Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Huawei Forum > Huawei Android Handys > Huawei Ascend P1 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Sammelthread] Huawei Ascend P1 - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Dieses Thema wurde im Huawei Ascend P1 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree16Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 28.12.2012, 15:32   #41

Benutzerbild von freedroid

Dann prüf mal ob du unter Einstellungen > Mehr > Mobilfunknetze > Daten aktiviert an hast und unter dem Punkt Zugangspunkte (APNs) dein Mobilfunkanbieter eingestellt ist.
freedroid ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 15:32  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 02.01.2013, 11:15   #42
HF-Neuling

Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Mein Huawei ascend P1 erkennt nicht, dass ein Netzteil angesteckt wird und lädt auch nicht. Erst nach Neustart bei angestecktem NT wird es erkannt und es wird auch geladen. Beim Abziehen des NT gleiches Spiel. Außerdem scheint der Akku auch nicht mehr so lange zu halten. Bereits nach zwei Stunden (Inaktivität) werden nur noch 90% angezeigt.

Ich hab dann ein Firmware Update auf B226 durchgeführt, aber das Problem blieb erhalten. Hat noch jemand einen Lösungsvorschlag?http://vimg.handy-faq.com/forum/imag...s/rolleyes.gif
wolfs54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 11:20   #43

Hallo,

hier tippe ich auf einen technischen Defekt an der Ladehardware. Also entweder ist die USB-Buchse, das Netzteil oder der Akku kapput.

Da das Ascend P1 noch nicht solange am Markt ist, hast du bestimmt noch Garantie und kannst diese in Anspruch nehmen.
Alt 02.01.2013, 17:59   #44
HF-Mitglied

Habe noch mehrmals probiert die firmware b226 herunterzuladen aber immer der gleiche fehler...ich versuchs demnächst mal vom laptop meines freundes aus...vllt mag der die dateien...
JulÄÄÄ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 19:25   #45

Wenn du bis nächste Woche warten kannst, dann lade ich dir mal die richtige Datei auf meinen Webspace hoch. Diese Woche schaffe ich es leider nicht.
Alt 03.01.2013, 19:29   #46
HF-Neuling

Hallo Leute, erstmal Hallo.

Ich habe ein großes Problem. Meine Tochter hat das Huawei P1 zu Weihnachten bekommen und kommt auch super damit klar. Allerdings spielt das Handy kein einziges Video in HD Auflösung ab. Auf Youtube geht es wohl, aber alle FB Videos sind zum Beispiel nur in einer extrem schlechten Auflösung zu sehen.

Um es nachzuvollziehen:

Die App "Deutsche Zeitungen" herunterladen. Auf "Bild" gehen und da auf die "Kinostarts". Irgendeinen Trailer starten. Das Video ist total unscharf. Auf meinem alten Desire Classic, auf einem Galaxy S2, auf einem htc One S werden diese Trailer ohne Probleme in einer sauberen Auflösung abgespielt.

In meiner Verzweiflung habe ich bei Amazon ein weiteres GErät geordert - genau das gleiche Problem. Dann bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe die aktuellste Firmware aufgespielt, ohne Erfolg (also die FW ist drauf, aber die Videos gehen immer noch nicht).

Bei Huawei angerufen, die wollen sich morgen nochmal melden.

Hat keiner von Euch dieses Problem? Kann doch nicht sein, dass ich 2 defekte Geräte erhalten habe!?
MelTDown13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 09:22   #47

Ich kenne die App nicht, aber ich habs sie mal auf mein Huawei X5 geladen und das versucht, was du beschreibst.

Bei mir scheint alles zu passen. Die Videos sind qualitativ ok.

Ich weiß nicht was diese Videos für ein Format haben, aber versuch mal den Flashplayer zu aktualisieren evtl. wird es dann besser.
MelTDown13 hat sich bedankt.
Alt 04.01.2013, 11:55   #48
HF-Neuling

Danke erst mal für Deine schnelle Hilfe.
Leider hast Du nicht das P1:-(

Ich habe jetzt über Umwege den Adobe Flashplayer installiert. Einfach so aktualisieren ging gar nicht und runterladen auch nicht. Habs aber hinbekommen.

Leider spielt er die Videos immer noch in Low REs ab. Ich verzweifel. Das Gerät geht wohl zurück.

Wenn noch Jemandem was einfällt, bitte posten.
Alt 05.01.2013, 01:12   #49
HF-Neuling

Videokomprimierung seitens deines Provider möglich!?
Schon mal mit W-Lan probiert!?
tpod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 01:15   #50
HF-Neuling

Ich habe alles probiert auch wlan. Nix geht. Provider ist ausgeschlossen, so oder so, alle anderen Handys gehen über wlan und über Daten tadellos.
Alt 05.01.2013, 01:15  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
ascend, bugs, fehler, huawei, lautsprecher, p1, probleme

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Huawei Forum > Huawei Android Handys > Huawei Ascend P1 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen