Jump to content
earthball

Huawei P8 LITE - Root/Rooten

Recommended Posts

Pille_S5830

Mein Nachbar hat kein ALE-L02 sondern ein ALE-L21

Daher wird die Anleitung so bei Dir nicht gehen [emoji22]

f1d930ca8436d581bb56353e2892cc9d.jpg

Mal sehen ob ich zu Deinem Handy was passendes finde.

Gruß Pille

Gesendet von meinem Huawei Mate S mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

 

@Shadow2607

Das sollte auch Vorwurf von mir sein. Ich wollte das nur als Hinweis geben, dass der korrekte Befehl anders heißen muss. Nicht, dass noch ein anderer User drüber stoplert und nicht weiterkommt. ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shadow2607
vor 1 Stunde, Pille_S5830 said:

Mein Nachbar hat kein ALE-L02 sondern ein ALE-L21

Daher wird die Anleitung so bei Dir nicht gehen emoji22.png

 

Mal sehen ob ich zu Deinem Handy was passendes finde.

Gruß Pille

Gesendet von meinem Huawei Mate S mit Tapatalk

Ich geb persöhnlich die Hoffnung langsam auf, google findet zu der Version vom Handy auch nichts..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pille_S5830

Wenn ich chinesisch könnte [emoji22]

Da habe ich was gefunden.

Werde morgen nochmal intensiv suchen.

Gruß Pille

Gesendet von meinem Huawei Mate S mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zardog666

Evtl. kann mir ja hier jemand helfen.

Mein Huawei P8 Lite Single Sim fährt nach einen Update nicht mehr hoch nur noch bis zum Huawei Logo.

Wollte es jetzt über Fast Boot neu flashen aber da hab ich gemerkt das der Bootloader locked ist.

Soweit ganz gut aber ich habe jetzt das Problem das ich einfach nicht den Entspeer Code bekomme um den frei zu machen.

Da ich auf der Huawei Seite leider nicht die Product ID angeben kann da ich Sie ja nicht auslesen kann und mit dem Huawei Product ID Generator gehts auch nicht.

Bekomme dann bei Huawei auf der Seite immer die Meldung "Please make sure the verification code and model number are correct. If your device has multiple IMEIs or MEIDs, please try another IMEI or MEID."

Bin momentan am verzweifeln da nix was ich im Netz gefunden habe geht und ich langsam echt vor Wut das Ding in die Tonne hauen könnte.

Vieleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Danke schonmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zardog666

Also scheint hier auch keiner helfen zu können, vieleicht würde es ja jemand schaffen wenn ich Ihn alle Daten gebe den Unlock Code für mich dort auf der Seite zu besorgen. Kann mich nur mit Huawei ID anmelden, Facebook geht warum auch immer erst garnicht. Hab echt keine Lust das Gerät einzuschicken da ich dann auch erst meine Rechnung suchen müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

steht ja auf der rechnung und auf dem Karton die Produkt ID..

Imei müsste die von der ersten Sim sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mci1984

Root hat geklappt bei mir, komischerweise lassen sich die Google Apps (Gmail, Play Kiosk usw.) aber nicht deinstallieren, weder mit ES noch mit einem System App deintaller.
Freitag kam nun ein Update auf 5.1 (ich habe ein Vodafone Branding), leider lässt sich die Datei nicht installieren. Hat jemand eine Idee?

Zudem sagt mir das Handy nun es gäbe keine Aktualisierung, diese Ansicht sah vorher aber anders aus, grün und mit einem Menü über das man direkt in den Bootloader kam zum Installieren.

IMG_20160219_152844.jpg

IMG_20160219_153108.jpg

IMG_20160219_153038.jpg

IMG_20160219_153026.jpg

IMG_20160219_153002.jpg

IMG_20160219_152908.jpg

IMG_20160219_152634.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pille_S5830

Mit TWRP und Root kannst Du kein Update machen.

Und somit bekommt man meines Wissens nach keine OTA Updates angezeigt.

Musst Du erst über SuperSU Unroot ausführen und das Stock Recovery wieder flashen.

Dann geht Dein Update auch.

Hast Du mal versucht mit Titanium Backup die Apps zu deinstallieren?

Gruß Pille

Gesendet von meinem Huawei Mate S mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

1. was @Pille_S5830 sagt.

 

2. bist Du sicher, dass Du vollständigen Root hast? Hast Du im ES Datei Explorer im Root Manager aktiviert, dass Du auf der System Partition Lese- UND SChreibrechte hast? Hier ist die Berechtigung standardmäßig auf nur lesen eingestellt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tylich

Hallo,

 

wie sieht das nun aus wenn das Gerät geroutet ist. Wie kann man Android 6 drauf spielen, bzw. gibt es mods?

 

DAnke Paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo Paul,

 

Willkommen bei Handy-FAQ!

 

Mit Root sind Updates leider nicht möglich und enden in einer Fehlermeldung oder gar in einem Bootloop. Du musst Root vor dem Update wieder rückgängig machen. Das geht z.B. über die App SuperSU.

Zudem muss für ein Update das Original Huawei Recovery installiert sein; kein Custom Recovery wie TWRP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigfoot

Geht alles viel einfacher mit KingRoot v4.8.1........ funktioniert Super ......... und mit

SuperSU Me Pro v9.2.8 auf SuperSu.

 

Und das alles ohne den Bootloader zu öffnen.

bearbeitet von Bigfoot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasuUsam

 

hab durch den Thread  von seite 1 mein Handy gerootet bekommen.. danke für die super Anleitung...und jetzt schau ich des ich ne andere Emui drauf bekomme.. denn ich das Marshmallow auf Handy haben.. nur hab ich leider bisheut Vodaphone branding drauf...

 

 

Schönen Mittwoch

Sanny

 

 

bearbeitet von MasuUsam
noch nicht ganz wach war....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
darkzadar

Hallo zusammen. ich benötige Hilfe beim rooten meines Huawei P8 Lite.

 

Den Bootloader habe ich erfolgreich entsperrt und kann auch mit Fastboot auf mein System zugreifen. Wenn ich die TWRP Datei (beide Versionen und eine andere getestet) flashe und danach das Recovery Menü starten will, erscheint kurz das Huawei Logo und dann bleibt der Bildschirm schwarz.

Normaler Systemstart und der Boot in den Bootloader geht, Recoverymenü startet nicht. Ich habe sowohl versucht direkt zu booten, als auch erst normal neu zu starten. Entwickleroptionen und Debuggin ist angeschaltet und mit Fastboot scheint alles richtig zu laufen (mehrmals das System damit wieder in Gang gebracht)

 

Die Daten des Handys:

Modellnummer ALE-L21

Build Nummer ALE-L21C432B564

Android Verison 6.0.0.

 

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? 

 

 

Edit: inzwischen auf Marshmallow upgegradet, aber keine Änderung

bearbeitet von darkzadar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xXAngelXx

Hallo.

 

Ich habe ein Problem. Ich wollte mein Huawei P8 lite rooten damit ich mein Gyrosensor wieder benutzen kann.

Den Bootloader unlocken hat super geklappt. Dann wollte ich es wie auf Seite 1 rooten.

Bis zum schwarzen Bild alles gut. Als er dann das Programm installieren wollte, hing mein Handy in einer Dauerschleife.

Seitdem bootet es nicht mehr hoch sondern bleibt beim Huawei Symbol hängen. Hard reset brachte nix und komme auch nicht

mehr in das Menü wo ich das ausgeführt habe. Was kann ich machen das mein Handy wieder läuft?? Hoffe mir kann einer helfen :(

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheSurvivor

Hi Leute. Ich wollte mein P8 Lite ALE-L21 mit EMUI 4.0 und Android 6.0 mit Telekom Branding rooten um den Gyrosensor wieder verwenden zu können. Nachdem ich der Anleitung hier gefolgt bin und mein Handy nach dem flashen von SuperSu rebooten wollte, blieb es beim Screen mit dem Telekom-Logo hängen. Jetzt kann ich nichts mehr machen. Kann mir irgendjemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Caspolli

Hallo zusammen.

 

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: ALE-L21

Bootloader unlock und flashen des TWRP hat funktioniert (Meldung nach Flash war "OKAY .............und Dauer")

leider geht im Anschluss (SuperSU) nix mehr.

Nach CMD "fastboot reboot recovery" bleibt mein Phone schwarz

 

Was läuft falsch bzw. kann ich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peggit

Hallo alle zusammen,

habe mein Huawei P8 Lite mit der Anleitung bis zur installation des SuperSU gebracht. Nachdem das angeblich erfolgreich funktioniert hat hängt mein Handy jetzt in einer boot-Schleife fest. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich tun soll um da wieder raus zu kommen.

Version ist ALE-L21 installationen haben wie gesagt alle funktioniert. 

Wäre so froh wenn mir da jemand raus helfen kann. Mit geht der Arsch auf Grundeis T_T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.