Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Huawei Sonic Internet ausschalten?

3 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo alle miteinander!

Ich habe mich soeben hier angemeldet, da ich ein großes Problem mit meinem Huawei Sonic habe, wobei ich eure Hilfe gut gebrauchen könnte.

Ich habe mir gestern eine 15€ Vodafone Karte gekauft und diese heute morgen eingelöst. Um 7:30 Uhr verließ ich das Haus (Wlan am Handy war an) und kam um 15:00 wieder zuhause an. Als ich jemanden anrufen wollte, merkte ich doch tatsächlich, das mein Guthaben komplett leer ist...

Könnt Ihr euch das erklären?

Folgende EInstellungen sind getroffen:

  • Daten aktiviert - NEIN
  • Daten-Roaming - NEIN
  • Always-On - JA

Ich habe keine SMS versendet, niemanden angerufen o.ä... WIchtig zu sagen wäre wohl noch folgendes:

Stets Als ich mein Handy von der Tastensperre löste, bekam ich eine kleine Meldung in der Mitte des Bildschirms angezeigt, wo irgendwas mit "Wlan" stand. Mehr konnte ich nie erkennen, da die Meldung innerhalb von wenigen Augenblicken verschwand...

Hat es vlt. was mit dem aktivierten WLan zutun, obwohl das Mobilfunk ausgeschaltet war?

Erstmal vielen Dank für euer Durchhaltevermögen bis hierhin gelesen zuhaben, evtl. weiß ja auch jmd. Rat :)

frl.-bibop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

WLAN verbraucht kein Guthaben. Wenn dann wurde das durch das mobile Internet verbraucht. Hier ist es wichtig zu wissen, dass Smartphones auch ohne aktive Nutzung mit dem Internet verbunden sind und Hintergrunddaten mit Apps abgleichen.

Um dies zu deaktivieren gehst du in Einstellungen > Konten und Synchronisierung > und nimmst dort den Hacken bei Hintergrunddaten raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

WLAN verbraucht kein Guthaben. Wenn dann wurde das durch das mobile Internet verbraucht. Hier ist es wichtig zu wissen, dass Smartphones auch ohne aktive Nutzung mit dem Internet verbunden sind und Hintergrunddaten mit Apps abgleichen.

Um dies zu deaktivieren gehst du in Einstellungen > Konten und Synchronisierung > und nimmst dort den Hacken bei Hintergrunddaten raus.

Hallo!

Vielen Dank für deine sehr schnelle Antwort, das war wirklich aktiviert. Na das soll aber mal jmd. verstehen, warum die das so verstecken.

Auf jeden Fall nochmals danke. Von mir aus kann das Thema gerne geschlossen werde, da ich denke und hoffe, das dieses Problem damit beseitigt ist.

MfG frl.-bibop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0