https://forum.xda-developers.com/android/help/q-root-p8-max-t3152663/post62035154#post62035154

 

P8 und lite

https://forum.xda-developers.com/android/development/huawei-p8-p8-lite-stock-rom-firmware-t3176374

Die Auswahl  oder hier im Thread post 1 und huaweiblog.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eifel Yeti

Hallo zusammen, ich habe seit gestern aus Hongkong ein P8 max. ich möchte gerne eine Deutsche/Europäische Firmware alsweil ich mit dem Chinesisch doch einige Probleme habe und ich mich nicht bei einigen Programmen registrieren kann. z.B. Huwawei Id, Cloud  usw. Wer kann mir sagen welche Firmware für mich richtig ist.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sarah77

Du kannst keine Firmware eines anderen Geräts benutzen auch nicht vom P8. Du hast nur zwei Möglichkeiten 1. hoffen, dass das P8 max exakt baugleich mit deutschen Einstellungen hier erscheint, dann gibt es auch eine flashbare Firmware. Oder 2. das jemand die Firmware anpasst. Letzteres findet man gelegentlich bei Xda developers, ist aber auch nicht perfekt.

bearbeitet von Sarah77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.