Jump to content
mlerch

Huawei P8 - Firmware B170 [Lollipop][EMUI3.1][Vollversion]

Recommended Posts

mlerch

Huawei P8

Firmware B170

Huawei_P8_Firmware_Update_B170.thumb.pngHuawei_P8_Firmware_B170.thumb.png.fa38ef

Changelog:

  1. Double tap to wake Funktion integriert
  2. Zeichnen Funktion integriert

 

zu 1.:

Bei ausgeschaltetem Bildschirm zweimal auf das Display tippen, um das Telefon einzuschalten.

Huawei_P8_Double_Tap_to_wake.thumb.png.1

zu 2.:

Wenn der Bildschirm eingeschaltet ist einen Buchstaben auf das Display zeichnen um die zugeordnete Anwendung (individualisierbar) direkt zu öffnen.

Huawei_P8_Zeichnen.thumb.png.b877bb4547b

Beim Update gehen keine persönlichen Daten, Einstellungen oder Anwendungen verloren.

Allerdings ist die Funktion TouchPlus nach dem Update nicht mehr in den EInstellungen vorhanden. Die Besitzer einer TouchPlus Folie müssen hier prüfen, ob die Funktionalität trotzdem weiterhin vorhanden ist und ggfs. wieder ein Downgrade auf Version B132 durchführen.

 

Download

Download (Huawei HU)

Download (Huawei RU)

Mirror (MEGA)

 

Danke an @Tele Tubby für den Hinweis auf diese Firmware!!!!

 

gallery_889674_1201_1435783459_14373.png

 

 

gallery_889674_1201_1435783451_14294.pnggallery_889674_1201_1435783451_14295.pnggallery_889674_1201_1435783451_14296.pnggallery_889674_1201_1435783451_14297.png

 

bearbeitet von mlerch
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tele Tubby

Habe ein neues Full Update gefunden (Europa)

Bin gerade beim Installieren,klappt per dload gut.

Neu soll sein Doppeldip Bildschirm entsperren und Malerei muß ich erst noch ausprobieren.(Link zu Info angehängt 1,6 GB großer download)

 

 

https://www.huawei-info.de/huawei-p8-update-b170-full-update

 

 

Nachtrag offensichtlich ist die Funktion SmartTouch weggefallen,Navileiste lässt sich dadurch nicht mehr ausblenden.Ich suche weiter.

bearbeitet von Tele Tubby
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grabber

Die TouchPlus-Folie aktiviert sich nicht automatisch, diese Funktion ist verschwunden, selbst bei aufgesetzter Folie. Ob das Absicht ist oder in folgenden Updates wieder auftaucht gilt es zu klären.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
burner8

@grabber: Das war zunächst eine Vermutung. Auf jeden Fall hat Huawei bei diesem Update die TouchPlus Funktion entfernt. Es liegt nahe, den Grund bei der hier nicht vertriebenen TouchPlus Folie zu suchen.
Durch die fehlende TouchPlus-Settings läßt sich leider auch der Trick zum Minimieren der Navigationsleiste nicht anwenden.

 

Gruss
Victor

:thumbup:

bearbeitet von mlerch
Fremdlink entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Die Frage ist, ob die TouchPlus Funktionen bei denen erhalten bleiben, die diese Funktion bereits aktiviert hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grabber

Nein, bleiben sie nicht. Die Navileiste lässt sich auch nicht mehr durch den Trick versenken.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Sehr schade für alle, die sich die TouchPlus Folie importiert haben und auch auf Double tap scharf sind. Beides gleichzeitig ist somit derzeit nicht also möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
burner8

Ja, leider.

bearbeitet von burner8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benrichards

Hallo zusammen,

kann ich das Update auf mein Vodafone P8 installieren ?

Habe aktuell B120 drauf.

 

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Ich werde auf das Update verzichten, mir erschließt sich nichts das zu tun, im Gegenteil obiges

gibt mir zu denken. 

Dann kein Android 5.1,

kein Patch um die Sicherheitslücke Stagefright und der Kernel hat auch keine wesentliche Verbesserung. (Version nicht wirklich anderslautend).

Nebenbei neu Roten ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Bisher gab es immer einen Abbruch des Updates, wenn man versucht hat eine freie Firmware auf einem Vodafone Gerät zu installieren.

Aber Du kannst es gefahrlos ausprobieren. Im schlimmsten Fall wird das Update mit einem "FAIL" abbrechen. Du hast dann aber weiterhin Deine aktuelle Firmware B120 installiert.

Die Update Routine von Huawei ist hier ziemlich sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

im 2ten Screenshot von post#1 steht eine angepasste Version die mir nicht schlüssig ist.

Stammt das Bild aus dem Netz (www) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@marwin die Bilder sind von mir.

Bei hier in Deutschland erworbenen Geräten wird wahrscheinlich die CUSTC432 angezeigt und nicht wie bei mir die CUSTC900.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@grabber / @burner8

In der build.prop ist der EIntrag "touchplus" weiterhin vorhden, allerdings auf "false" gesetzt.

Wenn ich den Wert auf "true" setze bekomme ich zwar nicht den TouchPlus EIntrag in den Einstellungen zurück, aber evtl. funktioniert dann die TouchPlus Folie wieder. Wäre vielleicht einen Versuch wert.
Scxhädlich ist das Ändern des Wertes offensichtlich nicht; das habe ich getestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
burner8

Hab mein P8 nicht gerootet, daher kann ich es z.Z. nicht testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FreenyB

Habe meins schon gerootet aber ich warte lieber bis das Update per OTA verfügbar ist, hoffe ich muss nicht mehr all zu lang warten.

Double Tap to Wake ist mir wichtiger wie das TouchPlus, habe nur eine normale Schutzfolie am Bildschirm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@FreenyB

Wieso auf das OTA warten? Hier handelt es sich ja um eine offizielle Vollversion! Also alles was man braucht.

Installiert wird über die offizielle Updateroutine von Huawei. Also nichts illegales oder selbst programmiertes. Alles offiziell.

Wenn Du also Double tap möchtest, kannst Du diese Firmware problemlos installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
halanz

Hallo,

hier mal ein Changelog / Änderungen die ich bei der B170 festgestellt habe:

+ Double Touch
- Touch Plus
+ höhere Akku-Laufzeit
+ Mobilfunk-Standby nur noch bei round about 23% (sieh bild)

Screenshot_2015-08-13-12-02-51.thumb.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tele Tubby

Ich habe noch eine Funktion gefunden,von der ich aber nicht weiß ,ob es die vorher schon gab.

Probiert es einfach mal aus ("mit 2 Fingern auf einen leeren Homescreen den Bildschirm auseinander ziehen,da kommt ein Menü rein bei dem es möglich ist Apps zu Verstecken

und auch wieder sichbar zu machen-einfach auf + drücken und Apps hinzufühgen")

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.