Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Palmin

Huawei P8 - Unbekannter Google Dienst Fehler

Recommended Posts

Palmin

Hallo!

Ich habe leider ein wiederkehrendes Problem mit meinem P8. Und zwar erhalte ich quasi bei jedem zweiten Neustart ein völlig instabiles System. Zusätzlich erhalte ich folgende Google Dienst Fehlermeldung:

15294_screenshot_2015_05_28_20_46_41.jpg

Starte ich dann nochmal neu, ist wieder alles gut.

Kennt jemand von euch ebenfalls dieses Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miami1992

hy, langsam aber sicher beschleicht mich das gefühl, das huawei etwas voreilig war und ein nicht ausgereiftes Gerät / Software auf den Markt geworfen hat.

der E-Mail bug

der Musicplayer bug (zumindest bei mir)

die zurücktaste funktioniert auch nicht immer ( bei mir)

die Benachrichtigungen werden selbstständig abgeschaltet (probleme mit meiner Android Wear) Lockscreen muss deaktiviert werden und ein Custom-lockscreen installiert)

u.s.w.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Palmin:

Dieses Problem ist mir bislang noch nie untergekommen.

Hast Du die aktuellsten Google Play Dienste - Version 7.5.71 - installiert? Falls nicht, würde ich diese mal manuell updaten. Den passenden Download findest Du hier: https://www.apkmirror.com/apk/google-inc/google-play-services/google-play-services-7-5-71-1955121-448-android-apk-download/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ist alles aktuell.

Es ist ja auch nicht nur die Google Play Dienst Meldung. Man kann das Teil dann komplett vergessen, weil es nur noch hängt. Ist weiter nicht schlimm, so lange es nach einem Neustart wieder läuft.

Ich hoffe nur, dass das auch so bleibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Nennt mich gern Apple Fanboy, aber so langsam nervt mich die Firmware des P8 gewaltig!

Ich würde gern die neue Google Fotos App probieren. Diese fordert mich auf die Google Play Dienste zu aktualisieren. Aber gern doch! Und was bekomme ich? DAS:

15307_screenshot_2015_06_03_19_07_37.jpg

Und auch die Installation der manuell heruntergeladenen Google Dienste wird abgebrochen.

bearbeitet von Palmin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hast Du die richtigen Play Dienste installiert? Die letzten 3 Ziffern sollten "448" sein.

Ansonsten mal auf deinstallieren gehen und somit die Werkseinstellung wiederherstellen. Anschließend sollte das Update möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

So, Nase voll gehabt und das P8 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Nun kann ich die neuste Version installieren.

Möglicherweise behebt das ja auch weitere Probleme.

Nun wieder ewig alles einrichten. Und es war grad alles so schön. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Radikal, aber manchmal ein vernünftiger Weg! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ich dreh noch durch mit dem Teil! Jetzt die Datensicherung wieder eingespielt und nun geht gar nichts mehr mit den Google Play Diensten. Bekomme nur noch Fehlermeldungen. Kotz!

Also, nochmals alles platt machen und ohne Datensicherung alles schick neu einrichten. Na das macht Freude! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Mit dem Einspielen des Backup hast Du offensichtlich auch den Fehler wieder mit eingespielt.

Am besten komplett neu einrichten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

folgendes hätte auch helfen können..

Datensicherung nach dem reset mit den neuen google playdienst.

Alle anderen apps nicht wählen.

Danach die alte Sicherung wieder einspielen OHNE playdienste.

wenn jetzt der Fehler kommt die neuere Datensicherung ( nur Playdienst Sicherung)

einspielen.

Wenn Fehler weg dann gut, ansonsten muss es wohl ein anderes app fehlverhalten geben.

evt. weitere google dienste eleminieren (ausklammern) aus der alten Sicherung.

zb google play musik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hatte alles nix genutzt.

Zwischenzeitlich ging nicht einmal mehr Gmail.

Aber ich denke, dass ich es jetzt habe. Das war aktiviert. Nachdem iches deaktiviert habe, konnte ich alles aktualieren und nach dem Neustart kommt auch keine Fehlermeldung mehr.

Warum und wie das nun aktiviert wurde, keine Ahnung.

15309_screenshot_2015_06_04_16_47_07.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

schwer zu sagen was dort abläuft..

Ich muss gleich mal schauen ob das bei mir eingeschaltet ist.

(denke aber nicht , habe ja root und den google Kram weitgehend,s in Nirvana verbannt.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Der Android Geräte Manager ermöglicht die Fern-Ortung und Sperrung des Gerätes. Das ist insbesondere bei Verlust/Diebstahl eine durchaus sinnvolle Funktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Bisher keine Sorgen mehr seitdem der deaktiviert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ich werde mich hüten! Das P8 war schon fast wieder in seiner Verpackung. Aber nun darf es sich wieder beweisen. Ich habe mich mal wider von der sexy Optik bestechen lassen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.