Jump to content
mlerch

Huawei P8 - Root/Rooten

Recommended Posts

HarryS

Der Link zum B110 Stock Recovery funktioniert noch nicht

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

B110 Stock Recovery ist auch gefixed!

MEGA bringt hier in letzter Zeit einige Links durcheinander, bzw. setzt diese auf seine Homepage, statt direkt zur Datei. Die Fehlermeldung suggeriert dann auch noch, dass der Link gelöscht wurde, was bislang in keinem Fall so war.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dashboarder_HD

Hast Du alle Treiber installiert? Wird das Gerät unter Windows richtig erkannt? Ist USB-Debugging aktiviert?

usb debugging ist aktiviert und das gerät wird auch erkannt da ich auf die datei  zugreifen kann. bei den treibern bin ich mir nicht sicher wo kann ich das nachsehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Wenn das P8 am PC erkannt wird, dann sind auch die Treiber installiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

@Dashboarder_HD das ist aus der Ferne schwer zu sagen. Installiere mal die aktuelle Version von HiSuite und starte deinen PC neu.

Danach versetzt du dein P8 in den Fastboot Modus und tippst in die CMD mal fastboot devices ein. Wenn dann da das Gerät erkannt wird, dann kannst du mit den anderen Befehlen weitermachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dashboarder_HD

@freedroid es funktioniert jetzt ich habe aber noch ne frage undzwar wo muss ich die dateien hintun ich habe die in den von adb erstellten ordner getan aber der befehl um das cwm vom p8 zu flashen hat nicht funktioniert

IMG_20151007_095928.jpg

bearbeitet von Dashboarder_HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Die Files müssen in dem Ordner liegen, in dem die fastboot.exe liegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dashboarder_HD

Die Files müssen in dem Ordner liegen, in dem die fastboot.exe liegt. 

ist es richtig das ich keine datei habe die cwm-p8-nogui.img heisst ? ich habe nämlich nur eine datei die twrp-2.8.7.1-p8 heisst.und die dateien sind dann im richtigen ordner

 

@freedroid @mlerch wenn ich versuche das cwm zu flashen sagt er cannot open cwm-p8-nogui.img was mache ich falsch

 

kann ich das auch machen so wie hier beschrieben ?https://huaweip8.jniklast.bplaced.net/index_deu.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

@freedroid @mlerch wenn ich versuche das cwm zu flashen sagt er cannot open cwm-p8-nogui.img was mache ich falsch

Die Fehlermeldung ist ja ganz korrekt. Du hast eine Recovery die twrp-2.8.7.1-p8 heißt und sagt aber dem Programm es soll eine cwm-p8-nogui.img flashen. Das passt ja nicht zusammen. 

Wenn dann musst du natürlich den Befehl nennen:

  • fastboot flash recovery twrp-2.8.7.1-p8.img (falls die Image Datei so heißt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dashboarder_HD
@freedroid ich habe mich vertan mit der datei jetzt habe ich die cwm-p8-nogui.img datei aber es funktioniert trotzdem nicht
 

 

 

Die Fehlermeldung ist ja ganz korrekt. Du hast eine Recovery die twrp-2.8.7.1-p8 heißt und sagt aber dem Programm es soll eine cwm-p8-nogui.img flashen. Das passt ja nicht zusammen. 

Wenn dann musst du natürlich den Befehl nennen:

  • fastboot flash recovery twrp-2.8.7.1-p8.img (falls die Image Datei so heißt).

@freedroid ich habe mich vertan ich habe jetzt die cwm-p8-nogui.img datei aber es funktioniert immer noch nicht.ich habe es auch schon mit der twrp datei probiert das funktioniert auch nicht

bearbeitet von Dashboarder_HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Dashboarder_HD inzwischen ist hier ja doch ein ganz schönes Durcheinander!

In so Fällen ist mein Vorschlag: alles auf Null - Neustart!

Heißt im Klartext, mit dem bisher angesammelten Wissen einfach nochmal bei Null anfangen. Alle benötigten Dateien neu herunterladen und dann wirklich jeden einzelnen SChritt aus der Anleitung durchführen und auf einer Liste abhaken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dashboarder_HD

@Dashboarder_HD inzwischen ist hier ja doch ein ganz schönes Durcheinander!

In so Fällen ist mein Vorschlag: alles auf Null - Neustart!

Heißt im Klartext, mit dem bisher angesammelten Wissen einfach nochmal bei Null anfangen. Alle benötigten Dateien neu herunterladen und dann wirklich jeden einzelnen SChritt aus der Anleitung durchführen und auf einer Liste abhaken!

Ok ich habe gerade alle Dateien neu heruntergeladen und jeden Schritt gemacht trotzdem sagt er mir wenn ich den befehl :fastboot flash recovery cwm-p8-nogui.img eingebe cannot open cwm-p8-nogui.img 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich würde adb immer in das Root Verzeichnis legen, inklusive aller zu flashender Dateien.

Also c:\adb und in denselben Ordner die Images. Eventuell bist Du mit Deinem Administrator-Konto bei Windows angemeldet und das verträgt sich gegebenenfalls nicht damit, aaus welchem Pfad Du versuchst etwas zu öffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Also c:\adb und in denselben Ordner die Images.

Das oberste Verzeichnis eines Laufwerkes. Also keine weiteren Unterordner.

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MorBeed

Das oberste Verzeichnis eines Laufwerkes. Also keine weiteren Unterordner.

 

Ich bewundere Deine Geduld :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@MorBeed

Auch ich habe mal gaaaaanz klein angefangen! Und ich habe immer sehr geschätzt, dass einem hier von anderen Usern immer geholfen wird. Ohne überhebliche Antworten oder dumme Bemerkungen!

Wichtig ist immer sich genau einzulesen und immer lieber vorher zu fragen. Denn hinterher ist vielleicht zu spät! ;)

Jeder sollte genau wissen was er tut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
n0avrino

Hallo,

 

kleine Frage.

Hab das Huawei letzte Woche erhalten und wollte es direkt rooten.

Dass man fürs Bootloader unlocken einen Code braucht, ist für mich neu, hat aber wunderbar geklappt.

Auch dass der Bootloader-Unlock keinen Factory-Reset initiiert hat, ist nett.

 

Ich hänge jetzt allerdings dabei, die Superuser Datei per ADB zu pushen, während mein Huawei in der nogui-CWM ist.

Bekomme dann die Meldung, dass kein Device verfügbar ist in der cmd.

Habe bereits einen anderen USB-Port genutzt, bekomme auch ein Audio-Feedback, dass ein Gerät an- und abgesteckt wird.

 

Irgendwelche Tipps? Gibts keine CWM mit Touch oder wenigstens GUI? 

lg

 

Für alle, die das selbe Problem haben: Habe die SuperUser-Datei auf mein Handy kopiert, und dann eine TWRP-Recovery (mit Touch-GUI) gepushed, und von da dann die Root-Datei geflashed. Hat geklappt, hab Root.

 

Link: https://dl.twrp.me/p8/

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

@n0avrino  Schön das es bei dir ebenfalls funktioniert hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.