Jump to content
mlerch

Huawei P8 - Root/Rooten

Recommended Posts

marwin

restart phone,? and connected with hsuite?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolfgart

restart phone,? and connected with hsuite?

:) oh yes, restarted a lot of times and used hsuite too to connect P8

I'm trying from 3 days.

No success on b132

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

and you cant flash stock recovery with adb?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolfgart

and you cant flash stock recovery with adb?

when phone is started and OS is running i can do all i want with adb . I can control adb from Phone started and i've flashed and reflashed many times stock recovery and this damn of CWM :)

but problem is when i reboot in recovery (cwm) , here i looe adb control. Phone is not recognized anymore in adb during recovery state

In my opinion on b132 this feuture is patched from Huawei.

Or we need another custom recovery best builted.

TWRP...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

I rooted B132 successful with B132 - no problems to connect to adb from CWM!

Do you have HiSuite HDB enabled (Settings - Security)? This should be unchecked.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolfgart

I rooted B132 successful with B132 - no problems to connect to adb from CWM!

Do you have HiSuite HDB enabled (Settings - Security)? This should be unchecked.

yes is unchecked.

Nothing change

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch
Strange.....

Maybe you should try to reinstall all drivers and adb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cupacabra

Hab versucht mein P8 zu rooten. Ist B132 drauf. Bis zum cwm-recovery flashen war alles o.k. Beim Reboot über adb reboot recovery hatte ich dann nur noch einen Bootloop. Das hab ich öfter versucht --> jedes mal Bootloop. Nach ca. 30 Loops startet das P8 wieder normal. Hatte das schon mal jemand? Was kann ich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Was hat man durch Rooten eig für ein Vorteil?

Naja Root bietet vollen Systemzugriff. D.h. du kannst alles nach deinen Wünschen verändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cupacabra

Siehe mein Kommentar:

Hat sich erledigt! Ich hatte ein fehlerhaftes CWM-Recovery. Mit dem aus dem Link in der Anleitung ging es.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sarah77

Welche Vorteile hat eigentlich TWRP gegüber CWM-Recovery? Mir gefällt eher letztere besser, gefolgt von Philz Touch, weil diese mir im Aufbau logischer erscheinen.

Allerdings scheint TWRP im allgemeinen beliebter zu sein.

bearbeitet von Sarah77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Welche Vorteile hat eigentlich TWRP gegüber CWM-Recovery? Mir gefällt eher letztere besser, gefolgt von Philz Touch, weil diese mir im Aufbau logischer erscheinen.

Allerdings scheint TWRP im allgemeinen beliebter zu sein.

Beim Aufmerksam lesen wäre aufgefallen das der CWM einen schwarzen screen hat also man nichts weiter damit anfangen kann.. (ohne Benutzer Oberfläche)

Das wäre der Grund für TWRP zu flashen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sarah77

Beim Aufmerksam lesen wäre aufgefallen das der CWM einen schwarzen screen hat also man nichts weiter damit anfangen kann.. (ohne Benutzer Oberfläche)

Das wäre der Grund für TWRP zu flashen.

 

 

Beim aufmerksamen Lesen wäre aufgefallen, dass ich alle drei Recoverys grundsätzlich kenne, also natürlich auch die TWRP Oberfläche. Ich bezog mich hier eher auf den Funktionsumfang. Reset und flashen geht immer aber hat eine darüber hinaus mehr Möglichkeiten als eine andere? Oder eignet sich eine Recovery für bestimmte Anwendungen besser als andere? Ich habe bisher immer die in der Anleitung vorgegebene genutzt, da ich annahm dass Recovery und Firmware zusammen gehören. Aber wenn man wechseln kann ist andem wohl nicht so .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Twrp ist mittlerweile beliebter, da das besser auf Touch optimiert ist. CWM wird da hingehend kaum mehr weiterentwickelt. 

Philztouch ist so ein Zwischending aus beiden.

Vom Funktionsumfang kann man aber mit allen nahezu das selbe machen. Kommt also mehr drauf an was einem persönlich besser zusagt.   

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Beim aufmerksamen Lesen wäre aufgefallen, dass ich alle drei Recoverys grundsätzlich kenne, also natürlich auch die TWRP Oberfläche. Ich bezog mich hier eher auf den Funktionsumfang. Reset und flashen geht immer aber hat eine darüber hinaus mehr Möglichkeiten als eine andere? Oder eignet sich eine Recovery für bestimmte Anwendungen besser als andere? Ich habe bisher immer die in der Anleitung vorgegebene genutzt, da ich annahm dass Recovery und Firmware zusammen gehören. Aber wenn man wechseln kann ist andem wohl nicht so .

Sorry aber was hat dies mit dem P8 noch zu tun? Für das P8 gibt es kein CWM mit Funktionen, also das TWRP ist das einzigste mit nutzen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dbu828

Habe B132 auf meinem P8 installiert und Problem mit den mobile network settings.
Wenn ich auf Settings - Wireless & networks - more -  Moblile networks klicke springt es gleich wieder auf den Settings Bildschirm.

Kennt jemand dieses Problem? 

Lösung:
Bei mir hat nur diser Schritt geholfen.
https://huawei-info.de/huawei-p8-update-b120-vodafone-full-update

bearbeitet von dbu828
Lösung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hitchi

Wie lang hat die Unlock Code Anfrage im Schnitt bei euch gedauert?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hitchi

Hab das gleiche Verhalten bei mir... adb im eingeschaltenen Zustand alles super aber sobald ich es ins recovery boote (Bildschirm bleibt schwarz wie in der Anleitung erwähnt) nimmt er keine adb commands mehr an

 

adb devices findet auch nix

 

HDB Suite habe ich deaktiviert auf dem Gerät unter Sicherheit und komischerweise findet er es ja auch mit adb wenn es an ist

 

 

EDIT: Hat sich erledigt...mit der TWRP klappt es wunderbar.

 

Wenn ich irgendwann nen Update der ROM flashen will dann erst wieder STOCK recovery drauf, richtig?

 

 

bearbeitet von Hitchi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

 

Wenn ich irgendwann nen Update der ROM flashen will dann erst wieder STOCK recovery drauf, richtig?

Ja das ist richtig. Zum Flash einer original Firmware ist ein Stock Recovery nötig. Diese lässt sich aber ganz einfach wieder flashen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.