![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Huawei MediaPad 7 Lite - Root / rooten [Diskussionsthread]Dieses Thema wurde im Huawei MediaPad 7 Lite Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
1Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
![]() |
Huawei MediaPad 7 Lite - Root / rooten
|
|
|
|
|
|
#2 |
![]() |
Habe die Root-Anleitung fürs MediaPad 7 Lite hinzugefügt.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Neuling
|
Root rechte
Ich frage mich wozu ich die brauche. Ist das Wichtig?
|
|
|
|
|
|
#4 |
![]()
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Neuling
|
root
Es interessiert mich. Sagt doch mal wo für man das braucht.
|
|
|
|
|
|
#6 |
![]()
|
Root-Zugang bedeutet, das du auch auf System-Dateien deines Android Systems zugreifen kannst.
So kannst du zum Beispiel vorinstallierte Apps des Herstellers entfernen. Wenn man mit dem Umgang von Linux-Dateisystemen unerfahren ist, bringt das ganze aber mehr gefahren als Vorteile mit sich: - Wenn du beispielsweise eine falsche Datei löschst, oder bearbeitest, kann es sein das dein Gerät nicht mehr startet oder irgendwelche Funktionen nicht mehr verfügbar sind - Dein System ist für Schadsoftware offen wie ein Scheunentor - Im Regelfall erhälst du keine automatischen Updates mehr vom Hersteller Gruß chimalia |
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Neuling
|
Kann man die root rechte auch wieder zurück setzen wenn man es nicht mehr braucht?
|
|
|
|
|
|
#8 |
![]() |
Ja diesen Root bekommst du wieder weg, indem du die Firmware nochmal komplett neu flashst.
Ist aber nicht nötig. Du kannst den Root lassen und einfach die App SuperUser oder SuperSU löschen, diese steuert die Zugangsberechtigung zum Root. Wenn die also weg ist hat, kann man auch nix mehr machen ![]() Gesendet von meinem Galaxy Nexus |
|
|
|
|
|
#9 |
![]()
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
![]() |
Ja das ist richtig, aber es kann darauf ohne den SuperUser nicht zugreifen. Dies ist die einzige Möglichkeit ohne Neuflash den Rootzugriff zu verhindern.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus Geändert von freedroid (14.12.2012 um 11:44 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2