Jump to content
mlerch

Huawei P8 - Firmware B170 [Lollipop][EMUI3.1][Vollversion]

Recommended Posts

MB68

Ich habe noch eine Funktion gefunden,von der ich aber nicht weiß ,ob es die vorher schon gab.

Probiert es einfach mal aus ("mit 2 Fingern auf einen leeren Homescreen den Bildschirm auseinander ziehen,da kommt ein Menü rein bei dem es möglich ist Apps zu Verstecken

und auch wieder sichbar zu machen-einfach auf + drücken und Apps hinzufühgen"

 

Das war schon so

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gnusmaS7

Hallo,

habe hier ein P8 mit der Firmware:

GRA-L09 V100R001C900B132 und der Version CUSTC432D001

Das ist demnach also ohne Branding, wenn ich es recht sehe. Kenne mich mit Huawei noch nicht so gut aus ;)

Kann ich also gefahrlos auf die B170 upgraden?

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gnusmaS7

Vielen Dank, dass hat einwandfrei geklappt.

Von der GRA-L09 V100R001C900B132

Zur: GRA-L09C900B170

Das Mittelstück fehlt: V100R001. Normal?

 

bearbeitet von gnusmaS7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FreenyB

Wieso auf das OTA warten? Hier handelt es sich ja um eine offizielle Vollversion! Also alles was man braucht.

Installiert wird über die offizielle Updateroutine von Huawei. Also nichts illegales oder selbst programmiertes. Alles offiziell.

Wenn Du also Double tap möchtest, kannst Du diese Firmware problemlos installieren.

Jaja schon klar, dass es nicht illegal ist;)

Aber dann muss ich ja wieder alles einstellen und per OTA kann ich meine Einstellungen behalten, oder nicht?

Habe es auch so beim Update auf das B132 gemacht, da musste ich zwar auch eine Woche warten aber es ging dann ganz einfach und ich musste nichts umstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gnusmaS7

So wie ich in einem anderen Forum gelesen habe, bekommen es die ersten bereits OTA.

Hier auch schon jemand?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crussader

lade es gerade herunter - 114 MB 132 > 170

 

gruß c.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

ja.

Sollte aber problemlos wieder zu roten sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Root ist, wie im Root Thread beschrieben, wieder möglich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TopGamer13

Habe seit heute mein P8 bekommen, inklusive Branding von Vodafone.

Nachdem ich ich die Stock Version installiert habe (B110) ist das Branding weg. 

Leider findet mein Handy nun nicht automatisch die neuste Version (B170).

Liegt es daran, dass ich eine "custom" Version installiert habe? 

Die manuelle Installation ist jetzt kein Beinbruch aber eine Benachrichtigung wäre schon schön 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Einen exakten Grund kann ich Dir nicht nennen. Das kann an der CUST Version liegen oder auch daran, dass das Update nach und nach asugerollt wird und Du eben noch nicht dran warst.

WIr hatten hier User, die haben einige OTA Updates nie angezeigt bekommen. Einen Grund konnten wir nicht finden.

Grundsätzlich informieren wir hier aber über jede offizielle Version und versuchen diese auch zum Download anzubieten, so dass Du immer up2date bist! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FreenyB

Habe es auch gestern per OTA erhalten.

Root ist drauf geblieben musste ich nicht extra noch mal rooten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

@topgamer13. Ich denke das du kein Branding freies Ota bekommst so vermute ich mal

das über die Imei Nr dein Gerät als Vodafone gekauft wurde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TopGamer13

Denke ich mir leider auch.

Gibt es eine Möglichkeit die Art des Lockscreen einzustellen?

Habe jetzt minutenlang gesucht aber keine Auswahlmöglichkeit gefunden und eine externe App dafür will ich jetzt auch nicht.

 

danke 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@TopGamer13 die Art des Lockscreens kannst Du über die App "Designs" anpassen.

DIe Art der Entsperrung legst Du unter "EInstellungen -> Bildschirmsperre & Kennwörter" fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TopGamer13

@mlerch

egal was ich dort einstelle, es ist nach wie vor slide to unlock

bearbeitet von TopGamer13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@TopGamer13 hast Du mal komplett das Design gewechselt? Hast Du mal bewusst den Lockscreen individuell angepasst?

Und last, but not least, hast Du Deine Bildschirmsperre mal geändert (PIN/Muster)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.