Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Huawei Forum > Huawei Android Handys > Weitere Huawei Android Handy Foren > Sonstige Huawei Android Handys > Huawei U8800 Ideos X5 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Einige Fragen eines Newbies

Dieses Thema wurde im Huawei U8800 Ideos X5 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 12.09.2012, 22:52   #1
HF-Neuling

Einige Fragen eines Newbies

Hi!

Habe jetzt erfolgreich das aktuellste Aurora installiert.

Da ich mich grad erst frisch an Android ausprobiere, habe ich folgende Fragen:
- ich schaffe es nicht, das Telefon unter Aurora 4.1 als Massenspeicher mit dem PC zu verbinden. Das Telefon wird einfach nicht angezeigt. In einem anderen Forum las ich, dass sein könne Google ab Android 4 das nicht mehr vorsieht, evtl. um deren Cloud zu promoten. Ob das jetzt so stimmt, kA. Kann jemand von euch das Telefon unter Aurora als Massenspeicher mit dem Rechner verbinden? Also sollte das generell gehen?

- unter Gingerbread konnte ich mit dem Dateibrowser auf die 2GB internen Speicher ganz normal zugreifen. Mit dem mit Aurora gelieferten ES-Browser wird mir dieser Bereich nicht mehr angezeigt. Mit dem Rootexplorer finde ich zwar die Partition unter /mnt/sdcard1, aber Dateien, die dort liegen, kann ich nicht öffnen. Habe es mit einem PDF probiert. Kommt eine Fehlermeldung.

- leuchten bei euch eigentlic die 4 "Tasten" des Telefons, wenn das Telefon im sleepmodus ist?

- was mir total fehlt, ist eine Anzeige, ob ich eine SMS oder einen Anruf erhalten habe, als ich abwesend war. Jedes mal muss ich das Telefon erst "aufwecken" und erst dann sehe ich in der oberen Statusleiste die Information. Haette mir gewuenscht, dass z.B. die Tasten des Telefons blinken würden.

- Apps werden ja automatisch geupdatet. Kann ich das so einstellen, dass das nur passiert, wenn ich per WLAN mit dem Internet verbunden bin? Aktuell zieht es mir die Updates auch, wenn ich nur per GPRS eine Internetverbindung habe.

- kann ich irgendwie alle meine Kontakte meines Uralttelefons importieren?

- ab und zu habe ich ein paar ungewollte Beendigungen von Programmen, aber naja, damit kann ich leben, liegt sicher am CustomRom.

- benutzt jemand von euch LBE Privacy Guard? Immer wenn der aktiviert ist, kann ich keine Internetdienste nutzen. In denEinstellungen ist aber bei den entsprechenden Diensten und Apps ein grüner Haken dahinter, was meinem Verständnis nach bedeutet, dass das entsprechende Programm mit dem Netz kommunizieren darf?!

Ja, diese Fragen hab ich aktuell
Vielen Dank!
schraderandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 22:52  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 12.09.2012, 23:50   #2

Benutzerbild von freedroid

Massenspeicher geht problemlos. Einfach in Einstellungen > Speicher > Menü-Button drücken und dort > MTP auswählen.

Wenn die externe SD erkannt wird, sollten sich auch die Files öffnen lassen. AuroraICS hat aber keinen PDF Reader dabei.

Die Tasten leuchten bei mir nicht, wenn das Phone im Standby ist.

Zitat:
was mir total fehlt, ist eine Anzeige, ob ich eine SMS oder einen Anruf erhalten habe, als ich abwesend war. ... Haette mir gewuenscht, dass z.B. die Tasten des Telefons blinken würden.
Dafür hat das X5 die Status-LED neben dem Lautsprecher und diese funktioniert unter AuroraICS.

Wenn du willst, dass die Apps nur über WLAN Updates bekommen, dann musst du das in den Play Store Optionen einstellen (Haken bei "Updates nur über WLAN" setzen)

Zitat:
kann ich irgendwie alle meine Kontakte meines Uralttelefons importieren?
Ja indem du diese auf z.B. die SIM Karte speicherst und von da ins X5 importierst.

Wenn sich Apps beenden muss das nicht an dem ROM liegen. Meist kommt das vor wenn man diese mit einem Backup Tool wiederherstellt.
freedroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 18:25   #3
HF-Mitglied

Servus,
hoffe darf mich dazu gesellen aber wollte jetzt kein neuen fred aufmachen.

