Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Huawei Forum > Huawei Android Handys > Weitere Huawei Android Handy Foren > Sonstige Huawei Android Handys > Huawei U8510 Ideos X3 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Huawei U8510 Ideos X3 - Firmware updaten / flashen [Diskussionsthread]

Dieses Thema wurde im Huawei U8510 Ideos X3 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 09.11.2011, 13:43   #1
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von stp402
 
Huawei U8510 Ideos X3 - Firmware updaten / flashen






Fragen und Probleme zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in
diesem Diskussionsthread posten.







Viel Spaß beim Diskutieren!
stp402 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2011, 13:43  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 13.04.2012, 11:00   #2


 
Benutzerbild von freedroid
 
Huawei hat für das X3 das Firmwareupdate V100R001C169B855 veröffentlicht.

zum Download: http://www.huaweidevices.de/download...re-Upgrade.zip
leo2013 hat sich bedankt.
freedroid ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 14:06   #3
HF-Mitglied
 
Was ist der Unterschied zur bisherigen FW ?

Gruß

Klaus N.
Klaus N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 22:58   #4


 
Benutzerbild von freedroid
 
Die einzelnen Änderungen sind nicht bekannt. Es wurde aber von Android 2.3.3 auf Android 2.3.5 upgedatet.
freedroid ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 16:43   #5
HF-Neuling
 
Frage Firmware Update - für wen funktioniert es?

Hallo, ich bin neu hier und auch ein Smartphone Neuling / Software Update Neuling.

Ich habe die Nachricht und den Link für das Firmware Update gesehen und heruntergeladen. In der Anleitung steht, dass es nur für zwei Versionen funktioniert. Die "Build-Verion", die mein Handy hat, war aber nicht dabei.

Mein X3 hat die Version U8510-1V100R001C169B831

Aktuell funktioniert mein Handy einwandfrei. Daher meine Fragen:
Welchen Mehrwert bietet das Update im Vergleich zur aktuellen Version?
Inwieweit ist die exakte Übereinstimmung der Build Version notwendig, damit das Update erfolgreich ist.
Wie hoch ist das Risiko eines Datenverlusts bei der nicht übereinstimmenden Build Version?

Danke für Feedback!
Garuda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 17:14   #6


 
Benutzerbild von freedroid
 
Hallo willkommen bei handy-faq,

das Update erneuert die aktuelle Android 2.3.3 Version auf 2.3.5. Da Huawei leider keinen Changelog veröffentlich hat, kann man nicht sagen, was sich alles geändert hat.
Grundsätzlich war die 2.3.5 ein Sicherheits und Performance-Update von Android. Nennenswerte Neue Features und optische Änderungen sind nicht zu erwarten.

Ein Update lohnt aber aus meiner Sicht aber auf jeden Fall, da google ab Version 2.3.4 eine Sicherheitslücke bei WLAN geschlossen hat.

Zum Build: Du kannst das Update machen. Dies ist die Buildnummer V100R001C169B855 (Update) und deine V100R001C169B831. Wie du siehst passt das also.

Wichtig ist vorher die Daten zu sichern, das diese durch das Update verloren gehen können.
freedroid ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 09:22   #7
HF-Neuling
 
Daumen hoch Danke

Hey super, vielen Dank für die Erklärungen. Dann werde ich mich wohl mal nach einer Datensicherung ganz mutig an das Update wagen.......
Garuda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 21:01   #8
HF-Neuling
 
Ich hab es auch drauf, aber einen großen Unterschied finde ich nicht.

Stand ja oben schon zu lesen.
zeiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 09:34   #9
HF-Neuling
 
Unterschiede bei Update

OK, es gibt wenig Unterschiede, aber das Thema WLAN Sicherheit ist im Zweifelsfalle etwas, was man nicht "sieht", aber was sich dennoch irgendwann bemerkbar macht..... Insofern lohnt es vermutlich doch.
Garuda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 17:20   #10


 
Benutzerbild von freedroid
 
Das was sich unter der Haube getan hat, ist das wesentlich interessante an diesem Update. Sichtbares wird sich nicht viel tun beim X3, da die Hardware einfach zu limitiert ist.
freedroid ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 17:20  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
firmware, flashen, huawei, ideos, u8510, updaten, x3

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Huawei Forum > Huawei Android Handys > Weitere Huawei Android Handy Foren > Sonstige Huawei Android Handys > Huawei U8510 Ideos X3 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Diskussionsthread] Huawei U8510 Ideos X3 - Root / rooten stp402 Huawei U8510 Ideos X3 Forum 13 25.12.2012 00:06
Huawei U8510 Ideos X3 Forum Herodot Huawei U8510 Ideos X3 Forum 1 02.04.2012 15:36
[Anleitung] Huawei U8510 Ideos X3 - Firmware updaten / flashen stp402 Huawei U8510 Ideos X3 Forum 0 09.11.2011 13:43
Huawei U8510 Ideos X3 - Griffel/ Stift für Touchscreen Klaus N. Huawei U8510 Ideos X3 Forum 10 12.09.2011 18:30




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr.