Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Huawei Forum > Huawei Android Tablets > Huawei MediaPad Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Huawei MediaPad - News / Gerüchte / Eure Meinungen [Sammelthread]

Dieses Thema wurde im Huawei MediaPad Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree1Danke
  • 1 Post By einlinguist

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 10.11.2011, 16:25   #1

Benutzerbild von stp402

Huawei MediaPad - News / Gerüchte / Eure Meinungen

Hallo Leute,

hier könnt ihr aktuelle News und Gerüchte zusammen tragen und natürlich auch eure Meinung da lassen. :)
stp402 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 16:25  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 11.11.2011, 21:37   #2
HF-Neuling

Wie kam ich dazu, ein Mediapad zu bestellen?

Bisher habe ich ein Archos 70IT als Android Tablet. Ein Ipad kam damals für mich persönlich
nicht in Frage (die Gründe und die Diskussion erspar ich mir mal, da hat jeder eh seine eigene Meinung ;-) ), letztendlich aber auch keins der 10-Zoll-Geräte.
Da ich mir damals auch nicht sicher war, ob ich überhaupt dauerhaft ein Tab benutzen würde, hatte ich damals ein preiswerteres bestellen wollen: so kam ich zum Archos-Pad.
Es hat seine Einschränkungen, aber mein Netbook zu Hause hat es erfolgreich verdrängt. Dies war mein erstes Androidgerät, mein Smartphone kam erst diesen Sommer. Irgendwann habe auch ich die alternative Firmware Urukdroid draufgespielt und das Archos-Teil gerootet damit.
Die Hauptnachteile beim Archos sind eine relativ veraltete 2.3-Android-Version, die schlechte Auflösung und Blickwinkelabhängigkeit des Displays und die Performance allgemein (vor allem wegen dem kleinen RAM, Prozessor geht eigentlich noch).
Als auf der IFA von mehreren 7"-Tablets mit Android 3.x berichtet wurde, gab es letztendlich nur zwei mit einer sehr hohen Auflösung. Das Samsung 7.7 wird es wohl nie nach Deutschland schaffen aufgrund des juristischen Geplänkels zwischen Apple & Samsung, so blieb mein Fokus auf dem Huawei Mediapad. Im Laden habe ich mir auch mal das Archos G9 80 angeschaut, das fand ich aber nicht ausreichend. (Allerdings für das Preis-Leistungsverhältnis ist es auch wiederum gut, ich habe aber für mein 2. Tablet einen höheren Anspruch.)
Bestellt hatte ich das Mediapad eigentlich gleich bei Amazon, als man es vorbestellen konnte. Dies hängt auch damit zusammen, dass ich das Gerät auch ausgiebig testen will, wenn es ankommt, und es ggfs. auch zurückschicken würde, wenn es mir für 400 Euros nicht zusagen würde.
Die ersten Reviews von größeren Seiten (Engadget, usw.) klingen ja sehr positiv, ich werde es dann mal demnächst hoffentlich selber sehen können :D

Hier auf das Forum bin ich eigentlich nur gekommen, weil ihr die ersten seid, die auch eine Forum dafür extra eingerichtet haben.
Herodot hat sich bedankt.
einlinguist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2011, 07:58   #3

Benutzerbild von Herodot

Hallo und Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!

Danke für deine erste Einschätzung und weiterhin viel Spass hier bei uns.
Herodot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2011, 09:04   #4
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von flatflo

Soll wohl auch demnächst als WiFi-only Variante erscheinen

Zitat:
Zitat von smartdroid.de
Huawei MediaPad: Wifi-Only kommt bald für ca. 300 Euro

Das Huawei MediaPad ist nacher langer Wartezeit nun bei den ersten Händlern endlich lieferbar und damit wäre diese Story eigentlich abgeschlossen. Es ist derzeit nur mit UMTS erhältlich, so wie es von Huawei immer geplant war und uns suggeriert wurde. Denn ein Modell mit Wifi-Only, was gleichzeitig den Gerätepreis senken würde, war angeblich nie in Planung.

Jetzt berichtet allerdings die PCWorld, dass eine Wifi-Only-Variante ab dem nächsten Frühjahr auf den britischen Inseln erhältlich sein wird. Wir schätzen daher auch einen Launch im Rest Europas und der Preis dürfte dann wohl bei ca. 300 Euro liegen, was sich für ein 7 Zoll Tablet mit Dual-Core-Prozessor im Metallgehäuse sehen lassen kann.
Quelle: smartdroid.de
flatflo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2011, 14:35   #5
HF-Neuling

Das Mediapad war ja das erste angekündigte Tablet mit Honeycomb (3.2). Es war aber nicht das erste verfügbare auf dem Markt .
So wie bisher Huawei seine vorher versprochenen Termine eingehalten hat, kann Frühling 2012 heißen, dass es am Ende des Frühlings herauskommt, also März 2012 ;-)
Zu dem schätze ich den Preisvorteil nicht bei 25% des VK ein, also 50 Euro weniger erscheint mir realistischer. 300 Euro kann dann trotzdem natürlich der Preis sein, weil bis dahin der Preis sowieso rutschen wird.
einlinguist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2011, 15:05   #6

Benutzerbild von Herodot

Frühling kann auch bis 20 Juni dauern
Herodot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 20:05   #7
sehr aktives Mitglied

Auf der CES hat Huwai das MediaPad bereits mit Android 4.0 gezeigt. Neue Geräte sollen noch im ersten Quartal mit 4.0 ausgeliefert werden und die alten soll man bis spätestens Ende März auf 4.0 updaten können.

Das nenne ich mal vorbildlich! Damit ist das MediaPad eines der ersten Ice-Cream-Sandwich-Pads.

Ausserdem kann man das MediaPad zukünftig auch mit schwarzen, pinken und braunen Rückdeckel erhalten. Ich vermute mal, weiterhin aus Alu, nur halt farbig eloxiert.

Fehlt eigentlich nur noch ein WebOS Custom ROM....
Joe_User ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 20:05  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
gerüchte, huawei, mediapad, meinungen, news

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Huawei Forum > Huawei Android Tablets > Huawei MediaPad Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen