Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
BruceLee1972

Huawei X5 wie übertakten ?

Hallo Leute,

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Hab schon öfters gelesen, daß man das Handy bis zu 1.6 GHZ hochtakten kann.

Ich habe die neuste Firmware 2.3.5 von der Huwaei Seite installiert und habe auch root rechte auf meinem Handy.

Also hab ich mir dieses SetCPU aus dem PlayStore installiert und wollte mein Handy etwas übertakten.

Allerdings geht die Einstellung nur bis ca 800 MHZ, und das Handy hat ja Standard schon 800 MHZ.

Kann mir einer erklären was ich da genau einstellen muss ?

Oder muss ich noch etwas installieren ?

Danke im Voraus

Gruß

Lee

sorry, das hatte ich wohl übersehen.

ich werde mal das Kernel installieren, dann sollte es klappen.

Eigentlich ist das gar nicht nötig, das Teil zu übertakten.

Hab mal ein paar aufwendige 3d Spiele installiert und die laufen

seltsamerweise flüssig ?

Wie kann das sein bei nur 800 MHZ.

*grübel

Das liegt daran, dass solche Art von Games auf den GPU zugreifen und da ist das X5 mit dem Adreno 205 ganz ordentlich ausgestattet.

Vielen Dank Freedroid.

Jetzt kann ich bis zu 1.8 GHZ einstellen :)

Ich würde jetzt gerne meine Firmware mit allen Einstellungen auf mein PC

sichern, damit ich ein paar neuere Custom Firmware testen kann.

Bei Bedarf würde ich dann meine jetzige 2.3.5 FW wieder aufspielen, falls die CFW instabil laufen.

Gibt es dafür ne App oder irgend nen PC Programm ?

Welche neuere FW würdest du empfehlen ?

Gruß

Lee

Dazu installierst du dir am besten das Clockworkmod Recovery. Dort kannst du ein sog. Nandroid Backup machen. Dies sichert das System im aktuellem Zustand.

Die Anleitung hierzu ist hier im Forum.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×