Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Huawei U8650 Sonic - Firmware updaten / flashen

8 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

4184_trennungslinie.png

4178_anleit_spiegel3.png

Fragen und Probleme zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in

diesem Diskussionsthread posten.

4184_trennungslinie.png

Viel Spaß beim Diskutieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

dumme Frage: In der Anleitung heisst es unter "Punkt 10":

Gerät neu einrichten.

Ist das so zu verstehen, dass alle Apps neu installiert werden müssen?

Müssen gekaufte Apps dann neu gekauft werden?

MfG

WGas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Nein gekaufte Apps sind mit deinem Google Account verknüpft. Diese müssen also nicht neu gekauft werden. Einfach auf deinem Sonic deinen Googleaccount einrichten und dann kannst die Apps wieder runterladen und installieren.

Alternativ kannst du die Apps aber auch über Titanium Backup oder Appmonster lokal auf deinem Phone sichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

die angabe, dass es sich um eine 2.3.3 version handelt fänd ich gut.

sowie weitere versionen :D

und, könnte man nicht auch ne custom rom auf diesem wege aufspielen?

würde man sich das ganze cwmen&rooten ersparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Das wäre rein theoretisch nur dann möglich, wenn das Custom-ROM in Form einer Update.app vorliegt. Die meisten werden aber als CWM .zip Datei vorliegen, weil diese einfacher zu erstellen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

einfacher zu erstellen, aber nicht einfacher aufzuspielen.

bzw. einfach ist es wenn man weiß wie es geht :)

also ich hoffe mal das es eine anregung für ein moder ist eine custom rom als update.app zu releasen :icon_idea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hi

habe mir heute die Anleitung zum rooten des Sonics angesehen, zögere aber noch vor dem letzten Schritt, dem installieren der Superuser.zip

Meine Frage lautet nun, ob mit dem befolgen dieser Anleitung zum Flashen der Firmware der Root wieder ruckgängig gemacht wird?

Schon mal Danke im voraus.

Lg Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Wenn du eine neue Firmware flashst, dann ist der Root-Zugriff wieder weg. D.h. das Phone muss nach dem Flash einer neuen Firmware wieder gerootet werden.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0