Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sabrina84

Huawei P8 Lite findet kein WLAN Netzwerk mehr :(

Recommended Posts

Sabrina84

Hallo Zusammen,

 

mein Sohn hat plötzlich Schwierigkeiten mit seinem P8-Lite und ich hoffe ihr könnt mir evtl. helfen.

Das wurde von uns  neu gekauft im April und seit dem nutzte er es ohne Probleme. 

Wlan und Mobile Daten funktionierten einwandfrei.

Seit heute Morgen funktioniert das Wlan leider nicht mehr.

Er hat nichts verstellt, nichts verändert... plötzlich war es einfach so.

Mobile Daten funktionieren übrigens.

 

Ich habe das Handy:

-neu gestartet

-komplett ausgeschaltet, einige Zeit gewartet und wieder eingeschaltet

-Flugmodus aktiviert und wieder deaktiviert.

-gespeichertes Netzwerk gelöscht ( ein neues lässt sich seit dem nicht eingeben)

-Router neu gestartet

-Ich war in unseren Router Einstellungen, dort ist es auf 2.4 GHz und gemischt 802.11b, 802.11g und 802.11n eingestellt.

ich hab es mal auf 5 GHZ probiert aber das klappte nicht so richtig. Sprang dann irgendwie direkt zurück auf die 2.4GHz.

 

 

Da ich mich nicht so gut auskenne und da nicht wild rumprobieren wollte in den Router Einstellungen, wüsste ich jetzt nicht was ich machen sollte.

Wir sind bei Unitymedia und haben hier verschiedene Handys 2x Samsung 1x iPhone alle funktionieren, das P8 Lite ja auch nur eben bis Heute.

 

Auf Werkseinstellungen hab ich noch nicht zurück gesetzt. Scheue das etwas, da ich von vielen lass das auch das nichts brachte. Hat irgendjemand eine Idee?

 

Wenn nix mehr geht und ich es einschicken müsste, wie gehe ich da vor? zum Händler bei dem ich es kaufte?  oder muss man sich direkt an Huawei wenden?

 

Vielen Dank im vorraus.

 

LG Sabrina

bearbeitet von Sabrina84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.