Also das Handy von meiner Frau hat keine inet flat also nur wlan zuhause betrieb.
Nur wenn ich ihr ein Whatsapp message sende kommt diese erst an wenn sie ihr handy aus dem standby modus auf weckt sozusagen. Ist das normal oder ist irgendwo da ein einstellung. Habe eigentlich alles durchkämmt finde es aber nicht. atm ist ja noch 2.3.5 bei ihr drauf. (ICS noch nicht geschaft)

danke
m.m.bos
m.m.bos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2012, 18:32   #4

Es kann sein, dass sich das WLAN deaktiviert im Deepsleep Modus.

Geh mal in

Einstellungen > WLAN > Menü Taste > Erweitert > WLAN im Standby Modus aktiviert lassen > und wähle da "immer"

Dann müsste es eigentlich gehen.
m.m.bos hat sich bedankt.
Alt 14.09.2012, 10:33   #5
HF-Mitglied

Danke hat funktioniert
m.m.bos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 17:07   #6
HF-Neuling
Threadstarter

Hallo!

Ich habe noch eine Frage: unter Android 2.3.5 wurde mir der interne Speicherplatz (2GB) des Telefons ganz normal als Verzeichnis/ Laufwerk angezeigt. Ich konnte da Dateien ablegen und diese benutzen. Habe ich das Telefon per USB an den Rechner angeschlossen, konnte ich darauf zugreifen. Und das alles, ohne eine externe SD-Karte im Handy gehabt zu haben.

Jetzt, mit der neuesten Aurora-Version sehe ich diesen internen Speicher nicht mehr. Auch nicht, wenn ich eine microSD-Karte einlege. Nur wenn ich den RootExplorer starte, finde ich unter "/mnt/sdcard1" den Speicherbereich und kann die Dateien, die da drauf liegen, benutzen.

Was macht das für einen Sinn, da 2GB freien Speicher zu haben, diesen aber mit normalen Bordmitteln nicht nutzen zu können?!

Oder gibt es einen Weg, dass ich die 2GB doch noch zur Benutzung bereitgestellt bekomme?

Danke!
Alt 21.09.2012, 17:25   #7

Wenn du den internen Speicher am PC sehen willst, musst du in Einstellungen > Speicher > USB Verbinung (Menü-Softkey) > gehen und da MTP u auswählen.
schraderandi hat sich bedankt.
Alt 21.09.2012, 18:33   #8
HF-Neuling
Threadstarter

Wegen eines anderen Problems, was ich habe ( http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1898189 ) bin ich zufällig beim Forenstöbern eben auf das hier getroffen http://forum.xda-developers.com/show...postcount=6937
Das werd ich auch einmal ausprobieren.

Danke!

Update: Änderung hat nichts gebracht. 1. war das bei mir schon so, wie in dem XDA-Thread geschrieben und wenn ich das umdrehe, ist der Effekt nur, dass ich dann per USB bzw. mit einem normalen Dateibetrachter des Telefons eben auf die interne Speicherkarte zugreifen kann und nicht mehr auf die externe. Ich dachte, man könne auch auf beide gleichzeitig zugreifen. Ich versteh da denn Sinn nicht, wenn man nur eins von beiden nutzen kann. Dann ist doch das eine oder eben das andere vollkommmen nutzlos?!

Geändert von schraderandi (21.09.2012 um 19:10 Uhr)
Alt 21.09.2012, 19:53   #9

Naja das kommt darauf an wie man die Speicher nutzen möchte.
Mich stört das z.B. nicht da ich alles auf der extrnen SD speichere. Den internen belegen bei mir Apps.
Alt 26.09.2012, 20:04   #10
HF-Mitglied

Hi Leute,
erstmal ein Lob an dieses Super Forum.
Hab mein Huawei X5 für 99 € gekauft und muss sagen
das es wirklich super funktioniert.
Hab aber nun ein ein Problem mit dem Handy.
Jedesmal wenn ich es einschalte krieg ich am anfang nen geöffnetes Fenster mit der Meldung:Tut und Leid! Die Anwendung Gangstar Rio (Prozess.com.gameloft.android.anmp.gloft4ghm) wurde unerwartet beendet.
Versuchen sie es erneut.
Kann das Fenster schließen und das Handy läuft normal.
Allerdings stört mich dieser Fehler.
Kann ich den Fehler irgendwie beheben ?
Hab das Spiel vor Tagen installiert.
Auch wenn ich das Spiel nicht starte kommt die Meldung nachdem ich das Handy neu starte.
BruceLee1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 20:04  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
fragen, newbies

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Huawei Forum > Huawei Android Handys > Weitere Huawei Android Handy Foren > Sonstige Huawei Android Handys > Huawei U8800 Ideos X5 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen