Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
stp402

Huawei U8650 Sonic - Firmware updaten / flashen

4184_trennungslinie.png

4178_anleit_spiegel3.png

Fragen und Probleme zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in

diesem Diskussionsthread posten.

4184_trennungslinie.png

Viel Spaß beim Diskutieren!

Hallo,

dumme Frage: In der Anleitung heisst es unter "Punkt 10":

Gerät neu einrichten.

Ist das so zu verstehen, dass alle Apps neu installiert werden müssen?

Müssen gekaufte Apps dann neu gekauft werden?

MfG

WGas

Nein gekaufte Apps sind mit deinem Google Account verknüpft. Diese müssen also nicht neu gekauft werden. Einfach auf deinem Sonic deinen Googleaccount einrichten und dann kannst die Apps wieder runterladen und installieren.

Alternativ kannst du die Apps aber auch über Titanium Backup oder Appmonster lokal auf deinem Phone sichern.

die angabe, dass es sich um eine 2.3.3 version handelt fänd ich gut.

sowie weitere versionen :D

und, könnte man nicht auch ne custom rom auf diesem wege aufspielen?

würde man sich das ganze cwmen&rooten ersparen.

Das wäre rein theoretisch nur dann möglich, wenn das Custom-ROM in Form einer Update.app vorliegt. Die meisten werden aber als CWM .zip Datei vorliegen, weil diese einfacher zu erstellen sind.

einfacher zu erstellen, aber nicht einfacher aufzuspielen.

bzw. einfach ist es wenn man weiß wie es geht :)

also ich hoffe mal das es eine anregung für ein moder ist eine custom rom als update.app zu releasen :icon_idea

Hi

habe mir heute die Anleitung zum rooten des Sonics angesehen, zögere aber noch vor dem letzten Schritt, dem installieren der Superuser.zip

Meine Frage lautet nun, ob mit dem befolgen dieser Anleitung zum Flashen der Firmware der Root wieder ruckgängig gemacht wird?

Schon mal Danke im voraus.

Lg Martin

Wenn du eine neue Firmware flashst, dann ist der Root-Zugriff wieder weg. D.h. das Phone muss nach dem Flash einer neuen Firmware wieder gerootet werden.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×