![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Huawei MediaPad - Test / Erfahrungsberichte / TestberichteDieses Thema wurde im Huawei MediaPad Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
5Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
![]() |
Huawei MediaPad - Test / Erfahrungsberichte / Testberichte
Test / Erfahrungsberichte / Testberichte Welche Erfahrungen habt ihr mit eurem -Huawei MediaPad- schon gemacht? Lasst es uns hier wissen! Gruß stp402 |
|
|
|
|
|
#2 | ||
![]() |
Hier sind 2 Tesberichte über das MediaPad:
Zitat:
Zitat:
Hardwaretechnisch macht es einen sehr soliden Eindruck auf mich!! |
||
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Neuling
|
Einen ausführlichen Test auf Englisch gibt es auch bei Engadget. In den USA wird das Mediapad auschließlich von T-Mobile vertrieben und heißt dort deswegen "T-Mobile Springboard". Es ist baugleich mit dem Mediapad.
T-Mobile Springboard review bei Endgadget.com |
|
|
|
|
|
#4 | |
![]()
|
Hi,
ich habe einen weiteren interessanten Test (inkl. Kurzreview) gefunden, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Zitat:
Gruß stp402 |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Neuling
|
Erster Schnelleindruck von gestern
Also gestern kam das Mediatab an und ich konnte es für ein paar Stunden durchtesten. (Als wirklichen Vergleich habe ich nur ein Archos 70 IT.)
Hardware Zum Aussehen von und Verarbeitung des Gerätes brauch ich nicht viel sagen, das zeigen obige Berichte mit ihren Bildern und Videos schon ausgiebig. Nur so viel: es ist eindeutig hochwertiger als beim Archos-Teil, es macht keinesfalls einen billigen Eindruck. Das Display ist eindeutig die Stärke des Teils. Die Auflösung ist mit 1280x720 Pixeln wirklich sehr scharf. Dank IPS-Display ist es auch sehr unabhängig vom Blickwinkel. Man kann ohne Probleme von schräg noch Alles erkennen. Bilder sind sehr scharf, Comics (mit ACV) kann man ohne Zoom mit Anzeige der ganzen Seite lesen. Unter >Einstellungen>Display kann man die Auflösung höher stellen. Das erhöht natürlich nicht wirklich die Auflösung des Displays, die ist ja hardwaretechnisch fest, aber es erhöht die DPI des Displays. Dies hat zur Folge, dass alles vom GUI etwas kleiner dargestellt wird. Dadurch wirkt alles noch schärfer. Meiner Empfindung nach ist der Touchscreen empfindlich genug, im Internet gab es andere Stimmen dazu. Die beiden Lautsprecher sind nicht der Brüller. Sie sind beide an der linken Seite angebracht. Lässt man ein Spiel oder ein Video im Querformat laufen, kommt der Ton nur von links. Klanglich sind sie schlechter als beim Archos IT 70. Im Hochformat hat man die Wahl, ob die Lautsprecher unten oder oben sind, dann hat man auch eher einen Stereoklang. Der Lagesensor reagiert schnell (genug), falls man das Tablet dreht. Software An was ich mich erst Mal gewöhnen musste, sind die Standard-Anwendungen und die Oberfläche von Android 3.2. Das sieht schon anders aus als bei 2.x. Was anfangs ungewohnt war, ist die "Taskleiste", in der die Androidbuttons HOME/BACK/OPTIONS/TASKS dargestellt werden. Auch bei Vollbildanwendungen (Angry Birds, Youtube, Videoplayer) verschwinden diese nicht. Bei dem Archostablet war das schon auf einem 2.3-Android, aber Anwendungen wieder Videoplayer konnten die Softwarebuttons ausblenden. Ich vermute, dass ist Standard bei Android 3.2. Liege ich da richtig? Auch neu ist, dass bei jeder Anwendung, die man aus dem Market installiert, ein Symbol auf dem "Desktop" landet. Das bekomme ich auch selber hin. Gut, mit der Sortierung der Verknüpfungen und Widgets werde ich mich erst beschäftigen. Standardanwendungen unter 3.2 wie Google Talk, Youtube sehen nicht besser aus, aber Browser oder die Einstellungen sehen besser aus. Mir ist schon bewusst, dass es eher am Android selbst und nicht am Tablet liegt, was mich jetzt etwas gestört hat. Musik Hören habe ich noch nicht getestet, aber die mitgelieferte Video-Anwendung. Ob die extra ist oder normale Androidstandardsoftware, weiß ich nicht. Sie kann ohne Probleme 1080p-Filme in AVI-, MP4- und MKV-Containern abspielen. Bei den Sound-Codecs wurde auch AAC unterstützt. Exotischere Codecs/Container-Formate habe ich noch nicht getestet. Untertitel aus MKV-Containern oder .srt zu einer AVI-Datei wurden nicht erkannt. Ich habe dann eine anderen Mediaplayer installiert und da ging alles. Websurfen funktioniert mit dem Android-Browser flüssig. Testweises Surfen mit Firefox (und Adblock-Addon) ging auch gut, das war auf dem Archos-Tablet immer eine Schnecke. So das war mein Eindruck von gestern abend, heute abend kann ich mal weitertesten. |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
HF-Neuling
|
Hi Leute,
ich habe mir auch einmal die Mühe gemacht, einen Testbericht über das MediaPad zu verfassen. Mich hat das gute Stück auch wirklich überzeugt. Für den Preis ein solides Android Tablet mit ordentlich Power. Macht echt Spaß das Teil. Hier einmal der Testbericht: ****Link entfernt**** Fazit gibts auch hier: Zitat:
Andreas Geändert von stp402 (07.01.2012 um 20:34 Uhr) Grund: Link entfernt! (siehe Foren-Regeln) |
|
|
|
|
|
|
#7 |
![]()
|
Hallo Andreas,
ich bewundere deinen Elan und und die Sorgfalt bei der Erstellung deines MediaPad-Tests. Vielen Dank für dein Fazit, welches unentschlossenen Intressenten sicherlich bei ihrer Kaufentscheidung weiterhelfen könnte. Es ist allerdings, in den Forenreglen, untersagt Links auf die eigene Hompage/ Website zu setzen - daher habe ich deinen Link entfernt. Danke & Gruß stp402 |
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Neuling
|
Ah, ok. Das wusste ich nicht. Habe die Regeln, wenn ich erhlich bin, nicht wirklich durch gelesen. Sorry dafür. Aber danke für Dein Kompliment. Freut mich, dass der Test Dir/euch gefällt.
Grüße, Andreas |
|
|
|
|
|
#10 |
|
HF-Neuling
|
Hiho,
mh, nein, ich denke nicht das das geht, da zu viele Bilder als auch ein Video in dem Testbericht zu finden sind. Die Webseite nennt sich jedoch Tablettest.net Da findest Du u.a. den Bericht. Ich hoffe, das war hier jetzt Regelkonform, da ich ja keinen Link gepostet habe, oder? Wenn nicht, bitte ich abermals um Nachsicht. Grüße, Andreas |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2