![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Huawei Ascend Mate - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch [Diskussionsthread]Dieses Thema wurde im Huawei Ascend Mate Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Power-Mitglied
|
Huawei Ascend Mate - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch
In diesem Thread könnt Ihr über Erfahrungen mit den Akku-Eigenschaften Eures Gerätes berichten ________________________________________________________________ Grundsätzliche Hinweise:
allgemeine Anregungen zum Stromsparen:
Android-App für schnellen Zugriff auf wichtige Einstellungen: "Quick Settings" ----------------------------------------------------------------------------------------
technische Informationen zum Thema Akku:---------------------------------------------------------------------------------------- das große Handy-Faq AKKU-KOMPENDIUM: ![]() ---------------------------------------------------------------------------------------- ...und --> Praxis-Tipps eines Users |
|
|
|
|
|
#2 |
|
aktives Mitglied
|
Was meint ihr, was wird der Akku für Laufzeiten bringen?
|
|
|
|
|
|
#3 |
![]() |
Schwierig zu sagen, das Mate hat mit einen 4050mAh starken Akku mit Huawei´s neuer QPC und ADRX Stromspar-Technologie. Dagegen brauchen das riesige 6,1 Zoll Display und der 1,5 GHz Quadcoreprozessor, die nicht wenig Strom brauchen.
Laut Huawei wird das für 2 Tage Betrieb reichen. ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
aktives Mitglied
|
Theoretisch müsste dann ja der Akku länger als der des Note 2 halten.
Weil 1000 mAh mehr..das ist schon ne Menge. |
|
|
|
|
|
#5 |
![]() |
Er wird auch länger halten. Wie viel länger ist halt die Frage, da das Mate ein größeres Display hat.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
aktives Mitglied
|
Oder vielleicht auch nicht länger.. weil Samsung hat das schon glänzend gemacht wie effizient die Bauteile arbeiten.
|
|
|
|
|
|
#7 |
![]() |
Da ich ja selbst einige Huawei und Samsung Geräte habe, kann ich sagen, dass das Strommanagement bei Huawei besser ist als bei Samsung.
Wie es sich aber bei den 2 Geräten verhält, ist natürlich offen. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
aktives Mitglied
|
Okay.. Dann müsste der Akku ja wirklich beim mate selbst bei Hardcoreusern locker mindestens 2 Tage halten.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2 |
|
|
|
|
|
#9 |
![]() |
Das sollte möglich sein.
Die ersten Akku-Tests werden es zeigen. |
|
|
|
|
|
#10 |
![]() |
Das bessere Akkumanagement von Huawei gegenüber Samsung kann ich inzwischen auch bestätigen.
Allerdings ist und bleibt vor allem der Bildschirm der "Akku-Killer" Nummer 1! Umgekehrt denke ich mir aber auch immer, wo ist das Problem, wenn der Akku mürrisch Tag hält. Nachts angeschlossen kann ich am nächsten Tag wieder "Hardcore-User" sein! :D Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2 |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2