Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Huawei U8800 Ideos X5 - Cyanogemod 7

20 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

6026_banner_huawei_ideos_x5_cyanogenmod.png

TrennWP_790.png

Der Entwickler Genokolar hat eine aktuelle Version des populären Cyanogenmod für das X5 veröffentlicht. Die aktuelle Version ist lt. Entwicklern voll funktionsfähig. Es soll aber auf wenigen Phones manchmal zu Problemen mit der WiFi-Verbindung oder Bluetooth kommen. Falls euch etwas auffällt einfach hier posten.

TrennWP_790.png

Screenshots:

6027_screenshot_1326153952054.png6028_screenshot_1326153771517.png

TrennWP_790.png

Installation:

Vorraussetzungen:

- installiertes Huawei 2.3.5 Stock-ROM

- installiertes CWM Recovery: http://www.handy-faq.de/forum/huawei_u8800_ideos_x5_forum/233928-huawei_u8800_ideos_x5_clockworkmod_recovery_installieren.html

- Download der GAPPs: http://www.4shared.com/zip/XwQ-iERs/gapps-gb-111202-lite.html?

Anleitung:

1) In den Einstellungen > Apps > Schnellstart deaktivieren

2) Custom-ROM als .zip herunterladen und auf die SD Karte speichern

3) Phone ausschalten

4) X5 mit Volume+ + Power Button ins CWM Recovery booten

5) hier dann als erstes "wipe data/factory reset" und anschließend "wipe cache partition" durchführen.

6) zu "install zip from sd card" navigieren und mit der Power Taste auswählen

7) zu "choose zip from sdcard" navigieren und auswählen

8) zur .zip des Custom-ROM navigieren und wieder mit der Powertaste bestätigen. (das ROM wird nun installiert. Dies kann ein paar Minuten dauern)

9) wenn die Installation abgeschlossen ist, das Phone neu starten (der Neustart dauert auch einige Minuten evtl. bleibt sogar der Bildschirm schwarz. Aber keine Sorge...einfach etwas warten)

9) nach dem Start ist das ROM auf dem Phone.

10) Phone wieder ausschalten und ins Recovery booten.

11) wieder "install zip from sd card" navigieren und mit der Power Taste auswählen

12) zu "choose zip from sdcard" navigieren und dort die gapps Zip auswählen und installieren

13) Neustarten

14) Phone neu einrichten und Spass haben. :)

TrennWP_790.png

Thanks / Credits:

Genokolar

TrennWP_790.png

5607_discaimer_footer_sowa.png

bearbeitet von freedroid
Gapps hinzugefügt ;)
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

CHANGELOG vom 12.07.2012

- Changes form CM 7.2.0 Final

Download 32er Kernel: http://code.google.com/p/cyanogenmod-u8800/downloads/detail?name=cm-7-20120711-UNOFFICIAL-u8800.zip&can=2&q=

Download 35er Kernel: http://www.mediafire.com/?8g4raud6o0gg2

TrennWP_790.png

Ältere Versionen inkl. Changelog:


[B]CHANGELOG vom 09.05.2012[/B]

1) Fixed some random reboots.

2) Updated ondemand governor.

3) Built upon latest CM sources.


Download: [url]http://code.google.com/p/cyanogenmod-u8800/downloads/detail?name=CM7-070512.zip&can=2&q=[/url]



[B]CHANGELOG vom 20.04.2012[/B]

- Merged PaulMilbank changes to kernel. Should give more batter time! Thanks PaulMilbank (tweaked governors, set smartassv2 as default at 1024Mhz, enabled sio).

- Further improved kernel build. Even faster now!

- Removed NFS & CIFS.

- Several cherry-picks from code review.

- Change I95c987f1: Toggling the flashlight from the lock/pattern/sim unlock screens (Goto CM settings to enable this. Similar to MIUI).

- Change I4427e3f2: [bionic] Replace strlen() with ARMv7 optimized version

- Several other picks to improve performance.

- Replaced Mms.apk with the one that supports 160 chars on Greek, Portuguese etc.

- Removed 11fps from /etc/init.d/ should give bit more battery. If you need it unlocked you got to put it back and reboot.

- Removed unnecessary build.prop lines.


[B]Download:[/B]

.32er Kernel:[url]http://cyanogenmod-u8800.googlecode.com/files/CM7-220412.zip[/url]


[B]CHANGELOG vom 18.03.2012[/B]

- Changes of CM 7.2.0 RC1


[B]Download:[/B]

.32er Kernel: [url]http://www.mediafire.com/download.php?idd7ammq02yim1d[/url]

.35er Kernel: [url]http://qrac.zapto.org/CM7%20.35%20kernel/update-cm-7.2.0-RC0-u8800-Geno-120309-final.zip[/url]


[B]CHANGELOG vom 02.02.2012[/B]

- CM a lot of updates

- ICS rotation animations

- Calander not need account fix bug


[B]Download:[/B]

[url]http://sourceforge.net/projects/genoandroid/files/update-cm-7.2.0-RC0-u8800-Geno-120202-en.zip/download[/url]


[B]Changelog cm7 vom 04.10.2012[/B]:

- fixes the video recording problem

- update the audio library


[B]Download:[/B] 

CM7:[url]http://sourceforge.net/projects/genoandroid/files/20120107-cm-7.1.0-u8800-Geno-en.zip/download[/url]

bearbeitet von freedroid
CM 7.2.0 hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Also bei mir funzt die nicht Richtig !!

