Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

huawei U8180 custom rom?

1 Beitrag in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Liebe Handy-FAQ-Gemeinde!

Leider ist mein S2 im Wischeimer ersoffen und ich musste mir spontan ne günstige alternative suchen. Hab mich dann spontan im euronics für ein huawei u8180 entschieden und muss sagen, dass es schlimmeres gibt :D schön handlich und kann soweit alles, was von nöten ist, nur etwas langsamer :icon_bigg

allerdings nervt es unwahrscheinlich, dass es trotz immerhin über 500 MHz CPU beim switchen der homescreens ruckelt und das es ca. 14 sek. dauert bis die facebook-app mal zu potte kommt und und und... also alles in allem zu langsam.

jetzt die frage:

ist es möglich, auf dieses chinesische stück taschenrechner nen customrom zu installieren. hab da an sowas wie cynogenmod 7.2 gedacht. hab gelesen, dass das geht.

jetzt kommen die probleme... wo bekomme ich ein backup meiner jetzigen version (android 2.2.2) her? wie müsste ich den cyanogenmod installieren? und und und..

kann mir da jemand helfen? bzw. macht das überhaupt sinn?

danke für eure hilfen/meinungen!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0