Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Huawei Forum > Huawei Android Tablets > Huawei MediaPad 7 Lite Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] Huawei MediaPad 7 Lite - Root / rooten

Dieses Thema wurde im Huawei MediaPad 7 Lite Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.12.2012, 10:35   #11
a.weskott
Gast
 
Danke das war es was ich wissen wollte.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 10:35  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 02.10.2013, 13:00   #12
HF-Neuling
 
Hm, das scheint nicht zu funktionieren. Bin nach der Anleitung vorgegangen, es öffnet sich ein Fenster auf dem PC, in dem ich die Version auswählen soll, ich wähle (1) aus und das war es dann.
Debug ist im MP an und USB-Modus ist auch der Richtige. Das MP wird auch vom PC erkannt. Also kann es auch nicht am Treiber liegen.

Hat irgendwer nen Tip?
_S1G_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 15:07   #13


 
Benutzerbild von freedroid
 
Hallo _S1G_, willkommen bei Handy-FAQ,

es kann schon der Treiber sein. Die Rootvariante (mittels ADB) braucht andere Treiber als z.B. Windows. Um die richtigen Treiber zu bekommen, musst du HiSuite installieren.
_S1G_ hat sich bedankt.
freedroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 15:35   #14
HF-Neuling
 
Man muss das Script mit Admin-Rechten starten, dann läuft das auch durch.
Allerdings werden jetzt irgendwelche Pfade nicht gefunden...
_S1G_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 18:21   #15


 
Benutzerbild von freedroid
 
Welche Meldung kommt denn genau?

Vielleicht probierst du auch mal die aktuellste Version des Root-Tool >> v31
_S1G_ hat sich bedankt.
freedroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 18:54   #16
HF-Neuling
 
Diese Meldung bekomme ich:

_S1G_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 18:59   #17


 
Benutzerbild von freedroid
 
Die Fehlermeldung lässt darauf schließen, dass dein Mediapad nicht korrekt vom Programm erkannt wird.

USB Debugging hast du aber am Tablet aktiviert?
Wenn ja, dann würde ich empfehlen im Gerätemanager nochmal alle Treiber für ADB und das Mediapad zu deinstallieren und diese dann mittels HiSuite nochmal zu installieren.
freedroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 19:00   #18
HF-Neuling
 
So, nochmal mit "nicht-Admin-Rechte" gestartet.
Da macht das Script was mit dem Pad, aber nicht rooten.



Der Download funktioniert bei mir nicht, angeblich habe ich diese Stunde schon eine Datei gezogen dort...

(Ich weis, es ist nicht einfach mit mir)
_S1G_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 19:02   #19


 
Benutzerbild von freedroid
 
Also nach dieser Meldung wurde dein Pad erfolgreich gerootet. Hast du das mal mit dem Root-Checker aus dem Play Store überprüft?
freedroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 19:05   #20
HF-Neuling
 
Bisher noch nicht. Aber ich dachte, ich hätte dann die SU - App irgendwo. (War jedenfalls bei meinem Smartphone so)
_S1G_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 19:05  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen