Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei P8 - SIM Karte

Recommended Posts

mlerch

Das HUAWEI P8 benötigt eine NANO SIM!

Als erstes Gerät bei HUAWEI wird das P8 nicht mehr mit einer micro SIM betrieben, sondern mit einer NANO SIM, wie sie z.B. auch beim iPhone zum Einsatz kommt.

Leider gibt es hier derzeit noch sehr wenige Kombi SIM Karten, die von normaler SIM, über micro SIM bis hin zu NANO SIM vom Anbieter vorgestanzt sind und nach Bedarf herausgebrochen werden können.

Mir ist hier derzeit nur Vodafone bekannt.

Andere Anbieter verlangen hohe Summen für einen SIM Tausch (bspw. 1&1 15,98EUR).

Hier könnt ihr rund um das Thema SIM Karte eure Erfahrungen austauschen. Habt ihr einen Tausch vollzogen? Habt ihr selber geschnitten oder gestanzt? Läuft die Karte dann problemlos?

Eure Erfahrung ist gefragt!

bearbeitet von mlerch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Völlig verpeilt muss ich gewesen sein das mir entgangen ist das für dieses neue P8 ja nun eine Nano-sim benötigt wird. Falsch gedacht sim aus dem P6 raus und in P8 rein. Jetzt muss 3-4tage warten bis die mir zugesendet wird.:'(

bearbeitet von mlerch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Gestanzte SIM funktionieren übrigens auch tadellos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

mag sein aber da warte ich noch ein paar Tage zumal ich über das ,stanzen, gar keine Infos eingeholt habe.

Denke aber auch das die gebastelte nano zu dick ist oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Nein, die selber gestanzte Nano SIM passt ins P8.

Auch beim entnehmen und wieder neu einsetzen gibt es keine Probleme, dass irgendwas klemmt.

Und da einige Provider den Tausch mit gut 15€ (1&1 das ist echt nicht mehr zeitgemäß, aber das habe ich euch ja schon mitgeteilt!) berechnen, habe ich mir inzwischen einen SIM Cutter zugelegt (6,90€ bei Amazon).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muetze66

Hallo, habe auch seid gestern das p8, gestanzte Karte funktioniert super, geht leicht rein und raus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daLexi

Hallo, habe auch seid gestern das p8, gestanzte Karte funktioniert super, geht leicht rein und raus

Bei mir gehts auch sehr gut, musste nur eine Kante mit einer feinen Nagelfeile nachbearbeiten

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Da die Cutter keine "Feinmechanik-Werkzeuge" sind, ist das kurze Nachbearbeiten ganz normal. Aber auch problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Nein, die selber gestanzte Nano SIM passt ins P8.

Auch beim entnehmen und wieder neu einsetzen gibt es keine Probleme, dass irgendwas klemmt.

Und da einige Provider den Tausch mit gut 15€ (1&1 das ist echt nicht mehr zeitgemäß, aber das habe ich euch ja schon mitgeteilt!) berechnen, habe ich mir inzwischen einen SIM Cutter zugelegt (6,90€ bei Amazon).

Ich habe da wohl glück gehabt denn ich bekomme die Gratis laut Hotline.

Ich nehme momentan Aldi-Talk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tonelli

Das ich eine NANO SIM brauche ist mir erst aufgefallen als das P8 da war.

Irgendwie immer überlesen.

Also mit Schere beschnitten und den Rest mit einer Nagelfeile "Zehntel für Zehntel" angepasst. Ca. 30 min benötigt.

Sitzt gut, keine Probleme bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Danke für den eigenen Thread!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
turek77

mit einer schere in 2 Minuten zugeschnitten. läuft tadellos. das herausnehmen funktioniert auch wunderbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berlinjupp

in meinem Fall hat der freundliche Verkäufer (Media Markt) meine große SIM-Karte mit einem Stanzwerzeug zurecht geschnitten und nach einem Nachbearbeiten - hats funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Inzwischen kann man - auch nach einm Blick ins große weite Internet - festgestellt werden, dass das P8 grundsätzlich auch mit einer selbst geschnittenen/gestanzten Nano SIM problemlos funktioniert!

Danke für die vielen Rückmeldungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.