1. Akku wird leer angezeigt, obwohl der Voll aufgeladen ist

2. Anstecken des Ladekabels wird nicht angezeigt und Akkuzustands anzeige bleibt leer

3. nach Pin wird nicht gefragt, keine verbindung zum Netzbetreiber (denke mal Sim wird nicht erkannt)

4. die auszuwählenden Disegns sehen zwar in der auswahl verschieden aus, aber als ich sie dan ausgewählt hatte sahen sie gleich aus !!

Mehr is mir nicht aufgefallen, habe mein System wieder auf die alte Version (Android 2.2.1) zurückgesetzt per Buckup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Das Problem liegt wahrscheinlich daran, dass du CM7 über Android 2.2.1 mit einem .32er Kernel geflasht hast. Für CM musst du aber zwingend vorher die offizielle Android 2.3 Version (.35er Kernel) Huawei flashen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Die Updates auf CM 7.2.0 sind erhältlich!

:blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Was ist den bei dem Update drine, bzw. was gibt es neues ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Bei CM 7.2 hat sich einiges im Hintergrund getan. Hier mal der Changelog von CM 7.2

Common: Updated translations - (everyone)

Common: T9 predictive Phone dialer - Danesh M, Pawit Pornkitprasan

Common: Media player and recorder fixes for a number of corner cases - CAF, Danny Baumann

Common: Profile resets - Ladios Jonquil

Common: Assorted Wifi fixes

Common: Control haptic in quiet hours - Danesh M

Common: Lockscreen updates and new styles - Andrew Sutherland, Danny Baumann, Danesh M, Sven Dawitz, Taichi Nishimura

Common: Bluetooth MAP support - Jonathan Bensen

Common: ICS telephony fix backports - Spencer Oliver

Common: Support for Bluetooth GPS dongles - Cuong Bui

Common: Better support for mouse and usb keyboards - Emilio Lopez, Tanguy Pruvot

Common: Fix timezone detection in Hawaii - Warren Togami

Common: ICS Transition effects backport - Russ Underhill

Common: ICS Rotation effects backport - Tanguy Pruvot

Common: Allow photo storage selection when possible - Greg Kochaniak

Common: Improved Calendar reminder options - Danny Baumann

Common: Fix color banding in Gallery while displaying 32bpp images - Sang Tae Park

Common: ADB over network

Common: Improved AVRCP 1.3 compatibility

Common: Improved external keyboard and mouse behaviour on some corner cases - Tanguy Pruvot

Common: Status bar battery icon configuration - Simon Davie

Samsung Galaxy S GSM devices: Fix emergency dialing

OMAP Common: Support for recent OMAP3/OMAP4 devices - omapzoom

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

Ich habe mal eine kurze Frage & zwar hat meine Freundin seit Weihnachten ein Huawei U8800 Ideos X5 & sie hat immer mal wieder Probleme mit dem mobilen Internet (Verbindungsabbrüche & schlechtes-kein Signal etc.), sodass ich mal das Neueste CM7 aufspielen wollte um zu gucken, ob es damit besser ist.. woran kann das liegen, dass es mal 1 Stunde, mal 2-3 oder auch 6 Stunden ganz normal geht & dann im minutentakt rumspinnt?

Derzeit ist auf dem Gerät Android 2.3.7 mit CM 7.1.0 - Baseband 129005 - Kernel 2.6.32.9-perf geno@geno-desktop #1. Wie kann ich diese Version einfach updaten ohne groß irgendwas runter zu schmeißen? Oder MUSS ich erst wieder auf eine offizieles Rom (z.B. 2.3.5)? Bitte für einen Laien verständlich, da ich selbst noch nie gerootet oder ähnliches gemacht habe (das Handy wurde gebraucht mit CM7 übernommen)..

Danke schon einmal im Vorraus! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Wenn auf dem Phone schon CM7 drauf ist, dann kann man die aktuelle Version einfach über das CWM recovery drüberflashen.

Einfach nach der Anleitung oben vorgehen und Punkt 5 weg lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Wo is der Download für das Update ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

...HIER... ;)

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Dazu noch ein Hinweis:

Das Update ist nur für Phones mit .32 Kernel d.h. wenn du das Update machen willst, musst du erst auf Stock-Froyo (2.2) zurückflashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

Ich bin es nochmal. Hatte ja schon mal am 5.4 in diesem Thread gepostet. Wäre nett, wenn ihr euch den Post nochmal durchlesen würdet & ihr mir sagen könnt, ob ich das Update CM7 Update vom 22.4 nach der Anleitung von freedroid einfach so drüberflashen könnte oder ob ich irgendwas zurückflashen oder ähnliches machen müsste..

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Das kommt darauf an welchen Kernel du drauf hast.

Hast du einen 2.6.32.9, dann kannst du einfach drüberflashen.

Hast du einen 2.6.35.9, dann musst du erst auf die Stock-Rom zurück und dann kannst du CM7 flashen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Wie bekomme ich auf das X5 meiner Freundin (Derzeit ist auf dem Gerät Android 2.3.7 mit CM 7.1.0 - Baseband 129005 - Kernel 2.6.32.9-perf geno@geno-desktop #1) eine Android 4 ICS-Version? Also Aurora oder Elora.. und sind diese überhaupt zu empfehlen? Sind diese zu 100% stabil & alle Funktionen einwandfrei? Und ist die Software auch auf Deutsch?

MfG

bearbeitet von Ravenhard1990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Sowohl Elora als auch Aurora laufen zu 99% stabil. 100%ig einwandfrei läuft keine Software. ;)

Beide ROMs sind deutsch.

Wie du die auf das X5 bekommst, kannst du in den jeweiligen Threads lesen. Dort ist im ersten Post immer eine Installationsanleitung dabei. :-)

bearbeitet von freedroid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0