Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BillieJoe007

Huawei P8 KnockOn (double-tap-to-wake)

Recommended Posts

BillieJoe007

Hallo,

ich besitze seit 2 Tagen das P8 und ich vermisse die KnockOn-Funktion bekannt von LG/HTC/Lumia/Sony etc.

Gibt es eine Chance, dass das am Huawei P8 möglich ist? Vielleicht mit nem Firmware-Update? Oder ist das Hardware-bedingt nicht möglich?

Vielen Dank für eure Hilfe =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dicker99

Das soll in einem Firmware Update nachgereicht werden. Bei anderen Geräten von Huawei funktioniert das ja auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BillieJoe007

Danke für die Antwort! Dachte nur, dass es ja auch Hardware-bedingt nicht funktionieren kann weil man dafür nen Co-Prozessor braucht der ständig für solche kleinen Prozesse wie KnockOn stromsparend rennt und vielleicht hat das P8 ja so einen Co-Prozessor nicht und die anderen Huawei-Smartphones schon =/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
i5Steve

Bisher habe ich diese Klopf-Weck-Funktion nur auf dem honor 4x gehabt.

Das honor 6, das honor 6+ und das Huawei P8 haben diese Funktion (noch) nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Auch das Huawei G7 besitzt diese Knock On Funktion.

Schauen wir mal, was da noch möglich ist. Ich finde die Funktion auch sehr angenehm um das Gerät schnell zu wecken, ohne es dafür z.B. vom Tisch aufnehmen zu müssen, um an den seitlichen Power-Knopf zu kommen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BillieJoe007

Ja genau! Gerade wenn man es am Tisch liegen hat, wär das äußerst praktisch! Das P8 ist mein erstes Android-Phone nach etlichen iPhone-Jahren und diese KnockOn-Funktion hat mich schon immer eifersüchtig gemacht^^ (konnte man zwar dank Jailbreak nachrüsten aber eben doch mit Abstrichen à la Akkuverbrauch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Davy Jones

Das P8 Lite hat die Funktion, habe ich selbst gesehen beim Kumpel, dann denke ich das wird auch zu uns kommen per Firmenupdate

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swave

Das P8 Lite hat die Funktion, habe ich selbst gesehen beim Kumpel, dann denke ich das wird auch zu uns kommen per Firmenupdate

und wo finde ich die Einstellung ? Ich habe eben mein P8 Lite bekommen, jedoch find ich die Einstellung nicht. Aktuelle Software ist drauf - Update ist keins verfügbar.

EDIT:

ich habs gefunden -> Einstellungen -> Intelligente Unterstützung -> Bewegunssteuerung -> Doppelt Antippen

EDIT 2:

man kann das Telefon NUR einschalten - ausschalten mit einem Double Tap wie z.B. beim One Plus One geht nicht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BillieJoe007

Danke für die Infos zum P8 Lite ;) Diese Eintellungen sind am P8 leider nicht zu finden! Finde ich sehr schade und verwunderlich wieso Huawei die Funktion beim Flagship weglässt aber beim kleineren Ableger hinzufügt. Als hätten sie darauf vergessen =/

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trim1

und wo finde ich die Einstellung ? Ich habe eben mein P8 Lite bekommen, jedoch find ich die Einstellung nicht. Aktuelle Software ist drauf - Update ist keins verfügbar.

EDIT:

ich habs gefunden -> Einstellungen -> Intelligente Unterstützung -> Bewegunssteuerung -> Doppelt Antippen

EDIT 2:

man kann das Telefon NUR einschalten - ausschalten mit einem Double Tap wie z.B. beim One Plus One geht nicht !

Evtl. geht der Bildschirm aus, wenn auf der Statusleiste doppelt getippt wird?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
i5Steve

Danke für die Infos zum P8 Lite ;) Diese Eintellungen sind am P8 leider nicht zu finden! Finde ich sehr schade und verwunderlich wieso Huawei die Funktion beim Flagship weglässt aber beim kleineren Ableger hinzufügt. Als hätten sie darauf vergessen =/

Das verwundert mich allerdings auch, da das P8 ja den doppelten Knöchel für Screenshots erkennt. So wäre im Sperrbildschirm die Erkennung auch gegeben. Schade schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BillieJoe007

Das verwundert mich allerdings auch, da das P8 ja den doppelten Knöchel für Screenshots erkennt. So wäre im Sperrbildschirm die Erkennung auch gegeben. Schade schade.

naja das eine hat mit dem anderen glaube ich nichts zu tun. Das Problem ist, dass beim P8 bei deaktiviertem Bildschirm auch der Touchscreen deaktiviert wird und nicht auf Eingaben reagiert. Dass es technisch möglich wäre (sprich ohne hohem Akkuverbrauch etc.) denk ich schon, da das P8 sehr wohl die Funktion bietet es über einen vordefinierten Sprachbefehl zu wecken. Ich denke, dass Huawei da einfach geschlampt hat und darauf vergessen hat =/ Schade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Davy Jones

Das P8 hat ein eigenes screen off, guckt mal bei den Widgets ;-)

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Atze04

Und was soll da,bei den Widgets,sein?...

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BillieJoe007

Ich weiß nicht ob er das mit Widgets gemeint hat, aber wenn ihr bei den Toggles im Notification Center etwas runterscrollt habt ihr da auch ein Bildschirm-Aus-Toggle! Die Positionierung könnt ihr auch beliebig bearbeiten! Unter HomeScreen-Widget gibt's keine board-eigene Lösung! Und fürs Aktivieren vom Bildschirm gibt's erst recht nichts!

BITTE HUAWEI, BAUT DAS INS NÄCHSTE UPDATE EIN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

ja so gehts auch, ein Bekannter von mir hats auch so gemacht.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BillieJoe007

Also ich finde das nicht unter meinen Widgets!? =/ Habt ihr auch das P8 oder das Lite? Oder kann das am ausgewählten Design der EMUI-Oberfläche liegen? glaub ich aber nicht^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lion1985

Ich habe es, und hab keins runtergeladen.

Hast du P8 oder P8 Lite ? Wenn P8 welche buildnummer ? Und wie ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.