Jump to content
Palmin

Huawei P8 - Schutzhülle / Case / Taschen

Recommended Posts

Palmin

Hallo!

Ja, so ein schönes Gerät wie das Huawei P8 versteckt man nicht in einer Hülle. Aber ich habe es eben immer lieber etwas sicherer.

Daher habe ich mich mal getraut bei Amazon ein günstiges China Case zu bestellen. https://www.amazon.de/gp/product/B00WEC3T6E?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o04_s00

Für den Preis kann man ja auch nix verkehrt machen, dachte ich mir. Nach gut 14 Tagen ist es heute eingetroffen. Noch vor dem angegebenen Liefertermin.

Ich bin sehr positiv überrascht. Das Case sitzt sehr genau und fühlt sich angenehm weich an, obwohl es ein hardcase ist. Verarbeitung passt auch. Die Aussparungen sind an der richtigen stelle und es wurden sogar Abdeckungen für die Öffnungen des P8 dazugelegt.

Mir war das dann aber zu viel. Insbesondere der Glitzerstein für die Klinkenbuchse.

ich habe Euch mal ein paar Fotos gemacht und hoffe, dass it so in Ordnung:

15174_china_huelle_verpackung.jpg

15172_china_huelle_inhalt.jpg

15173_china_huelle_3.jpg

15170_china_huelle_5.jpg

Sory, wenn die Bilder zu groß sein sollten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Du magst es eben in gold, was?! :haha2:

Lustigerweise habe ich gestern ebenfalls Amazon heftigst durchstöbert. Einerseits "verstecke" ich schon seit geraumer Zeit meine Smartphones nicht mehr in Cases. Andererseits gefällt mir durchaus die Flip Cover Funktion, die Huawei ja auch anbietet.

Wenn jemand ein gutes Angebot kennt, bitte immer her damit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Naja, das schwarz- silberne P8 mag ich eigentlich lieber. Das sieht Oberhammer aus! Aber die Außenfarbwechselfunktion habe ich noch nicht gefunden. :D

Machst Dir keine Sorgen um das Zerkratzen des Metallgehäuses? Eigentlich ja echt schade so einen schönen Rücken zu verstecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Tja, genau das ist der Grund, warum ich überhaupt geschaut habe.

Denn beim Mate 7 entdecke ich tatsächlich gerade eine Abnutzung auf der Alu-Rückseite. Und das obwohl ich grundsätzlich sorgsam mit meinen Geräten umgehe. Andererseits sind und bleiben es für mich alltägliche "Werkzeuge" und keine "Heiligtümer"....

Ich bin da gerade wirklich hin und her gerissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Nachdem ich hier doch nochmal in mich gegangen bin und mir vor allem die Flip Case Funktion doch ganz gut gefällt, habe ich mir mal ein solches bestellt.

 

 

gallery_588224_1260_1435783530_15221.jpg

 

 

AceTech Flip Case für Huawei P8

 

Positiv:

 

  • Smartphone sitzt "ordentlich" in der Kunststoffschale
  • Flip Case funktioniert tadellos (aber nur bei aktiviertem Handschuh-Modus)

 

 

Negativ:

 

  • Klebestelle zwischen Schale und Deckel dürfte die Haltbarkeit einschränken
  • Farbe "Schwarz" entspricht tatsächlich "Grau/Anthrazit"
  • Notification LED nicht sichtbar
  • keine einhändige Bedienung mehr möglich

 

 

Das Case kostet aktuell 12,99€ und wurde sehr zügig geliefert über Amazon.

Warum als Anbieter AceTech genannt wird, wenn dann ein Case von Nillkin geliefert wird, war mir nicht ganz klar, aber Nillkin ist ein preisgünstiger und bekannter Anbieter. Insofern war dies kein Problem für mich.

 

Die erste Ernüchterung war allerdings dann die falsche Farbe. Zwar steht auch "Schwarz" auf der Packung, faktisch ist es aber ein grau-anthrazit.

Wenn ich Schwarz bestelle, möchte ich auch Schwarz haben!!!

 

Dafür passte das Huawei P8 recht ordentlich in die Kunststoffschale. Mit ordentlich meine ich, dass es passgenau sitzt, wenn es "eingerastet" ist. Wenn man das Smartphone nicht gerade "durch die Gegen schmeißt" sollte es so ziemlich in jeder Alltagssituation sicher in der Schale sitzen.

Auch alle Bedienelemente sind mit dem Case erreichbar; lediglich die Notification LED ist nicht mehr sichtbar.

 

gallery_588224_1260_1435783531_15223.jpggallery_588224_1260_1435783530_15222.jpg15223_flipcasep8_3.jpg15222_flipcasep8_2.jpg

 

 

Die zweite Ernüchterung kam, als ich das Flip Case testete. Die Touchbedienung durch das Sichtfenster war zunächst nicht möglich. Ein näherer Blick zeigte, dass der Kunststoff doch recht "dick" ist. Sicher ein Plus für den Schutz.

Mit aktiviertem Handschuhmodus - bei der das Display dann deutlich sensibler anspricht - ließ sich dieses Problem dann beseitigen.

 

gallery_588224_1260_1435783531_15224.jpg

 

 

Die Uhren-Designs sind - wie immer ist das Geschmackssache - wirklich ansehnlich und verleihen eine gewisse Eleganz.

 

Größtes Problem war für mich jedoch, dass sich das P8 nun nicht mehr einhändig bedienen lässt. Der Deckel ist auch komplett umgeklappt immer irgendwie im Weg. Bei einem Smartphone sollte für mich die einhändige Bedienung allerdings immer gegeben sein.

 

 

Fazit

 

Schick ist es, einen gewissen Schutz bietet es im Alltag auch, ABER:

Da es Funktionen einschränkt, die für mich essentiell sind (Einhandbedienung), muss es leider wieder weichen.

 

Und auch ohne diese Einschränkung würde ich es nur bedingt empfehlen, da mir der geklebte Deckel von der Verarbeitungsqualität nicht zusagt. Hier würde ich ein Produkt wählen, bei dem Rückseite und Deckel aus einem Stück gefertigt sind, so wie bei dem Flip Case meines Ascend Mate 7 von der Firma Rock.

 

Uhren Designs:


gallery_588224_1260_1435783531_15232.pnggallery_588224_1260_1435783531_15231.pnggallery_588224_1260_1435783531_15230.pnggallery_588224_1260_1435783531_15229.pnggallery_588224_1260_1435783531_15228.pnggallery_588224_1260_1435783531_15227.pnggallery_588224_1260_1435783531_15226.pnggallery_588224_1260_1435783531_15225.png

bearbeitet von mlerch
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ein einfaches taugt was oder nicht, reicht Dir wohl nicht. Top!

Dankeschön!

Ich finde ein paar der Uhren echt gelungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ne, einfach kann ja jeder!

Ich hoffe so kann man sich einen guten Eindruck von dem Case machen. Und bloß weil es für mich nichts ist, heißt das ja nicht, dass ein anderer Nutzer nicht genau das sucht!

Die Uhren sind wirklich schick und gelungen. Ich mag ja diese Flip Cases mit diesen Sichtfenstern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

falls jemand ein case , gummihülle, findet die wie das Original vom ascend P6 aufgebaut ist.. Bitte posten

habe bisher noch nichts gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter_HH

Ich habe bei meinem iPhone 6 nachher einen "Zwitter" genommen und mir einen "rauhen" wichen Kunstleder-Umschlag gekauft bei Amazon.

War ich sehr glücklich mit, damit es nicht immer "nackt" eingepackt in der Jackentasche war. Dann habe ich mein P7 reingepackt, da war er etwas zu groß, dass HONOR 6 passt aber sehr gut rein.

...naja und für das P8 passt es nicht mehr ganz. Leider ist die Größe bei Amazon für alle verschiedenen Ausführungen in der jeweiligen Beschreibung gleich und man kann sich nur anhand der Modelle orientieren.

Hier der Link dazu (villeicht mag jemand anders ja auch so etwas):

https://www.amazon.de/gp/product/B00HS0TM0Y?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Der o.g. Link ist für die Ausführung die ich bestellt habe. Es kann gut sein, dass der Umschlag zu groß ist, dass lasse ich aber dann ändern privat.

Ich mag es auch ganz gern in "pur", aber eben nicht wenn ich es transportiere, oder irgendwo hinlegen muss/will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Das Umschlag Design hat auf alle Fälle was! :biggrin:

Bei dem Anbieter (KW-commerce)habe ich übrigens ebenfalls schon mal bestellt; ein Flip Case für das Ascend P7.

Die Lieferzeit war etwas lang, aber die Ware exakt wie beschrieben und mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin
Peter_HH

Das Umschlag Design hat auf alle Fälle was! :biggrin:

Bei dem Anbieter (KW-commerce)habe ich übrigens ebenfalls schon mal bestellt; ein Flip Case für das Ascend P7.

Die Lieferzeit war etwas lang, aber die Ware exakt wie beschrieben und mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Soooo. Endlich da mein zu Umschlag. Leider deutlich zu groß, Mist! Ggf die 6er Hülle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ja, gleiche Erfahrung bei mir. Hatte ich ja auch gesagt, dass mir bei denen die lange Lieferzeit auffällt.

Die Versandbestätigung kommt fast unmittelbar nach der Bestellung und dann dauert es trotzdem noch 1 bis 1 1/2 Wochen. Unnötig wie ich finde!

Dann lieber von Vorneherein sagen, dass die Lieferzeit etwa ne Woche beträgt. Das wirkt immer seriöser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Das e Ink Case wurde bei der Präsentation in London auch als Zubehör vorgestellt.

Vielleicht taucht es ja offiziell bei gethuawei.com auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jacko1208

Dass die Versandbestätigung so schnell kommt ist durchaus geplant. Eine eventuelle Stornierung wird dann nämlich ganz einfach ignoriert. Du wartest dann also erstmal ne Woche oder länger, und kannst den Kram dann zurück senden. Und ehrlich, wer macht das bei billig Artikeln? Ganz miese Masche, mehrfach erlebt, gibt von mir immer ne schlechte Händler Bewertung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.