Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ghola

Huawei Y3 - Kann Firmware nicht updaten

Recommended Posts

Ghola

Hallo Community.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Hab mir vor kurzem erst das Huawey Y300 geholt. Natürlich hab ich das Smartphone gerootet. Hab dafür die App KingRoot benutzt.

Heute vormittag hat das Smartphone ein automatisches Systemupdate gemacht. Seitdem geht das Gerät nicht mehr an.

Auch der Versuch die Firmware zu updaten ("dload"-Verfahren) ist gescheitert. Das Update startet nicht. Es wird nur "Fehler" angezeigt.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte.

Wie gesagt, das Teil ist fast Brandneu.  :-/

 

Huawey Y300  (Y360-U61V100R001C577B106)

 

Mit bestem Gruß: Ghola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo, willkommen auf HF,

 

dass sich die Firmware des Y300 nicht über DLOAD installieren lässt, ist normal. Da du kein Y300 hast sondern ein Huawei Y3 (Y360). Das sind zwei komplett unterschiedliche Geräte.

 

Das Problem, dass dein Gerät nicht mehr korrekt startet, ist der Root Zugriff. Sollte man nicht machen und braucht man bei Huawei auch nicht wirklich. 

 

Alles was du jetzt noch machen kannst ist versuchen ins Recovery zu gehen und einen Hardreset zu machen.

  • Hierzu drückst du gleichzeitig Power und Lautstärke +
  • Danach wählst du die Option Wipe Data / Factory Reset

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ghola

Hallo freedroid.

 

Den Hardreset habe ich natürlich schon versucht. Kein Erfolg.

Ich versuche jetzt noch einmal die richtige Firmware zu updaten und wenn das nicht funktioniert hab ich wohl Pech gehabt.

Auf jeden Fall Danke an Dich für die rasche Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ghola

Update:

Das Aufspielen der Firmware war erfolgreich. :D Was bin ich erleichtert.

Noch einmal vielen Dank an freedroid für den Hinweis auf das richtige Modell. Hätte mir sonst n Wolf suchen können. :icon_wink

Alles Gute hier im Board. Man liest sich bestimmt noch das ein oder andere mal.

See Ya

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Schön, dass es wieder funktioniert. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.