Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Huawei Forum > Huawei Android Tablets > Huawei MediaPad Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] Huawei MediaPad - Firmware updaten / flashen

Dieses Thema wurde im Huawei MediaPad Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 09.11.2011, 16:24   #1
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von stp402
 
Huawei MediaPad - Firmware updaten / flashen






Fragen und Probleme zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in
diesem Diskussionsthread posten.







Viel Spaß beim Diskutieren!
stp402 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2011, 16:24  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 14.01.2012, 23:13   #2
sehr aktives Mitglied
 
Zitat:
Zitat von hellwach2004
So Leute,

jetzt kann ich euch hoffentlich auch mal helfen, nachdem ich hier nun schon so oft fündig geworden bin

Ladet euch bei Huawei hier(http://www.huaweidevice.com/tcpsdown...oadID=NDMwMDU=) die aktuelle Firmware herunter. Aktuell heisst das die S7-301u V100R001C232B011SP02(General version).zip.

1. Datei downloaden.
2. Enthaltenen Ordner dload entpacken
3. dload-Ordner auf eine MicroSD Karte kopieren(Rootverzeichnis) - die SDKarte muss nicht leer sein!
4. MicroSD in das Mediapad einlegen
5. Mediapad ausschalten, beim Einschalten gleichzeitig(!) Lautstärke-Leiser drücken -> beim Hochfahren solltet ihr dann einen grünen animierten Androidroboter sehen.
6. Das Update wird automatisch erkannt. Ihr müsst dem Update also nur beim Durchlaufen zusehen(Fortschrittsbalken
7. MicroSD nach dem Update(Anweisung steht dann im Display) entfernen und Powerbutton 10s gedrückt halten(was auch nochmal als Hinweis eingeblendet wird)

Fertig!
Prima Anleitung! Zwei Sachen möchte ich aber noch beifügen:

Bei Punkt 5. reicht es das MediaPad ganz normal ein zu schalten. Wenn sich der Ordner dload auf der Karte befindet, startet das Update automatisch.

Bei Punkt 7. braucht auch nichts gedrückt zu werden. Einfach die SD-Card im laufenden Betrieb raus ziehen und das MediaPad startet automatisch neu.

Denkt aber bitte daran, den Ordner dload von der Karte zu entfernen, bevor ihr sie wieder in das MediaPad steckt, sonst ist bei jedem Neustart Update-Time... ^^
stp402 hat sich bedankt.
Joe_User ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 02:05   #3
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von stp402
 
Danke für die Info!!

Ich werden die Anleitung dementsprechend anpassen!

Wie ich gerade gesehen habe wurde am 09.01.2012 wieder ein Update für das MediaPad released.

Aktuellste Firmware-Version:


Gruß stp402

Geändert von stp402 (24.01.2012 um 02:04 Uhr)
stp402 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 11:25   #4
sehr aktives Mitglied
 
Hmm, unter Downloads auf der Huawei Homepage, ist immer noch die vom 26.11. !?

Wo hast du die neuste Version gefunden?
Joe_User ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 11:31   #5
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von stp402
 
Hi,

auf der Huawei-Homepage unter "Software"!


Gruß stp402
Joe_User hat sich bedankt.
stp402 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 14:49   #6
sehr aktives Mitglied
 
Solche Banditen! ^^

OK, danke dir. Ich habe zum Glück seit dem Update gestern Abend, noch nicht so viel an Apps drauf tapiziert. Werde die neue Version daher gleich mal nachschieben.
Joe_User ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 22:43   #7
sehr aktives Mitglied
 
Ich habe das MediaPad noch nicht lange genug, um objektive Vergleiche zwischen den Firmwareversionen machen zu können, aber ich meine, diese läuft flüssiger. Die Eingaben werden sauberer erkannt. Ich muss seit dem Update kaum noch, irgendwelche Steuerelemente doppelt anklicken.

Vielleicht kann das ja jemand bestätigen.
Joe_User ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 20:51   #8
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von stp402
 
Huawei hat ein Update auf Android 4 ICS für das MediaPad veröffentlicht!

Die Firmware kann direkt über die Support-Seiten von Huawei heruntergeladen und danach auf dem Tablet installiert werden.

Das Update tragt die Bezeichnung: HUAWEI_S7-301u_FIRMWARE_android4.0_C232B002_General_Channel_05010YBX

Link: http://www.huaweidevice.com/worldwid...oftid=NDU1MTA=


Gruß stp402
FastRunner und leachimus haben sich bedankt.
stp402 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 18:48   #9


 
Benutzerbild von freedroid
 
Huawei hat ein neues Firmwareupdate (S7-302u, Android 4.0, C235B001, EN) für das Mediapad veröffentlicht.

Changes:
Support USB to Ethernet ports function



Download:
http://www.huaweidevice.com/worldwid...oftid=NDcwMjc=
freedroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 15:45   #10
HF-Neuling
 
Hallo,

bei mir kommt ein Fehler wenn ich das neue Update runterladen möchte.

Kann es jemand, der es schon runtergeladen hat, woanders hochladen?

Besten Dank, n07eX26
n07eX26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 15:45  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
firmware, flashen, huawei, mediapad, updaten

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Huawei Forum > Huawei Android Tablets > Huawei MediaPad Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Diskussionsthread] Huawei U8160 - Firmware updaten / flashen stp402 Huawei U8160 Forum 1 10.05.2012 01:43
[Anleitung] Huawei U8850 Vision - Firmware updaten / flashen stp402 Huawei U8850 Vision Forum 0 09.11.2011 15:51
[Anleitung] Huawei U8160 - Firmware updaten / flashen stp402 Huawei U8160 Forum 0 09.11.2011 15:44
[Anleitung] Huawei U8800 Ideos X5 - Firmware updaten / flashen stp402 Huawei U8800 Ideos X5 Forum 0 09.11.2011 15:35
[Anleitung] Huawei U8510 Ideos X3 - Firmware updaten / flashen stp402 Huawei U8510 Ideos X3 Forum 0 09.11.2011 14:43




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.