Jump to content
  • 0
nadsi

Huawei P8 lädt extrem langsam

Frage

nadsi

Hallo, mein Huawei P8 ist ein Jahr alt und lädt nicht mehr richtig, bzw. einfach im Schneckentempo.

 

Erst hatte ich immer einen Wackelkontakt beim Laden (ca. seit 2 Wochen), dann war es vor ein paar Tagen ganz aus, wegen leerem Akku, und ich habe es erst nach ca 24h dauerladen überhaupt erst wieder an bekommen (mit sehr niedrigem Akkustand).   - Die Anzeige auf dem Display hatte mir beim Laden immer wieder eine leere Batterie mit rotem Ladezeichen darin angezeigt (statt einem Grünen) und ganz selten kam dann die "0%" mit Ladekreis drum herum (auch rot/orange) auf dem Display. -

 

Nach nochmal 24h dauerladen hatte ich dann erstaunlicherweise 100%, die sich auch in relativ normaler Geschwindigkeit verbraucht haben, vielleicht höchstens ein kleines bisschen schneller als sonst.

Als ich mein Handy dann bei 10% wieder ans Ladegerät gehängt habe, ging der Akku trotzdem recht schnell auf 3 % runter, da ich es dabei benutzt habe.

Ich habe dann den Flugmodus eingeschalten und es nicht mehr benutzt aber trotzdem sank der Akku auf 1%.

Habe dann das Handy ganz ausgeschalten, hatte dann nach einer Weile 3% und kurz darauf 0%.

 

Das Handy hängt seitdem wieder seit 24h am Ladegerät und ich habe jetzt 14% (Handy ist noch aus). Ich traue mich jetzt auch nicht, es anzuschalten, geschweige denn vom Kabel zu nehmen.

 

Ich habe auch schon ein anderes Kabel und Netzstecker ausprobiert, jedoch schien mir, dass diese noch schlechter funktionierten.. Auch am Laptop kam zwar das Ladesymbol (Das kommt immer!) aber der Akku blieb gleich oder schrumpfte sogar noch..

 

Was kann ich tun?? Oder ist mein Akku einfach komplett kaputt?

 

Schon mal Danke und Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Tech_Help

Hallo @nadsi,

ich würde versuchen den Akku neu zu kalibrieren hierfür musst du den Akku zunächst auf 100% laden, dann lass den Akku ganz von selber entladen und lade danach dein Smartphone im ausgeschalteten Zustand auf 100%. Möglicherweise muss dieser Schritt mehrmals wiederholt werden. Falls dein Huawei gerootet sein sollte kannst du ein App aus dem Play Store laden wie zum Beispiel Battery Calibration.

Sollte sich danach nichts bessern wird es etwas mit der Software und oder dem Akku sein. Auch der USB Port könnte hier in Mitleidenschaft gezogen worden sein.

Hoffe ich konnte dir helfen.

bearbeitet von Tech_Help
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nadsi

Vielen Dank für die schnelle Hilfe @Tech_Help!

Das werde ich auf jeden Fall gleich versuchen, wenn ich 100% habe, das wird aber wahrscheinlich frühestens morgen sein..

Ich melde mich auf jeden Fall wieder.

Ich hoffe, es klappt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tech_Help

Wäre schön @nadsi wenn das Problem damit schnell behoben wäre!

bearbeitet von Tech_Help

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.