Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Huawei Forum > Huawei Android Handys > Weitere Huawei Android Handy Foren > Sonstige Huawei Android Handys > Huawei U8650 Sonic Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Huawei U8650 Sonic - Root / rooten [Diskussionsthread]

Dieses Thema wurde im Huawei U8650 Sonic Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 06.05.2012, 19:40   #11
Ehren-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von stp402

Freu mich, dass es nun geklappt hat!

Ich habe die Anleitung dementsprechend geändert.

Gruß stp402
PS: Nach Custom-Rom halten wir weiterhin die Augen offen, solltest du eine sichten, kannst du sie gerne in einem neuen Thread vorstellen.
stp402 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 19:40  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 06.05.2012, 20:41   #12

Benutzerbild von freedroid

Wie wärs mit Cyanogenmod 7.2?

http://failai.kava.lt/download.php?i...0F1&setlang=en
stp402 und Pille Pups haben sich bedankt.
freedroid ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 20:50   #13
Ehren-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von stp402

Danke für die Info!!

Der passende Thread ist in Vorbereitung!

>> Huawei U8650 Sonic - CyanogenMod CM7 (inoffiziell)

Gruß stp402

EDIT: Fertig!!
freedroid hat sich bedankt.

Geändert von stp402 (06.05.2012 um 21:54 Uhr)
stp402 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 17:05   #14
HF-Neuling

U8650 Rootet

Vielen Dank für die Tools und Anleitungen, mein U8650 rootet endlich, danke!!!
dan55015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 14:55   #15
HF-Neuling

Frage

@freedroid: Danke für den Tipp!

@stp402: Für Deine tolle Anleitung !!

PS: MD5 für's Zip wäre noch gut!

@All: Gibt es eigentlich schon ein paar Infos zum CROM von Benru in V7.2
(Was ist enthalten, was nicht und / oder was geht, was nicht)

Hat das Image schon mal jemand ausprobiert?
Pille Pups ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 22:50   #16
HF-Neuling

Anleitung war super ABER :)

Hallo Forum !
Mein erster Beitrag ! Ok!

Ersteinmal wie in der Überschrift Danke für die schöne Anleitung zum Rooten des Huawei u8650 und der Installation des Clockword mod recovery ! :)
Es hat alles super funktioniert nachdem ich mir etwas ZEIT zum vorbereiten genommen habe. DER Root Checker Zeigt :
Status :Rooted
ID: uid:=0(root)
Superuser: /system/app/Superuser.apk
Busybox:Not Found
Su Location:/system/xbin/su
Sudo Location: Not Found
Envoiment Vars:/sbin/
/vebdor/bin/
/system/sbin/
/system/bin/
und /system/xbin/

Also meine fragen sind folgende!
Erstens Kann ich jetzt irgendwo ein Root Passwort wie unter einem Unix System einrichten ?
Zweitens wie oben abgebildet aus dem Root Checker was ist Busy Box (WICHTIG?)
und die Dritte und meiner meiner Meinung auch die Wichtigste Frage :
" Wie mache ich mir jetzt ein BACKUP des Kompletten Systems oder WOMIT damit ich eventuell diese Arbeit nicht noch einmal wiederholen muss?
Oder kann ich mit irgendeiner Standard App alles sichern Eine Kurtze oder Ausführliche antwort wäre nett Danke im vorraus !

Ich fersuche jetzt ersteinmal vorinstalliete Apss zu endfernen hier sehe ich Morgen oder So wieder hinein DANKE Tschööö
MFG:: Dreitypenchillen
dreitypenchil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2012, 09:15   #17

zu 1) Unter Android ist es nicht nötig ein Root Passwort wie in Linux zu vergeben. Du musst sowieso jeden Root Zugriff manuell über die Superuser App freigeben.

zu 2) Die BusyBox beinhaltet zur Steuerung diverser programme die sog. Unix Tools. Das ist eine Befehlessammlung, die in einem Unixsysteme zur Steuerung der verschiedenen Dateizustände benötigt wird.

zu 3) Ein Backup kannst du über das installierte Clockworkmod Recovery (CWM) machen. Dieses hast du auch für die Root Rechte benötigt
Alt 09.06.2012, 21:53   #18
HF-Neuling

Huawei Gerootet! Erste fragen Erste antworten !

Danke für die Rasche Antwort!
Dann verstehe ich Richtig das Busybox die Shell befehle " und so " in EINEM Tool mit sichbringt? Also müsste ich mir eine Shell Runterladen um Befehle wie cd oder eject -t
(Scherz auf m smart phone eject -t ) und alles weitere auszuführen?
Danke für den Hinweis auf Clockwordmod RECOVERY das hätte ich mir auch anhand des Namens CWM denken bzw. erkennen können, aber ich dachte das Recovery in Clockwordmod recovery steht für, recovery apps endfernen also um auf recovery apps aufmerksam zu machen oder so ich wusste nicht das mann damit eine ART recoveryversion herstellen kann!
Egal was ich dachte DANKE ich werde mir das ansehen Und versuchen ein backup plan zu erstellen allerdings seid dem ich Gerooted bin habe ich den superusergriff ( mit powertaste und volumen UP einige sekunden gedrückthalten) nicht mehr gemacht :) Und zu meinem Treiben seid gestern biss hierhin mit Root Uninstall einen kleinen Tauglichen app ist Facebook weg juhhu und noch einpaar andere Sachen z.b. Twitter!

Wichtig!
Könnte irgendjemand erwähnen welche Dienste ich ohne Komplikationen löschen kann (was kann alles aus dem Sonic raus ) Drinbleiben sollen ein paar Google Dienste IS KLAR aber worauf lässt sich THEORETISCH BISS AUFS LETZE WEGZUNEHMENDE APP VERZICHTEN?
Ist blos eine frage die ich stelle weil ich Naives Kerlchen Denke Hier im Forum haben alle das gleiche OS bzw. das selbe Android Werkseinstellung! Ich benutze ANDROID VERSION 2.3.5

PS.: An einer UNIX KISTE SAS ICH LÄNGERE ZEIT NICHT MEHR, KENNE MICH ABER im grosen und ganzen ETWAS -aus!EGAL DANKESCHÖÖN
Ich weiss schon welche frage ich hier noch stellen will und zwar ist nachdem system Apss wie
Facebock entfernt sind gib es in den /bin "ebenen" zufällig noch irgendein restdatenmüll "eben" blos weil na ja SPEICHERPLATZ schaffen!
NICHT WAHR?
Alt 10.06.2012, 21:01   #19

Also diese Apps kannst du problemlos entfernen (falls eine odex Datei mit gleichem Namen dabei ist, diese auch entfernen)
  • ApkBatchInstall.apk
  • Calculator.apk
  • documenttogo.apk
  • GoogleQuickSearchBox.apk
  • NotePad.apk
  • SoundRecorder.apk
  • Street.apk
  • Talk.apk
  • AllBackup.apk
  • Maps.apk
  • MediaCenter.apk
  • PlusOne.apk
  • Service-MultiSNS.apk
  • SocialExt.apk
  • TotemWeather.apk
  • VoiceSearch.apk
  • YouTube.apk
Alt 13.06.2012, 21:17   #20
HF-Neuling

Ich lasss es mir durch den kopf gehen ! :)

Hallo da Oben !
Danke für die aAntwort ! ich werde das mal ausprobieren jedoch habe ich im augenblck keine lust mein Smartphone zu Massakrieren biss jedes app raus ist ! wenn es soweit ist werde ich hier mein treiben kommentieren!
Mittlerweile bin in den genuss gekommen mein sytem mit CMR wiederherstellen!Mein Smartphone hat seine Internettverbindung nicht mehr aufgebaut auch nach neustart!
Und und und jedenfalls habe ich ersteinml inm Systemeigenen Wiederherstellungs verfahren Wiederghergestellt und dabei vestgestellt das die System apps auch nach werkseinstellung wiederherstellen verschwunden sind ! Ich finde das ok wusste es aber nicht ! Zum glück hatte ich kurz vorher noch den Backupplan mit clockwordmod Recovery erstellt und so mein Komplettes System Wiederhergestellt bekam!

IST ES EIGENDLICH NORMAL DAS WENN ICH MEIN SMARTPHOME AUSSCHALTE BZW. HERUNTERFAHRE UND DANN ZUM AKKU LADEN ANS LADEGERÄT ANSCHLIESE IN DEN CLOCKWORDMOD HOCHFÄHRT?
Ich könnte mir vorstellen das dies extra eingebaut ist um eventuell eine letzte Rettungsmöglichkeit Ohne Volume up und Powertaste gedrückt halten zu bekommen?
So und dann noch !
Sorry wenns ich weiss das hierr keine HTC abteilung im Forum ist und bitte um weiterleitung!
Mein kollege hat ein HTC ! Das wir Rooten möchten !
HTC Explorer A310e?
Android 2.3.5.
Htc Sense Version 3.5
Kernel Version 1.6.38.6-g565872f
htc Kernel@u18000-build-144#1
Wed Oct 12 20:27:56 CST 2011
Basebandversion 10.30.80.09H_1.10.80.13M2
Build Nummer
1.17.206.1. CL179631 release-keys
Browser Version WebKit/533.1
Miteurer hilfe und mit meiner sorgfalt möchte ich eine anleitung zum Rooten des HTC erstellen die ausfühlich und auf deutsch ist Denn was wir z.b.: auf http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1415223 gefunden haben ist für mich nicht so gut das ich mit dem smartphone meines kollegen loslegen möchte!
Da mein Freun mit dem HTC sehr vorsichtig ist soll ich fragen ob er wenn er sein HTC Rooted seine Garantieansprüche verliert!
Ich warte ersteinmal ab auf reaction denn das ist nicht Soo eilig !
Danke im Vorraus .: DreitypenChil len
Alt 13.06.2012, 21:17  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
huawei, root, rooten, sonic, u8650

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Huawei Forum > Huawei Android Handys > Weitere Huawei Android Handy Foren > Sonstige Huawei Android Handys > Huawei U8650 Sonic Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen