Jump to content
mlerch

Huawei P8 - Root/Rooten

Recommended Posts

xPostalDudex

hab das problem immer wenn ich des recovery flashen will und den befehl eingebe das ich den error bekommen cannot open woran kann das denn liegen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ist Dein Bootloader denn "unlocked", also offen/entsperrt?

Andernfalls können die adb/fastboot Befehle natürlich nicht ausgeführt werden und Du erhältst eben eine solche Fehlermeldung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xPostalDudex

Ja ist unlocked kann ja den ersten schritt über cmd alles ausführen nur wenn ich den flash Befehl eingebettet sagt er mir immer error 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Möglicherweise ein fehlerhafter Download? Ich würde versuchen die Dateien erneut herunterzuladen.

 

Kannst Du die genaue Fehlermeldeung (Screenshot) auch mal bitte posten?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xPostalDudex

is ja schon unlocked also muss ich ja nur den rebbot befehl ausführen und den flash befehl reboot macht er flash nicht und ich hab ja nicht nur die nogui.img datei sondern auch den twrp probiert 

error.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

bist du im richtigen Verzeichnis? cmd

dort wo ADB drinnen ist.

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xPostalDudex

ja ist alles in dem adb ordner und alles auf c: der fuhrt ja auch den reebot per cmd aus nur nicht das flashen und ich weis nicht warum =(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

wenn du einen Ordner unter Laufwerk C:/  zB. / ADB hast (eigentlich sollte bei Installation von ADB der Ordner angelegt sein) dann muss man mit cmd auch in diesendiesem  ADB ordner sein.

eingeben:

cmd..

cmd..

cmd adb

dos prompt sieht dann so aus C:/adbadb ( C:\adb)

in diesem adb Ordner sollte auch die zu flashende .IMG Datei sein.

 

 

 

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
srsly

B134 ?? Ebenso wie B132? Stock Recovery ist ja nicht unbedingt nötig, die Software ist ja gerade erst raus. So das man OTA nicht zwingend sofort braucht.

Oder Kann ich auf eine Ungebrandete Version umsteigen ? Scheiß Telekom :D

 

Edit: Kann ich einfach von der B134 auf die B170 per StockUpgrade umsteigen? - Noch ist das Handy nicht gerooted.

bearbeitet von srsly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
samy1111

Wie lang hat die Unlock Code Anfrage im Schnitt bei euch gedauert?

 

 

Hallo

ich warte schon 1 Woche auf den Unlockcode.

Wie lange hat es bei dir denn gedauert.

Gruß

samy1111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas-80

Also ich warte jetzt auch schon über eine Woche und bis jetzt tut sich gar nichts. Ich habe die Daten inzwischen überprüft und die Mail auch noch ein zweites mal verschickt sowie auch noch zwei mal von einer zweiten Mail Adresse. Auch hier keine Reaktion. Sehr ärgerlich was Huawei da treibt. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kingo741

Hallo ich habe mal eine Frage die hier noch nicht steht.

 

Frage 1:

TWRP flashen und dann einfach SuperSU drauf und dann wieder die Stock Recovery flashen und fertig ?

 

Frage2:

Kann ich das Huawei nach dem flashen und rooten anschließend auch wieder auf (S-on) setzen bzw das Handy wieder sperren für den Garantiefall.

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trueromance0401

Ich habe das Problem, das mein P8 nach erfolgreichen Root nur noch om TWRP Modus startet, egal in welchen Modus ich boote.

Per ADB starte ich recovery-p8-l09-B132.img, aber es kommt nur die Meldung waiting for Device. Wenn ich per ADB das p8 reboote, rebootet es auch, jedoch immer in den TWRP Modus. Also wird das P8 erkannt, aber leider komme ich nicht mehr in das normale Firmware System, so als wenn keine Firmware mehr auf dem Gerät ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@trueromance0401 flash mal wieder das Original Boot und Recovery Image Deiner Firmware. Dann sollte das P8 wieder normal starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trueromance0401

Vielen Dank, hat irgendwie alles geklappt. Bis auf die fehlende Möglichkeit in den Mobilfunkeinstellungen auf 4G zu switchen ist alles chic inkl. Root.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

SChön das es geklappt hat.

Das mit dem fehlenden 4G kann ich nicht nachvollziehen; bei mir wird die Option weiterhin angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Querkopf28

Hallo Leute

hab endlich Antwort von Huawei bekommen und einen Link. Beim Link habe ich auch Unlock Bootloader geklickt und mich da registriert. Wenn ich alles ausfülle kommt aber immer die Meldung, dass ich ein Phone Account brauche.

unten steht dann noch "If apply unlock code,please mail to mobile@huawei.com" 

ich habe aber im email keinerlei code dabei.

Kann jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Huawei sollte Dir keinen Link schicken, sondern direkt den Unlock Code......

Welchen Link hast Du denn erhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.