Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
frl.-bibop

Huawei Sonic Internet ausschalten?

Hallo alle miteinander!

Ich habe mich soeben hier angemeldet, da ich ein großes Problem mit meinem Huawei Sonic habe, wobei ich eure Hilfe gut gebrauchen könnte.

Ich habe mir gestern eine 15€ Vodafone Karte gekauft und diese heute morgen eingelöst. Um 7:30 Uhr verließ ich das Haus (Wlan am Handy war an) und kam um 15:00 wieder zuhause an. Als ich jemanden anrufen wollte, merkte ich doch tatsächlich, das mein Guthaben komplett leer ist...

Könnt Ihr euch das erklären?

Folgende EInstellungen sind getroffen:

  • Daten aktiviert - NEIN
  • Daten-Roaming - NEIN
  • Always-On - JA

Ich habe keine SMS versendet, niemanden angerufen o.ä... WIchtig zu sagen wäre wohl noch folgendes:

Stets Als ich mein Handy von der Tastensperre löste, bekam ich eine kleine Meldung in der Mitte des Bildschirms angezeigt, wo irgendwas mit "Wlan" stand. Mehr konnte ich nie erkennen, da die Meldung innerhalb von wenigen Augenblicken verschwand...

Hat es vlt. was mit dem aktivierten WLan zutun, obwohl das Mobilfunk ausgeschaltet war?

Erstmal vielen Dank für euer Durchhaltevermögen bis hierhin gelesen zuhaben, evtl. weiß ja auch jmd. Rat :)

frl.-bibop

Hallo,

WLAN verbraucht kein Guthaben. Wenn dann wurde das durch das mobile Internet verbraucht. Hier ist es wichtig zu wissen, dass Smartphones auch ohne aktive Nutzung mit dem Internet verbunden sind und Hintergrunddaten mit Apps abgleichen.

Um dies zu deaktivieren gehst du in Einstellungen > Konten und Synchronisierung > und nimmst dort den Hacken bei Hintergrunddaten raus.

Hallo,

WLAN verbraucht kein Guthaben. Wenn dann wurde das durch das mobile Internet verbraucht. Hier ist es wichtig zu wissen, dass Smartphones auch ohne aktive Nutzung mit dem Internet verbunden sind und Hintergrunddaten mit Apps abgleichen.

Um dies zu deaktivieren gehst du in Einstellungen > Konten und Synchronisierung > und nimmst dort den Hacken bei Hintergrunddaten raus.

Hallo!

Vielen Dank für deine sehr schnelle Antwort, das war wirklich aktiviert. Na das soll aber mal jmd. verstehen, warum die das so verstecken.

Auf jeden Fall nochmals danke. Von mir aus kann das Thema gerne geschlossen werde, da ich denke und hoffe, das dieses Problem damit beseitigt ist.

MfG frl.-bibop

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×