Jump to content
Oss1

Huawei P8 Lite Bluetooth reißt ständig ab

Recommended Posts

Oss1

Hey,

ich besitze ein P 8 Lite und bin soweit auch sehr zufrieden damit, lediglich eins nervt tierig. Wenn ich das Telefon im Auto ( Ford Focus, 12/2012) betreibe, verbindet es sich über Bluetooth mit dem Fahrzeug und ich kann die Freisprecheinrichtung nutzen. Allerdings nach circa 10 Minuten erklärt mir mein Auto das die Verbindung unterbrochen ist und ich diese wieder neu einrichten soll. Betreibe ich das Handy allerdings mit einem Stromkabel, verbindet es sich und hält auch dauerhaft diese Verbindung. Ein Defekt am Fahrzeug liegt auch nicht vor da ich dieses überprüfen ließ. Kennt jemand dieses Problem umd kann mir eventuell Abhilfe verschaffen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex.mtp

Hey,

 

das hört sich nach einem BT Problem des P8 lite an. Kannst du Probleme mit der Verbindung auch bei anderen Kopplungsversuchen bestätigen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Prüf mal deine Energiespareinstellungen. Bluetooth wird bei manchen nach einer gewissen Zeit automatisch getrennt. Hier hilft es auf den Modus Normal zu stellen.

Gesendet von meinem honor 6+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oss1

Vielen Dank für die Info, werde das mit dem Energiemodus mal probieren und euch davon berichten. @ Alex, eine Wlan Verbindung zuhause ist auch nicht möglich, das Gerät erkennt zwar das Netz, speichert es auch, versucht sich einzuloggen, scheitert aber ständig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miki1978

Hallo habe genau dasselbe Problem in meinem VW Passat. Die Verbindung reißt sporadisch mal nach 5 manchmal auch erst nach 15 oder 30 min ab.

Dabei trennt sich das Handy vom Auto selbständig und verbindet sich nach ca 20 sek wieder.Hast du (Oss1) das mit dem Vorschlag von freedroid schonmal probiert?

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.