Jump to content
trim1

Huawei P8 - Firmware B200 [Lollipop][EMUI3.1][OTA]

Recommended Posts

freedroid

Danke für die Info. :)

Hab den Post mal ausgelagert, da es sich um eine neue Version handelt. Es handelt sich hierbei anscheinend um das Update, das die Stagefright Lücken schließt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tele Tubby

Hab das Update heute Früh bekommen,TouchPlus ist wieder da !

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Das OTA B200 wird mir auch angeboten.  Hier das B200 OTA Update.zip

 

Hier  den Link  für  B191     GRA_L09_Europe_GRA-L09C432B191CUSTC432D001.zip Download (526 MB)

Vermutlich das OTA

Download Start siehe Grafik (Valider et...)

 

 

djb191.jpg

bearbeitet von marwin
B200 OTA update.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MorBeed

Scheint aber nicht Lolipop zu sein (5.1) sondern nur ein Firmware-update von Huawei (5.0.1)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

ja stimmt 5.0.1  aber mein update schlägt immer fail (von der b132) mist..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

TouchPlus?

Lese doch den Beitrag von TeleTubby Posting 3  Da stehts.. Touchplus

 

 

weiterhin update fail   egal was für ein Recovery (stock) ich flashe ob 132 oder 170

immer update failed (immer mit neuem Download der OTA Datei)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Devil676

Die B200 OTA verlangt ein vollständiges B170 als Basis ;) sonst kommt es zu Fehlern oder zum Brick. 

Selbes gilt für die B191 5.1 Beta Firmware

Hatte die auch schon drauf, aber ist mir zu unausgereift und ich bleib bei der B200.

Auch ist die Stagefright Lücke nicht ganz bei der B191 geschlossen. 

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big E

Hab das selbe Problem wie marwin. Heißt das man muss auch unrooten um das update drauf zu bekommen? hab die B170 momentan drauf mit root

bearbeitet von Big E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Devil676

Ja, Root muss weg... Ob Unrooten reicht kann ich leider nicht sagen. Es gibt jedenfalls genug Meldungen das mit Root die Installation fehlschlägt.

Ich hatte auch verschiedene Apps entfernt und habe deshalb um kein Risiko einzugehen eine Sciherung gemacht und B170 Full geflasht und dann das B200 OTA.

So ist wenigstens alles sauber und Root etc. ist jetzt wieder drauf :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Stock recovery ist für ota ja generell Pflicht und dabei dürfte Root auch weg sein oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Devil676

Stock recovery ist für ota ja generell Pflicht und dabei dürfte Root auch weg sein oder?

Ja ist Pflicht...aber Root bleibt trotzdem erhalten. Root wird ja per Recovery in die System Partition geschrieben und hat an sich mit dem Recovery nix zu tun.

Also muss Root wieder entfernt werden vor dem OTA und sonst sollten auch keine gravierenden änderungen vorhanden sein. Hab es beim P8 selbst noch nicht probiert wenn Apps gelöscht sind oder andere Veränderungen gemacht wurden allerdings kenne ich es von anderen Smartphones, das seit Lollipop die Integrität des Dateisystems vor einem OTA-Update überprüft wird und bei Veränderungen fehlschlägt.

Das es bei Root einen Fehler gibt habe ich jedoch von anderen Nutzern in anderen Foren mitbekommen.

bearbeitet von Devil676

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

okay vergessen zu sagen das superuser su in den einstellungen ja die unroot option hat.

Aber das B170 Pflicht ist definitiv nicht Richtig. Ich hatte B132 (root mit TWRP drauf) und bekamm das OTA B200 angeboten. 

Nun das stock recovery B132 geflasht und wie oben erwähnt in der APP Superuser unter Einstellungen die unroot option gewählt.Danach ging das ota über die Bühne.

Ich hatte auch diese überflüssigen Apps damals mit titanium deinstalliert , nicht neu  und dennoch funktioniert e das update.

 

Screenshot_2015-10-11-19-21-07.png

Screenshot_2015-10-11-09-41-46.png

Screenshot_2015-10-11-09-41-25.png

bearbeitet von marwin
Bilder die beweisen das es mit b132 auch geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cupacabra

Hab mal ausprobiert, was bei dem Update mit einem gerootetem P8 passiert. Gibt einen nicht mehr reversiblen Bootloop. Lässt sich nur noch mit Fastboot retten. Also Vorsicht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nadim79

Guten Morgen liebe Forummitglieder,

ich wollte gestern ein Firmwareupdate auf meinem gerooteten P8 durchführen (B200) und seit dem habe ich einen Bootloop. Factory Reset über die Tastenkombination funktioniert nicht...

Wenn ich das P8 über USB an den PC anschließe versucht es die Software zu installieren, aber es bricht bei 90 % ab...!

Ich denke mal mir bleibt nur noch das Flashen, jedoch weiß ich nicht wie. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Habe etwas Angst, dass ich es einschicken muss, aber ich habe es ja gerootet und somit keine Garantie mehr.

Über Eure Hilfe würde ich mich freuen!

nadim79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

versuch es über adb befehle  wie zb

Wiederherstellung Orginal (Stock) Recovery

 
  •  
  • P8 in den Bootloader starten mit 'adb reboot-bootloader'
  • Stock Recovery flashen mit 'fastboot flash recovery p8-stock-recovery-BXXX.img' (XXX = Firmwarenummer)
  • P8 neu starten mit 'fastboot reboot'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KareKare

danke, hat geklappt...! :-)

Habe das selbe problem. Wie hast du es gemacht? und welche datei/befehl brauch ich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo @KareKare,

Willkommen bei Handy-FAQ und hier im Huawei Bereich.

Alle Anleitungen rund um das Thema Root findest Du hier:

Viel Spaß im Forum und vor Modifikationen immer erst Anleitungen lesen, dann offene Fragen klären und danach erst loslegen! ;)

Gruß

Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.