Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Huawei Forum > Huawei Android Handys > Weitere Huawei Android Handy Foren > Sonstige Huawei Android Handys > Huawei U8800 Ideos X5 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Gelöst] Huawei X5 wie übertakten ?

Dieses Thema wurde im Huawei U8800 Ideos X5 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.09.2012, 08:04   #1
HF-Mitglied
 
Huawei X5 wie übertakten ?

Hallo Leute,
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Hab schon öfters gelesen, daß man das Handy bis zu 1.6 GHZ hochtakten kann.
Ich habe die neuste Firmware 2.3.5 von der Huwaei Seite installiert und habe auch root rechte auf meinem Handy.
Also hab ich mir dieses SetCPU aus dem PlayStore installiert und wollte mein Handy etwas übertakten.
Allerdings geht die Einstellung nur bis ca 800 MHZ, und das Handy hat ja Standard schon 800 MHZ.
Kann mir einer erklären was ich da genau einstellen muss ?
Oder muss ich noch etwas installieren ?

Danke im Voraus

Gruß
Lee
BruceLee1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2012, 08:04  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 16.09.2012, 08:07   #2


 
Benutzerbild von freedroid
 
Dazu musst du dir erstmal einen Kernel flashen, der Übertakten zulässt.

Alles weitere findest du hier: Huawei U8800 Ideos X5 - Kernel
freedroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2012, 08:15   #3
HF-Mitglied
Threadstarter
 
sorry, das hatte ich wohl übersehen.
ich werde mal das Kernel installieren, dann sollte es klappen.
Eigentlich ist das gar nicht nötig, das Teil zu übertakten.
Hab mal ein paar aufwendige 3d Spiele installiert und die laufen
seltsamerweise flüssig ?
Wie kann das sein bei nur 800 MHZ.
*grübel
BruceLee1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2012, 08:25   #4


 
Benutzerbild von freedroid
 
Das liegt daran, dass solche Art von Games auf den GPU zugreifen und da ist das X5 mit dem Adreno 205 ganz ordentlich ausgestattet.
freedroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 05:47   #5
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Vielen Dank Freedroid.
Jetzt kann ich bis zu 1.8 GHZ einstellen :)

Ich würde jetzt gerne meine Firmware mit allen Einstellungen auf mein PC
sichern, damit ich ein paar neuere Custom Firmware testen kann.
Bei Bedarf würde ich dann meine jetzige 2.3.5 FW wieder aufspielen, falls die CFW instabil laufen.
Gibt es dafür ne App oder irgend nen PC Programm ?
Welche neuere FW würdest du empfehlen ?

Gruß
Lee
BruceLee1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 06:02   #6


 
Benutzerbild von freedroid
 
Dazu installierst du dir am besten das Clockworkmod Recovery. Dort kannst du ein sog. Nandroid Backup machen. Dies sichert das System im aktuellem Zustand.
Die Anleitung hierzu ist hier im Forum.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
freedroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 06:02  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen