Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Huawei Forum > Huawei Android Handys > Weitere Huawei Android Handy Foren > Sonstige Huawei Android Handys > Huawei U8650 Sonic Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] Huawei U8650 Sonic - Root / rooten

Dieses Thema wurde im Huawei U8650 Sonic Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11.01.2012, 12:18   #1
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von stp402
 
Huawei U8650 Sonic - Root / rooten






Fragen und Probleme zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in
diesem Diskussionsthread posten.







Viel Spaß beim Diskutieren!
stp402 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 12:18  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 19.04.2012, 12:58   #2
HF-Neuling
 
Hallo

Seit kurzem besitze ich auch ein Huawei U 6850 Sonic und würde es nun gerne
rooten.
Das CWM hab ich nach Anleitung installiert und wenn ich nun V+ u. PWR
gleichzeitig 15 Sek.drücke erscheint es auch im Display.
Auch root.zip ist auf SD Card gespeichert und QuickBoot geladen.
Ich kann aber über Quickboot nicht das CWM aufrufen und root.zip starten weil eben lt.RootCheck kein RootAcesses vorhanden ist.Es wird sofort beendet
Die root.zip kann ich lediglich über V+ u. PWR aufrufen und installieren, das wars.
Wenn ich dann reboote ist alles beim alten.
Wie komme ich nun weiter oder kapiere ich etwas nicht?

Hilfeee Rudidudi
rudidudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 13:25   #3
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von stp402
 
Hallo Rudi,

da es mit der App nicht zu klappen scheint, versuche bitte dein Telefon über dieses Tool ins Recovery zu booten.

Denke bitte daran, dass die USB-Treiber auf dem PC installiert sind und das USB-Debugging im Telefon (Einstellungen > Apps > Entwiklung) aktiviert ist.


Gruß stp402
stp402 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 17:17   #4
HF-Neuling
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem, wie Rudidudi.
Um CWM über Quickboot auszuführen sind Root-Rechte für Quickboot notwendig. Die man ja leider noch nicht hat, weil man ja mit der root.zip die Root-Rechte erst installieren will.

Wie startet man denn CWM ohne über Quickboot zu gehen, damit man die root.zip-Installation durchführen kann?
Pille Pups ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 17:21   #5
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von stp402
 
Hallo Pille Pups,

herzlich Willkommen im Forum!

Hast du dieses Tool probiert, um ins CWM zu booten??


Gruß stp402
Pille Pups hat sich bedankt.
stp402 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 18:03   #6
HF-Neuling
 
Hallo stp402,

danke für Deine schnelle Antwort. Mit deinem Tool hat es geklappt.
Allerdings hat der anschließende Root-Check mit Root-Checker-Basic ergeben, dass ich auf meinem Sonic noch keine Root Rechte habe. Der LBE Privacy Guard hat mit auch gemeldet, dass ich keine Root-Rechte habe!
Pille Pups ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 18:17   #7
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von stp402
 
OK, danke für die Info!

Probiere es bitte noch mal indem du die angehängten Zip per CWM flashst und gib bitte Rückmeldung - Danke!


Gruß stp402
Angehängte Dateien
Dateityp: zip superuser.zip (289,9 KB, 603x aufgerufen)
Pille Pups hat sich bedankt.
stp402 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 18:50   #8
HF-Neuling
 
sollten die zuvor mit der root.zip installierten Dateien deinstalliert werden, bevor ich die su.zip installiere? ... aber das geht wahrscheinlich auch nicht so einfach!
Pille Pups ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 19:06   #9
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von stp402
 
Nee, brauchst nichts zu deinstallieren - einfach die neue Zip über alten Dateien flashen.
stp402 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 19:29   #10
HF-Neuling
 
mit der superuser.zip hat es geklappt! - Root-Rechte sind jetzt gesetzt ... perfekt! ... vielen Dank für die superschnelle und nette Unterstützung

Jetzt muss ich nur noch ein gutes funktionierendes Custom Rom Image finden! Am liebsten in der 2.3.7er Android-Version. Mometan läuft noch das Stock Image 2.3.5!
Über Tipps und Empfehlungen wäre ich sehr dankbar!
Pille Pups ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 19:29  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
huawei, root, rooten, sonic, u8650

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Huawei Forum > Huawei Android Handys > Weitere Huawei Android Handy Foren > Sonstige Huawei Android Handys > Huawei U8650 Sonic Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Diskussionsthread] Huawei Ascend P1 - Root / rooten stp402 Huawei Ascend P1 Forum 20 25.08.2014 07:08
[Sammelthread] Huawei U8650 Sonic - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme stp402 Huawei U8650 Sonic Forum 16 25.10.2012 06:30
[Anleitung] Huawei U8650 Sonic - Root / rooten stp402 Huawei U8650 Sonic Forum 0 11.01.2012 12:17
[Sammelthread] Huawei U8650 Sonic - Test / Erfahrungsberichte / Testberichte stp402 Huawei U8650 Sonic Forum 0 11.01.2012 12:16
[Anleitung] Huawei U8650 Sonic - Handbuch / Bedienungsanleitung stp402 Huawei U8650 Sonic Forum 0 11.01.2012 12:15




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr.